1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PlayStation VR

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Hose, 18. August 2016.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Nicht unbedingt. Da es für das Problem der Motion Sickness eine gewisse Gewöhnung gibt, kannst du nach einiger Zeit einfach länger spielen. So konnte ich anfangs bei Robinson The Journey maximal 10-15 Minuten spielen, inzwischen geht das locker 30-45 Minuten. Interessanterweise habe ich die Probleme nur bei diesem Spiel so stark.
    Und dann kommen ja ständig neue Inhalte, alleine das Update des Youtube Players für 360° Videos bringt Stunden an Unterhaltung, und ständig neue Inhalte. Es gibt einen ständig wachsenden Bereich mit 360° Videos auf Youtube. Sitz mal im Cockpit eines Flugzeuges einer Kunstflugstaffel, das ist schon sehr beeindruckend.
    Aber wie gesagt, zuerst musst du es mal ausprobieren, dann brauchst du auch nicht weiter spekulieren wie es sein könnte.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Meine einzige Testmöglichkeit war bislang die Samsung Gear VR bei einem Samsung Event.

    Aber egal wie gut der Effekt auch ist, bin ich einfach skeptisch, ob man wirklich bereit ist einen nennenswerten Teil seiner Freizeit unter so einer VR Brille zu verbringen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Gerade das ist ein Teil des Feelings wenn du unter der Brille mit Kopfhörer auf den Ohren in einer virtuellen Welt bist wo jemand jagt auf dich macht:rolleyes: Du achtest auf jedes Geräuscht, kauerst in einer Ecke oder schaust vorsichtig um Ecken damit du nicht erwischt wirst.
    Das hebt das Spielen auf ein ganz anderen Level.
    Man muss es einfach erlebt haben.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es sind auch die Dimensionen. Große Objekte erscheinen in ihrer "richtigen" Größe, ob das Dinosaurier bei Robinson the Journey sind, oder der Sternenzerstörer der plötzlich neben deinem X-Wing aus dem Hyperraum auftaucht. Sowas wirkt mit einer VR Brille ganz anders. Wenn man den Kopf drehen muss, und sich halb den Hals verrenkt, nur um den Sternenzerstörer in voller Größe zu sehen, dann ist das einfach was anderes als das Abbild davon auf der Kinoleinwand, gemütlich mit einer Schachtel Popcorn in der einen Hand, und einem Becher Cola in der anderen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Amüsant anderen beim Resident Evil 7 in der VR Version zuzuschauen.

    Vor allem, wenn Schreckszenen kommen.

    Die heise Leute habens getestet.

     
    Hose gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die neuen Firmwares sind da, für PS4 (4.50) und PSVR (2.50) und die lohnen sich mal richtig. Endlich kann man 3D Blurays mit dem PSVR sehen. Habe vorhin mal Avatar angestestet, und das war absolut beeindruckend. So intensiv hat sich noch kein 3D Film angefühlt, weder zuhause, noch im Kino. Wer eine PSVR hat, und noch ein paar 3D Blurays, sollte das unbedingt mal antesten, es lohnt sich!!!
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat sich eigentlich schon wer übergeben müssen mit dem Ding?

    Ich hatte schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir das zuzulegen und den Auschlag gab dann der überfällige Patch, damit 3d darstellen zu können. Jetzt hatte ich es eine knappe Woche und nach wenigen Minuten mit dem Mechdemo oder dem Panzerdemo bin ich kurz vorm Kreislaufkollaps, halt komplettes Programm der Seekrankheitssymptome, angefangen mit Schweißausbruch bis die Übelkeit dann zu groß ward und ich das Ding vorsorglich abnehmen musste.

    Weil dann der 3d Effekt auch nicht so wie erhofft war, habe ich mich wieder davon getrennt.

    Die VR Immersion hatte schon was. Bin gespannt, wohin sich das entwickelt.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    So schlimm hatte bzw. habe ich das nicht wobei du auch zwei der krassesten Spiele hier bringst.
    Mir ist aufgefallen das es mit der Zeit besser wird und es nicht bei jedem Spiel auftritt. Resident Evil mit der Grundeinstellung ist sehr gut spielbar.
    Man sollte dazu übergehen spielbare Demos anzubieten damit man die Verträglichkeit vor dem Kauf testen kann.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hat sich hier jemand Farpoint geholt und kann berichten?

    Ich habe gerade gesehen das man das Spiel erst für den 17.05. vorbestellen kann(n):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe mir nun Star Trek: Bridge Crew geholt und erstmal die Einführung im Simulator absolviert.
    Ein wenig verwirrend war die Steuerung schon am Anfang.
    Die Grafik hat mich nicht vom Hocker gehauen aber für die vorhandene Technik ist sie gut.
    Leider gibt es die Sprachbefehle nicht wenn man auf Deutsch spielt.
    Es ist schon eine tolle Sache so ein Raumschiff zu befehligen oder einzelne Stationen zu besetzen.
    Mir macht es richtig Spaß(y) und die Zeit vergeht wie im Fluge;)

    Nachtrag: leider bekommt man die notwendige Internetverbindung nicht immer auf die Reihe. Was ein fettes Minus ist!
    Da fliegt man auch gerne mal mitten aus der Session raus und das obwohl man mit KI spielt und nicht mit andere User:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017