1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky äußert sich im Bundesliga-Streit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2017.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die CL rechte sind sehr Kompliziert verteilt , kannst dir das hier mal durchlesen
    Screensport am Mittwoch

    Bei der EL soll RTL und Dazn ganz vorne dabei sein .
     
    Zanja gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Amazon zapft da doch auch nur den Stream an, den der Eurosport Player schon verwenden. Witzig finde ich immer das jetzt über 25fps geschimpft wird. Sky sendet nicht anders und da ist/war es aber ok einzuschalten :)
    Kann jemand überhaupt bestätigen das es im Player ruckelt oder so?
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Überweise mir 30 Euro, dann prüfe ich es für Dich. :D
     
    DVB-X und Schnirps gefällt das.
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimm finde ich nur, dass man hier ständig NUR Sky den schwarzen Peter zuschiebt. Erwerben sie bis zum erbrechen die Fussball-Rechte wird gejammert, es sei zuviel Geld.
    Nun zeigt man zumindest ein wenig Einsicht (wenn auch gezwungenermaßen) und das ist auch nicht Recht. Leute hauptsache nörgeln des Nörgelns wegen.......
    Sky durfte nicht alles kaufen und hätten sie es getan wären die Leute die Decke hochgegangen wegen dem noch höheren Preis und dem Verlust der SkyGo-Rechte.
    Man man. Da kann man teilweise nur sich an den Kopf packen.

    Und das dieser "Streit" nun so eskaliert, liegt einzig und allein an Discovery. Das war bei den Sendern so (Stichwort Laufband) bei SAT, Kabel genau gleich.
    Nun ist es bei deren BuLi-Paket so und noch schlimmer. KEIN Kabelanbieter und kein Sky hat sich mit Discovery einigen können bisher. Und das ist natürlich die Schuld von Sky.
    Und das Discovery nun auf ihren ESP-Player setzt ist auch die Schuld von Sky........leute wenn ihr euch nur selbst mal zuhören würdet:rolleyes:

    ps: es gehören IMMER 2 !!!! Seiten dazu. Und nicht immer nur eine ;)
     
    körper, sid80, misteranonymus und 2 anderen gefällt das.
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, das ist auch der Grund warum ich es hier nur immer ein paar Tage aushalte und dann auch wieder einige Monate Pause ohne aktive Beteiligung brauche.... ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Niemand schiebt SKY den schwarzen Peter zu. Ich finde, dass Sie aus betriebwirtschaftl. Sicht das bestmögliche daraus gemacht haben. Am Ende geht es darum als Unternehmen Geld zu verdienen. Man kann es eine "Kompromisseinkaufstour" bezeichnen, man behält die Buli, CL an Board, aber eben nicht alle Spiele. Dem Sportkunden können Sie sagen, wir haben doch die Buli und CL im Angebot. Man hätte sicherlich auch alles alleine Kaufen können, dies aber zu refinanzieren ist wahrscheinlich nur mit doppelter Sportkundenanzahl möglich, was realistisch gesehen nicht klappen würde. Also lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... Ich sage, bwl technisch ausgewogen und durchdacht, auch wenn es für den Kunden am Ende Einschnitte bedeutet.
     
  7. free2k

    free2k Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    RTL?
    Als Experten dann der Kanarienvogel Kai Ebel und Peter Zwegat?

    Ich hoffe die Fans machen nicht jeden Sch**ss mit.
     
  8. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Echt, die beiden sind bei der Nationalmannschaft die Experten? Ich habe da noch nie ein Spiel geschaut muss ich zugeben.

    Aber wahrscheinlich sind da doch echte Experten im Einsatz und nicht so Spaßvögel wie hier.... ;)
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Es war doch klar, dass Discovery die Spiele wegen der Refinanzierung nur gegen einen Extra-Obulus angeboten hätte (habe ich seit der Vergabe an Discovery immer wieder hier im Forum geschrieben, dass man das nie und nimmer auf 'Eurosport 2' zeigen werden wird, allerdings hat mir das niemand geglaubt). Nun scheint der Betrag, den Discovery für die Bundesliga-Spiele von "sky" erstattet haben wollte, aber so hoch zu sein, dass "sky" nicht daran glaubt, genug Abonnenten dafür zu finden; man hätte bei einer Einigung also ein Verlustgeschäft gemacht. Klar, dass "sky" da abgelehnt hat. Discovery versucht nun aber "sky" den Schwarzen Peter zuzuschieben, scheitert aber mit der eingeschlagenen Strategie nicht nur am PayTV-Platzhirschen, sondern - in einem Nebenschauplatz - eben auch an den großen Kabelnetzbetreibern, die ebenso wie "sky" nicht daran glauben, dass Abonnements hier in großer Zahl generiert werden können.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine unbedeutende Meinung zu dem Thema: Discovery und Sky werden sich (irgendwann) einigen (schon alleine auf Druck der DFL, der dieses Theater so gar nicht schmecken dürfte) und am Ende werden auch die Spiele aus Paket A über ES2 HD bei Sky zu sehen sein. Discovery braucht Sublizenznehmer um die Gelder für das gekaufte Rechtepaket wieder reinzubekommen. Nicht umsonst werden sich Discovery und Vodafaone auf die Einspeisung von ES2 HD geeinigt haben. Und das wird erst der Anfang gewesen sein. Da wird sicher noch der eine odere andere Kabelnetzbetreiber dazu kommen. Darauf zielt letztendlich ja auch die hier schon erwähnte Werbung während de French Open ab: man soll sich bei den Kabelnetzbetreibern melden. Dadurch soll Druck auf diese aufegbaut werden, dass viele Kunden auch ES2 HD haben wollen und man doch bitte alles dafür tun soll, diesen Sender verbreiten zu dürfen. Inwieweit dieser Plan aufgeht, muss man abwarten. Aber bis zum Saisonstart ist ja noch etwas hin.