1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Innovationen kosten auch bei freien Produzenten Geld, die One4All 2.4 soll bewusst nicht auf anderen (bereits gekauften) CI-Modulen funktionieren, damit vorzugsweise in die eine Sorte neuer Module investiert wird. Jedenfalls besteht keine Einflussmöglichkeit / Korruption auf den Modul-Hersteller durch die "CI+ Mafia" / SONY, RTL/HD+ oder durch SKY.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Dennoch eine seeeehr wohlwollende und negierende Sicht auf lediglich eine Seite der Medallie und Realität.

    Der Quellcode ist genauso verrammelt, wie bei jedem x-beliebigen Kaufreceiver, Microsoft, Apple...

    Den Leuten gehts nicht um die Bewahrung der Freiheiten des Fernsehgenusses oder um irgendwelche "Innovationen" sondern schlicht um Kohle, Kohle und wenn nicht das, dann um Kohle. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Alphacrypt und die ganzen anderen Programmerteams muss man ganz sicher nicht in den Himmel heben. Es wird vieles ermöglicht ja, aber zu einem teuren Preis.
     
    southparkler und FilmFan gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, na, jetzt nicht ins Märchenerzählen verfallen....
     
    FilmFan gefällt das.
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch hier geht es um Kohle, und nur um Kohle. Das ist keinen Deut besser als die Content-Anbieter. Zumal es sich hier zumindestens um einen Graubereich handelt. Cracker moralisch als 'Rächer der Witwen und Waisen, der Verfolgten und Enterbten' hoch zu stylisieren, das geht mir dann doch erheblich zu weit. Der Zweck heiligt nicht alle Mittel.
     
    Teoha gefällt das.
  5. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Wobei ich das Problem nicht verstehe, dass jemand Geld für seine Arbeit haben will. Es wird ja an Sky auch nicht kritisiert, dass es Geld kostet, sondern die Restriktionen was das Nutzen des Content angeht.

    Ich rege mich jedesmal wieder auf, wenn das mit dem Timer nicht geklappt hat und, dass gerade diese Serie nicht länger als gefühlte 2 Stunden per "Abruf" verfügbar ist (oder noch nicht, wo z.B. kann ich die neuen Sharlock Holmes sehen??), wenn überhaupt. Dieser ganze Rechtescheiß ist doch das Problem, dass ich 10 Geräte und 3 Abos brauche und dann noch alles aufnehmen muss, wenn ich nicht bei jeder Serie die ich schaue die Rechte prüfen will, ob und wie lange, welche Qualität usw. über Streaming möglich ist. Gut ist auch, wenn eine Serie dann plötzlich wieder ganz weg ist, wieder auftaucht usw. Ich nehme momentan, völlig krank, einfach alles, also alle neuen Ausstrahlungen auf. Das ist die einzige Möglichkeit meine Serien immer und überall sehen zu können ohne mich mit dem Scheiß zu beschäftigen. Im Zeitalter von Streaming völlig bescheuert.

    Das geht mir jedenfalls an der jetzigen Situation am meisten auf den Nerv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  6. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Abend.Hab nun nach einer Woche schwarz ohne Sky ein Rückholangebot angenommen,vorher ging meine V13 Karte im Unicam Evo 4 1A,heute nach Freischaltung am Receiver mache ich sie im neuen TV ins Unicam aber es kommt nur kein Signal.Das Unicam funzt mit HD+ prima.kann es sein das es nach Aktivierung gepairt wurde???Wäre nämlich doof weil HD+ im TV steckt und ein Antennensignal brauch ICH aber auch gerne Sky sehen würde was ja nicht geht,es sein denn ich stecke jedesmal Das Satkabel um.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Du hast die Karte in den original Sky Receiver gepackt ?
     
  8. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vorher nicht,nachdem kein Signal kam hab ich es im originalen gemacht,ging damals auch problemlos
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist der größte Fehler, den man machen kann.
    Ab sofort kannst du Sky dann nur noch über den gucken.
     
  10. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was hätte ich tun sollen???war vorher im
    Unicam und es kam ja nix.Im letzten Jahr habe ich die Karte ständig im Original Receiver gehabt und unter der Woche unterwegs auf Arbeit im Unicam und es ging immer.