1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Was für ein Qualitätsbeitrag.......:sleep:
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier kann der Zuschauer(timecop) doch überhaupt nichts dafür, sondern der Fehler liegt für mich eindeutig bei Freenet TV. Man sollte aber versuchen die "verlorenen" Tage bzw. Zeitaufwand(für das telefonieren/Hotline) zurück zu bekommen.

    Allerdings wohl kein Einzelfall, habe mir gestern bei FB die Kommentare durchgelesen. Nach solchen technischen Problemen bin ich doppelt froh, dass ich überhaupt kein Kunde bin bei Freenet und auch zukünftig kein Abo abschließen werde. Habe "nur" DVB-T2 mit den öffentlichen, allerdings zusätzlich Prime. Für mich völlig ausreichend.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon jemals irgendeinen Beitrag von "robiH" gelesen, der für andere Leser hier in irgendeiner Form informativ oder hilfreich gewesen wäre ? Ich nicht, in vielen Jahren nicht.
     
    timecop gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit monatlichem Bankeinzug hat die Verlängerung von und durch freenet.TV bei uns problemlos funktioniert. Einfach im Internet bei freenet.TV die notwendigen Angaben gemacht, TV mit CI+ Modul eingeschaltet und auf Sat.1 gestellt. Keine 10 Minuten und man konnte wieder alle Programme entschlüsseln. Mal sehen, wie das bei der monatlichen Abbuchung dann automatisch gehen wird. Bis dahin hat ja freenet noch etwas Zeit das Aktivierungssystem zu optimieren.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Da sieht man was Verschlüsselung bedeutet , eine Menge zusätzlicher Aufwand und Zusatzkosten nur für die Verschlüsselung selber ...

    14 Tage vorher gehen die Warnmeldungen los je nach Receiver mehr oder weniger nervig aber wenn man vorher das Jahresabo aktiviert verliert man eigentlich aktivierte Tage .

    Mein Receiver gibt weiter Warnmeldungen aus über das Ende des Gratisabos obwohl er das Monatsabo eigentlich angenommen hatte , mit Pech ist Anfang nächster Woche also erstmal wieder Feierabend weil die Gratisphase die garnicht mehr genutzt wird abläuft ....
     
  6. smarty79

    smarty79 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wieso ist denn bei einigen überhaupt schon Sense? Hat nicht jeder die 3 Gratismonate + den einen für die Registrierung bekommen?
     
  7. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin mit meinem XORO 8720 seit August 2016 dabei. Ich habe mich im März registriert und dadurch den 4. Gratismonat erhalten. Bis jetzt funktioniert der Emfpang der Privaten ohne Aktivierung. Laut Freenet Account Info soll das auch noch bis 1.8. so bleiben.

    Nervive Meldungen durch den Receiver erhalte ich zum Glück auch nicht.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde jetzt gerne mal Mäuschen spielen...:D...wie viele Kunden in ihren Wohnungen gerade komplett am Rad abdrehen, den ganzen Sch*** schnappen, zum Fachhändler zurückbringen und sich stattdessen eine SAT-Schüssel installieren lassen...!:LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Das ist ja alles noch viel schlimmer, als ich es habe kommen sehen. Der Oberhammer!

    Gruß Holz
    (y)
     
  9. Kneffer

    Kneffer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aber wenn man nicht darf???
    Ich bin mit Freenet TV zufrieden.
    Kabel kostet ca. 210 Euro.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    ...und in Folge dessen eine höhere Störanfälligkeit der ganzen Technik, mehr Ausfälle und unzufriedenere Kunden.

    Ich muss zugeben dass ich hier auch mit einer gewissen Erheiterung mitlese. Wenn ich Freenet irgendetwas wünsche, dann dass sie das ganze Projekt möglichst schnell in den Sand setzen. Solche Anlaufprobleme waren natürlich zu erwarten, jetzt schauen wir mal wie gut ihr Service funktioniert, und wie schnell sie die Probleme behoben bekommen. Sowas ist extrem wichtig für die Kundenzufriedenheit. Eine gute Firma kann mit solchen Problemen, wenn im Interesse der Kunden damit umgegangen wird, sogar an Reputation gewinnen, die Kundenzufriedenheit steigern. Allerdings traue ich das so einem Abzockverein einfach nicht zu.
     
    DrHolzmichl gefällt das.