1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bundesliga 2017/2018 Keine Einigung mit Eurosport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Smolle, 17. Juni 2017.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wobei Sky ja sicher keinen Einfluss auf die Terminiderung hat. Da spielen einige Kompenenten mit rein, die die DFL berücksichtigt und dann am Ende nachdem der Tag des Spiels fest steht kommt es zur zeitlichen Entscheidung. Und ja, da kann ich mir schon vorstellen das vermeintliche Topspiel in dem Zeitslot anzusetzen, gerade weil man diesen zur Vermarktung generiert hat.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das hängt maßgeblich vom SC Freiburg und Hoffenheim ab.

    Aber zumindest die Komponente Hoffenheim, als CL Qualifikation, fällt ab dem nächsten Jahr weg.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich bekommt Eurosport auch Topspiele ab, die Frage ist, wie die 3 FreeTV Spiele mit rein zählen.
     
  4. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Damit wollen sie allen Pay-TV-Anbietern (es gibt ja nicht nur Sky, die Kabelanbieter haben ja auch ihre Pakete) die Kunden "auf den Hals hetzen".

    Discovery hat ja nun mal das Problem, dass sie auf Kooperationen zur Verbreitung ihres Programms angewiesen sind (auch um die Vorgaben der DFL zu erfüllen). Diese sind auch von vornherein berücksichtigt, weil man so nämlich zumindest Teile der Rechtekosten refinanzieren kann. Allerdings ruft man wohl eine zu hohe Summe bei Sky und den Kabelanbietern auf, damit sie ihr Programm verbreiten dürfen. Die sagen: "das lohnt sich für uns nicht in dem hohen Maße zu investieren, dass kriegen wir ja gar nicht wieder rein".

    Wenn jetzt allerdings genug Kunden sich bei ihren Anbietern melden und sagen: "wir wollen Bundesliga bei Eurosport gucken, macht, dass das bei Euch geht", hätte Discovery ein Argument mehr.

    Ich persönliche denke aber, dass das nicht funktionieren wird und Discovery früher oder später seine Forderungen zurückschraubt/zurückschrauben muss, man sich mit den Verhandlungspartnern einigen wird und die Spiele aus Rechtepaket A auf ES2 HD, und somit auch über Sky, zu sehen sein werden.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es beim ESP Player eig keien Lastschrift mehr?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das ist eben das Problem, dass es Eurosport versäumt hat ein Paket zu schnüren mit weiteren Fussball bzw Sport rechten. Olympia und die Bundesliga füllen einfach keine Sendezeit.

    Die Kunden machen doch keinen Druck, weil die meisten von dem Problem noch gar ncihts gehört bzw wieder verdrängt haben und ein Fan von Team XY ist doch kaum betroffen.

    Discovery wird die Spiele nicht auf ESP2 zeigen, denn dann gäbe es keine zusätzliche Kohle, da es laufenden Verträge gibt.
     
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Die Bundesliga-Rechte von Eurosport sind so unbedeutend, dass sie sich damit kaum hervorheben können. Denn wer in aller Welt interessiert sich exklusiv für die Freitagsspiele und hat kein gesteigertes Interesse an den restlichen Spielen? Ich kann mir ehrlich gesagt dazu keine Zielgruppe vorstellen.

    Das bedeutet, dass diejenigen, die Eurosport mit ihrem Angebot erreichen muss, genau diejenigen sind, die schon jetzt ein Sky-Bundesligaabo haben. Und vielleicht kommt zusätzlich ein bisschen Beifang durch den Eurosport-Player mit hinzu.

    Da den Kabelnetzbetreibern diese Situation auch bekannt sein sollte, wird ihnen sicherlich bewusst sein, dass eine separate Einspeisung eine ziemlich unattraktive Option ist, falls sich Sky irgendwann mit Eurosport einigen sollte. Und das steht zu erwarten.

    Sky kann Eurosport also ordentlich zappeln lassen, da es in Wahrheit keine nachhaltige Alternative zu Sky gibt. Sky hat den Schlüssel zu den Bundesliga-Abonnenten, den Eurosport braucht. Spannend wird es daher voraussichtlich kurz vor dem Beginn der Bundesliga-Saison, wenn Eurosport - wie zu Beginn des Jahres - vermutlich wieder ein Drama abspielen wird, wonach sich am Ende beide wieder kurz vor knapp einigen werden. Mit Vorteil Sky.
     
    ronnster, patissier1 und krissy gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was, es gäbe es in deutschland nur 1 PayTV Anbieter. Mir fallen da sehr viele ein.
    Unitymedia, Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone, Telekom, Tele Columbus, wilhelm.tel usw.
     
    Redheat21 und Schnirps gefällt das.
  9. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Apropos Kabelnetzbetreiber:

    Nehmen wir mal an, dass sich Sky und Discovery dann am Ende doch noch in irgendeiner Form einigen. Wie könnte so eine Lösung denn aussehen, vor allem in Hinblick auf die doch mehr oder weniger beträchtliche Zahl von Sky-Kunden bei den beiden großen Kabelnetzbetreibern Vodafone und UnityMedia? Diese sind schon jetzt von einem relativ umfangreichen Teil des Sky-Sender-Portfolios ausgeschlossen. Werden sie das auch bei einer potentiellen Lösung bzgl. Eurosport-Bundesliga-Spiele sein, Freitag abends in die Röhre kucken, weil sie den "falschen" Empfangsweg nutzen?

    Bei Vodafone ist seit längerer Zeit Stillstand was Sky betrifft. Für die letzte Änderung, die Neuaufschaltung von Sky 1 & Sky 1 HD mussten Eurosport 1 HD und Motorvision.TV aus dem Sky-Angebot weichen, weil Sky keine neuen, zusätzlichen Kapazitäten im Netz von Vodafone anmieten kann oder darf. An wem das genau liegt, ist unklar, soweit ich das bisher verfolgt habe.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    So wird ein Schuh draus. Habs mal angepasst....