1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... und es gibt sicher auch noch Kunden, die die anderen International-Pakete gerne ausgebaut sehen würden ;)
    ... bei der Diskusion geht es um ein Ersatzprogramm für das entfallene NTV Avrupa im Türkisch-Paket ...
     
    Neno86 gefällt das.
  2. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat wohl was mit Angebot und Nachfrage zu tun.

    Die türkischstämmige Community in Deutschland ist nun einmal stark vertreten. Ergo gibt es dort reges Interesse und entsprechend vermehrte Aktivitäten.

    Ich würde gerne grenzübergreifende TV-/Rundfunkpakete bei UM sehe und zwar mit etwas mehr Inhalt als 1-2 öffentlich Rechtlichen des Landes.

    Meines Erachtens nach fehlt gerade ein englisches Paket völlig. Scheint aber kein ausreichend großes (oder lautes) Interesse zu herrschen, oder die BBC und ein paar Private jenseits von Sky sind schlicht exorbitant teuer.

    Dass ich hier im Kreis Kleve per UKW/DVB-T2 besser mit niederländischen Sendern bedient bin als per Kabel ist und bleibt sowieso ein Unding.
    Ähnlich weiter südlich mit belgischen Sendern.

    Auch sind JSTV 1/2 und JSTV Radio nicht gerade riesen Aushängeschilder im Bezug auf die japanische Community, die gerade in Düsseldorf/Neuss sehr stark ist.

    Die versorgen sich aber scheinbar per IPTV direkt aus der Heimat.

    Das Frankreich-/Italienpaket hat sicherlich Luft nach oben aber gerade im Bezug auf die Niederlande und Belgien sollte man sich wohl nicht beschweren.

    Ein Osteuropapaket ist seit der Öffnung des EU-Binnenmarktes eigentlich eine überholte Sache. Gerade in den mit Landarbeit oder Handwerk geprägten Landstrichen ist zumindest Zeitweise die Dichte von Polen, Rumänen und Russen recht hoch, so dass diese Herkünftze eigentlich schon eigene Pakete verdient hätten.

    Es gibt also eigentlich an vielen Fronten zu arbeiten. Jedoch scheint der Bedarf eher bei den Türkischstämmigen gelagert zu sein. Ob diese nun am spendabelsten, am lautesten oder am meisten sind, weiß ich nicht. Zumindest scheinen sie aber für UM am lohnensten zu sein.

    Unabhängig des politischen Gefüges.

    Und binnen der nächsten fünf Jahre sollte UM auch chinesische Sender und indische Sender auf dem Zettel haben.

    Duisburg soll durch die neue Seidenstraße und diversen genau auf diese Klientel eingerichteten Businessstandorten zur Metropole der Chinacommunity in Europa werden. Neuss und Krefeld zeigen schon gewisse Aktivitäten in dieser Richtung.

    Die Inder sind bald die größten Völker der Erde, natürlich schwappt dann auch per Auswanderungswellen was nach Europa/Deutschland rüber. gilt auch für die Chinesen, dass sehe ich aber erst in 10+ Jahren.

    Nur sollte man vielleicht aus den Aktivitäten der Vergangenheit lernen. Japaner/Chinesen werden in NRW gerade im Bezug auf ihre "Häufigkeit" heute recht stiefmütterlich behandelt. Das kann ich mir nur über das fehlende Interesse der jeweiligen Community erklären. Doch manchmal macht das Angebot den Markt.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das alte Paket von KabelBW bestand aus ein paar Sendern mit englischen Tonspuren, die heute in Highlights und Allstars zu finden sind, sowie BBC Entertainment. Diese Zusammenstellung war anscheinend nicht sonderlich attraktiv.
    JSTV ist im Einkauf nun einmal unglaublich teuer. Mich würde es wundern, wenn das viele Kunden gebucht haben.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Was bei Facebook los ist, wegen der Analogabschaltung...:rolleyes::ROFLMAO:
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    ....und ich versteh's nicht - das Digitale Kabel ist nun seit 1995 eingeführt. Da kann man auch langsam mal erwarten das User sich umstellen, aber ist offensichtlich zu viel verlangt.
     
    Kabel Digifreak und tonino85 gefällt das.
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Chris? Zieh dir mal die letzten Kommentare unter dem Foto vom 11. Juni rein. Ich habe dort übrigens, aktuell, als Letzter geantwortet.



    Die Antworten unter Herr Kreuzberg.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manche Leut sind da mega unsachlich und vergleichen Äpfel mit Birnen.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich sage nur "gequirlte Sch****" als Antwort auf mein Posting.
     
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Es ist ja auch nicht so als sei die Analogabschaltung seit mehr als einem Jahr angekündigt. Und als Argument kommt dann, dass man jetzt kein Fernsehen mehr gucken könnte weil alle Receiver ausverkauft sind...
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Das Einzige was mich stört ist, dass ich in den Abendnachrichten, im Fernsehen, nie etwas gehört habe.

    Ich frage mich, wie lief es bei Sat und Antenne ab? Genau so? Dieses Gemaule oder auch: Mit Röhre geht das nicht. Diesen Irrglauben, konnte ich wohl ausmerzen.

    Wäre schön zu sehen, wie blöde die gucken, die wegen der Analogabschaltung kündigen und wegen TV woanders hingehen. Abgesehen von denen, die sowieso zu IPTV wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017