1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OpenATV bringt HbbTV auf UHD-Linux-Boxen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Falsch! VTI hat HbbTV.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Wo hast du das denn gelesen?
    Natürlich geht es mit dem VTI-Image.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na dann viel Spass mit den unausgreiften Mist. Bei der U4K hat mich das nicht überzeugt.
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte für OpenATV wurde der Support schon eingestellt. Jetzt bin ich irretiert.
     
  5. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    ???? Ich versteh nur Bahnhof. Meine 900 UHD von Dream macht HbbTV seit dem ersten Tag. Und das in Superqualität. Was ist denn jetzt 4K HbbTV?
    Ausserdem: Wie soll das denn gehen bei den Bandbreiten von DSL Anschlüssen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon ist nicht die Rede! Der Receiver kann 4k bei HbbTV gibts kein 4k (Der 4K Receiver hat es aber)
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du solltest schreiben NOCH, es gäbe keinen Grund wieso HbbTV bei seinen Streams nicht irgendwann die Wahl lassen könnte ob HD oder 4k. Gut heute läuft bei ARD und ZDF das meiste noch in hoch skaliertem SD, aber die Voraussetzung ist definitiv da.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das meiste? Ich finde die meisten Beiträge sind in HD Auflösung (und nicht hochscalliert habe ich keine gefunden).
    Aber sicher nicht mit HbbTV 1.5. ;)
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.961
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Es mag ja sein, dass die Beiträge in der Mediathek über das Internet in HD Auflösung vorliegen, über HbbTV meines TV ist es jedenfalls kein HD.