1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Kall

    Kall Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wurde der Montagstermin nicht eigentlich (zumindest inoffiziell) auch eingeführt, weil man damit den Bedürfnissen der Fernsehzuschauer besonders entgegenkommt? Das hat schon was vom Treppenwitz der Saison, wenn tatsächlich genau diese Spiele nur per Internet zu sehen wären.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja das Problem ist in der heutigen Zeit, dass man einfach im Internet sendet und keine Qualitätsstandards oder Übertragungsstandards einhalten muss. Ich nenne nur die unterschiedlichen Devices, 50/60hz Problematik etc.

    Ich kann es nicht beurteilen, ob die DFL mit diesem Szenario oder dem OTT Szenario gerechnet hat und natürlich musste die DFL an die Vorgaben des kartellamts halten. Hier kann man der DFL keinen VOrwurf machen.

    Hingegen bei den Übertragungswegen. 3 aus 5, wovon 2 über das Internetabgedeckt sind, ist einfach lächerlich.

    DVB-S und 85% technische Abdeckung mittels DVB-T,DVB-C und IPTV hätten vorgeschrieben sein müssen.

    Man dachte, dass die Anbieter daran interessiert sind, überall vertreten zu sein. Da hat man sich bei ESP geschnitten, die Amis sind dafür bekannt, lieber die Rechte brach liegen zu lassen, als zu verscherbeln.

    Die Arena / Premiere Zeit war damals so geil, weil ich als Kunde beide Angebote abonnieren konnte mit einem Receiver. Das geht heute nicht, auch DAZN geht seinen eigenen Weg.

    und dabei wäre man über Sat und Kabel nicht an Sky gebunden, HD+ oder die KNB bzw Freenet stünden als Provider bereit.

    Auch die Gastronomie wird sich bedanken. Über OTT ist das ganze lächerlich umzusetzten.Das gilt auch für DAZN.
     
    Ordell_Robbie, Met-Mann und Bueraner82 gefällt das.
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93

  4. Wie oft Noch?
     
    Met-Mann und john-player gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt noch Früh am Morgen. Er ist noch nicht ganz Wach....
     
    Met-Mann und derWaise gefällt das.
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Met-Mann gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war nur ein Beispiel.....ich habe nicht noch nachgeschaut, wer jetzt dabei ist oder nicht. Aber du hast natürlich Recht.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da nicht auf dem (technischen) Laufenden, aber die Rechte sind doch rein Pay-TV. Käme da HD+, Freenet in Frage?

    Nun, die DFL musste so handeln. Also es teilen. Sky hat lieber über Sky Go gesendet und die 45 Spiele oder so jemand anders "gelassen". Ob das jetzt geschickt war wird sich zeigen. Die andere Frage wird sein, ob ES/Discovery "glücklich" mit ihrem "Player" wird.
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne, HD+ und Freenet ist offiziell FreeTV
     
    drgonzo3 gefällt das.