1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja.

    MR 400 wie 2TB HDD anschließen - RAHMEN (Festplatte) zum selber drucken
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Nicht über den MR. Leider nur althergebracht mit dem Rechner. Zum Beispiel mit dem Programm MediathekView.

    Die Aufnahmen kann man dann über ein NAS-Laufwerk einbinden, oder auf DVD brennen, etc.
     
    Alaska gefällt das.
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank, habe ich gleich erfolgreich ausprobiert. :) Das reduziert für mich den größten Nachteil von Entertain.
     
    ToSchu gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unverschlüsselten Aufnahmen die sich auf der Festplatte des MR 400 und im Ordner "PVRContainer" befinden, kann man sich auch mit dem Windows Media Player auf dem PC streamen lassen.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir hatten das Thema ja schon, ich komme mit dem Mac an diesen Ordner leider nicht heran, weil der Mac kein Linuxformat liest. Der Ordner wird mir auch nicht im Netzwerk angezeigt. Wäre mir glaube ich auch zu kompliziert, zumal die Daten dort ungeordnet und umbenannt vorliegen.

    Ich habe die Platte mal in meinen Mediareceiver FANTEC 4KP6800 4K gesteckt, der findet dann zwar die Ordner, aber keine Inhalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich frickel nicht an Mietgeräten irgendwas rum. Die sollen einfach von vorneherein gescheite Hardware verbauen. Der Einkaufspreis einer 2TB HDD ist doch lachhaft günstig, erst recht in rauen Mengen.

    Aber davon abgesehen nutze ich eh noch das "alte" Entertain mit MR 303 - und ich werde den Teufel tun, irgendwas an meinem Vertrag zu ändern: Keine freien VDSL100-Ports mehr in der Siedlung und die Hornochsen schalten ja gerne auf einen neuen statt den vorhanden, funktionierenden einfach upzugraden. Keinen Bock nachher mit 16 Mbit rumzukrebsen.
     
  7. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du einen Wechselrahmen hast, musst du da überhaupt nichts "frickeln". Rahmen raus und wieder rein - Fertig!
     
  8. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich empfange Sky derzeit über Kabel, ziehe aber im August um und werde dann Entertain nutzen.

    Wenn ich mir zwei 400er Media Receiver hole, kann ich dann von jedem aus über den Telekomanschluss auch Sky sehen? Können die Geräte auch parallel mit unterschiedlichem Programm genutzt werden?

    Kann ich die Receiver auch günstig bei ebay kaufen oder muss ich die bei der Telekom kaufen oder mieten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auf jeden MR die abonnierten Sky-Sachen im eigenen Heim sehen. Ob man zwei MR 400 holen kann weiß ich nicht, da ein MR 400 jedenfalls Dein Hauptgerät ist und die MR 200 die Zweitgeräte (ohne eigene Festplatte) die im Heimnetzwerk auf den MR 400 für Aufnahmen, Timeshift zugreifen.

    Miete ist meiner Ansicht nach besser, da wenn defekt ein kostenloser Austausch erfolgt.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    August ist aber sehr knapp vor September. Hoffe er bereut es nicht (wegen mindestvertragslaufzeit). Also das er den MR 400 hat. Das meine ich damit.