1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestag beschließt Gesetz gegen Hass im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2017.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Getroffen von einer intellektuellen Null-Option? Eher unwahrscheinlich.
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frischlinge sind hier häufig keine ;)

    Über Wellen schlagen und zurückkehren gesprochen. Können die usual supects bitte wieder in ihr Politikklo abtauchen?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Komm' mach en Abgang zur Antifa. Kannst dann ja noch bei indymedia einen Abstecher machen (im Sinne von Umweg).
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dachte ich mir auch gerade.

    Mehr Sorgfalt bitte. :D
     
  5. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich habe mal eine Frage:
    Verschiedene BVB-Fan (bin ich nicht) schreiben bei Facebook:
    1. Schalke04 ist ein wid..li..er Dre..s-Verein, ich hasse den
    2. S04 geht gar nicht, dann lieber kotzen bis zum Abwinken
    3. Das Stadion von Herne-West (Schähname für Schalke, soweit ich es weiß), müsste durch einen Tornado komplett zerstört werden
    4. XY ist der unfairste Spieler des gesamten Profisports, eine wahre Schande

    Alles nicht schön, aber was ist zu entfernen..........?

    Eben..........Auslegungssache und das ist das Problem

    Da sitzt, z.B. jemand bei Facebook, sage ich mal "im" Frühdienst, der meint , Beitrag 1 und 4 müssen entfernt werden!
    Der im Spätdienst hätte 2 und 3 genommen, der Nachtdienst hätte alle vier als akzeptabel angesehen....
     
  6. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ob eine Beitrag als Hassrede, Satire, Beleidigung oder Drohung zu werten ist, können und sollen nur Gerichte entscheiden. Heiko Maas übergibt aber diese hoheitliche Aufgabe an Firmen wie Facebook und Google. Damit sie auch motiviert sind, fleißig zu löschen, wird mit drakonische Strafen von bis zu 50 Millionen Euro gedroht. Auch die geringe Zeitspanne in der bewertet werden soll ob ein Beitrag gelöscht werden muss, ist ein Witz. Dieses Gesetz wird dazu führen das Facebook & Co in vorauseilendem Gehorsam alles löschen werden, was sie auch nur annähernd einer Strafe nahe bringt. Dieses Gesetz führt quasi zu einer Vorzensur.

    Mit dem NetzDG wird das gleiche passieren wie mit der Brennelementesteuer, aber bis es soweit ist, werden einige Monate ins Land ziehen. Leider fallen in diese Zeit die Bundestagswahlen. Kritiker unserer Regierung werden es nun schwerer haben.

    Allerdings bietet dieses Gesetz auch die Möglichkeit endlich Linksextreme, SJW und Islamistische Hetze zu stoppen. Bis jetzt lag der Schwerpunkt der Löschaktionen ja eher im konservativen und rechten Lager. Ob Maas daran gedacht hat, das nun auch die Stiftungen die er unterstützt und die Stimmung für ihn machen, sowie die ÖRs Ziel von Löschaktionen werden könnten? Was diese Organisationen und Sender von sich geben, ist oft schwer zu bewerten. Bei einigen Formaten von FUNK z.B. geben die Protagonisten Sachen von sich, die sich als Satire oder aber Rassismus werten lassen. Das ist manchmal schwer zu unterscheiden. Warum also sollte Facebook, Google und Co, nicht auch zweifelhafte Beiträge von dieser Seite, in vorauseilendem Gehorsam löschen? Eigentlich muss nun der Bürger hingehen und alles melden was auch nur annähernd nach Rechtsextremismus, Linksextremismus oder Islamismus riecht. Auf das der Schuss nach hinten los geht.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100

    Wenn man NSU, RAF, Roten Brigaden, Basken, Nordiren, US-Rednecks, FARC, einige Gruppierung in der Ukraine ausschließt.... kann man den Satz umdrehen ...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    @rubbisheraser Dir sollte ein Angehöriger der Rasse, die nicht genannt werden darf, etwas antun, das man hier nicht schreiben darf!
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Warum wird hier jemandem gedroht?