1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Details zum Bundesliga-Streit zwischen Discovery und Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2017.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein der DFL waren durch das Kartellamt die Hände gebunden.

    und es hat sicherlich niemand damit gerchnet, dass sich ESP und Sky, die jahrelang dicke Freunden waren, so in die Haare bekommen.

    Auch hier im FOrum wurde damals vom "weißen Ritter" Eurosport gesprochen.
     
    AnKu54 gefällt das.
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es auch eher als "Eurosport hat sich verzockt" Man hatte keinen echten Plan B. Jetzt versucht man halt irgendwie noch zu retten was möglich ist. Eine Ausstrahlung bei sky halte ich theoretisch auch noch für möglich. Allerdings dann zu den Bedingungen von sky. Altenativlos sozusagen ;)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Plan B wären eigentlich die KNB, HD+ oder Freenet TV gewesen.

    Natürlich hat sich ESP verzockt. Die Rechte sind teuer aber 0 Gegenwert, da das Füllmaterial fehlt.

    - Bundesliga sind nur 45 Spiele, davon 39 exclusiv.
    - Olympia alle 2 Jahre 16 tage und es gibt es auf Eurosport, DMAX und TLC mehr als übbig.
    - Tour de France gibt es bei ARD und One.
    - DAZN ist auf Markt
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum beklagen sich soviele das sie die paar Bundesliga Spiele nicht sehen können oder das sie keine Lust haben die Spiele über den Eurosport Player zu schauen, es wird ja schon fast als persönliche Beleidigung angesehen das Discovery die Spiele nur Streamt .
    Hören sich einige eigentlich auch mal selber reden, diese selbstverständlichkeit das Discovery die Spiele gefälligst im Fernsehen zu übertragen hat, nur weil einige keine Lust haben auf den Eurosport Player und wenn Discovery das nicht macht dann sollen sie die doch ersticken an ihren Bundesliga Rechten.
    Was ist hier nur los.

    Hoffentlich bleibt die Bundesliga für immer bei Sky damit keiner mehr Bockig ist.
     
    paolo pinkel gefällt das.
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.874
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Ja das währe für alle das Beste. Mit bockig hat das aber wenig zu tun.
     
  6. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Zitat von cesar77 ;
    Warum beklagen sich soviele das sie die paar Bundesliga Spiele nicht sehen können oder das sie keine Lust haben die Spiele über den Eurosport Player zu schauen, es wird ja schon fast als persönliche Beleidigung angesehen das Discovery die Spiele nur Streamt .
    Hören sich einige eigentlich auch mal selber reden, diese selbstverständlichkeit das Discovery die Spiele gefälligst im Fernsehen zu übertragen hat, nur weil einige keine Lust haben auf den Eurosport Player und wenn Discovery das nicht macht dann sollen sie die doch ersticken an ihren Bundesliga Rechten.

    Warum,weil viele einfach nicht mit dem nötigen Internetanschluss versorgt werden.

    Wie ich anderweitig schon schrieb , ist es keine Sache der Technik um Eurosport mit Buli zu senden .:notworthy:

    Die Bockigkeit liegt an Eurosport. Mein " vielgeliebtes" HD + schafft es doch auch OHNE Probleme........(y)
     
  7. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gestern einmal geschaut, für den Fire Stick gibt es überhaupt keinen Eurosport-Player. Weil viele meinen, technisch ist alles kein Problem. Natürlich kann man auch über Kodi........den Player installieren, dieses meine ich aber nicht.

    Persönlich für mich aber trotzdem kein "Thema", weil ich für solche Fußball-TV-Rechte keinen Cent mehr bezahlen werde. Die Sportschau ja, aber Sky,DAZN oder ES nicht mehr. Einige Freunde(mit Sky-Fussball) sind zur Zeit sehr unzufrieden mit der Entwicklung bei Sky.
     
  8. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warte doch erst mal ab , wird sicherlich noch kommen .
    Ich kann mir nicht vorstellen , das FTV und Stick nicht mit dem Player versorgt werden .....
    Da würde sich ja ESP nochmal ein Eigentor schießen . Gerade die Geräte von Amazon dürften in D am meisten verbreitet sein .
     
  9. vatilee

    vatilee Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Selbst wenn es über Eurosport 2 übertragen wird-schauen viele Kabelnutzer zu oder es wird richtig teuer. Ich könnte es über meinen KBN in einem Paket mit anderen(nutzlosen) Sender buchen für 6,99 € pro Monat-das ist es mir wahrscheinlich nicht wert. Auch weil nicht eimal in HD
     
  10. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Falls du Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) meinst, dort gibt es Eurosport 2 HD seit dem 27.06.2017 im Paket HD Premium Plus.