1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Internet hin - Internet her.

    Ich erwarte nach der Analog-Abschaltung zumindest in HD (MDR, BR, rbb, zdf-info, tagesschau24)
    und bitte auch endlich auch mal in HD: SONY, NatGeo People, Sat.1 emotions.

    Der Rest darf dann bitte für's Internet reserviert werden.

    An Geo HD oder Eurosport 2 und Sport 1 US in HD ist ja höchst wahrscheinlich ehe nicht zu denken. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
    Spoonman gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die 1Gbit sind nunmal angekündigt ;-)
     
    BMG forever gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Guck mal hier rein: Unitymedia Helpdesk Forum • Thema anzeigen - Analog Ade - Digital Juhe - die potenziellen neuen Sender
     
    arte-neu gefällt das.
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje... Da wird über 27 Seiten hinweg geheimnisvoll getan, und letztlich läuft es nur darauf hinaus: "Vielleicht kommt der Sender XY, vielleicht aber auch nicht, Genaueres können wir im Moment noch nicht sagen." :rolleyes:

    Dazu kommen noch eindeutige Falschinformationen, wie beim angeblichen Exklusivvertrag zwischen Sky und Eurosport 2 bis 31. August. Übrigens: Laut DFL-Ausschreibung müssen die Bundesliga-Livespiele über drei von fünf Verbreitungswegen ausgestrahlt werden (Sat, Kabel/IPTV, Terrestrik, Web, Mobile). Mit dem Eurosport-Player werden nur die beiden letztgenannten abgedeckt, also braucht Discovery noch mindestens einen weiteren Verbreitungsweg.
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, es werden ja knapp 30 analoge Plätze frei. Da wird auch einiges für HD bleiben. Selbst wenn man nur 10 analoge Plätze für HD nimmt, kann man da noch einiges aufschalten. Was das Internet angeht, haben wir auch "nur" die 60MBit-Leitung gewählt, und die reicht für uns locker. Selbst UHD kann man damit locker schauen ohne auf einen Vorab-Load warten zu müssen. Die hohen Raten sind wohl eher für Großfamilien auszureizen, bei denen die Kinder irgendwelche Online-Spiele mit hoher Auflösung spielen, und die Mutter und der Vater beide einen UHD-Film schauen. In zehn Jahren sieht das alles vielleicht wieder anders aus, aber die Kompression macht ja auch Fortschritte.
     
    BMG forever gefällt das.
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    In dem genannten Thread sind Einschätzungen gegeben worden, keine Geheimnisandeutungen.
    @AllBlackNZ - kein einziger analoger Kanal darf für TV verwendet werden. Man hat der Bundesregierung den Ausbau des Internets mit diesen Kapazitäten zugesagt unter dem Stichwort Digitale Dividende.

    Die Mehrkapazitäten entstehen wie folgt: Alle TV Frequenzen gehen ins Band zwischen 114 MHz und 474 MHz. Damit sind alle auf 256 QAM schaltbar und dazu kommen zahlreiche Platzoptimierungen durch die aber doch richtig gut Platz entsteht.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die Ausführung. Finde es doch sehr viel, dass gleich alles fürs Internet drauf geht. Kannst Du abschätzen, wieviel Platz so für HD entsteht, also Anzahl an Sendern, wenn die alle in dem entsprechenden Bereich sind?
     
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Man redet so von 40-48. Dazu will UM ja auch ab Herbst UND bringen. Mal abwarten.
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  10. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Theoretisch hätte man, wenn es gut geplant worden wäre, mit DVB-C2 noch mehr aus der Bandbreite machen können.

    Der Zug scheint aber abgefahren sein.