1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria Modul- Erotiksender funzen nicht...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Kopernikus, 8. Februar 2017.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Na die Sender aus dem Plus Austria Paket erfordern keine Zwangshardware, aber keine Ahnung ob du hier noch eine zweite Gratisphase bekommst. Weil ja jeder bei Erhalt einer neuen Smartcard automatisch dafür freigeschalten wird (außer Erotik).
    Also hat ja deine Smartcard schon vor ca. 3 Jahren die Gratis Freischaltung erlebt.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohne HD-Austria funktioniert die ORF ICE-Karte auch in diversen Twin CI-Modulen, damit könnte zusätzlich auch noch eine Erotik-Karte genutzt werden (allerdings dann ohne Dorcel).
    > welches Twin CI-Modul kann man nehmen?
    > Erotik-Abos (auch für Dorcel geeignet > Viaccess SMIT CAM ACS 5.0)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @seifuser und alle die weiterhelfen können: ich habe seit ein paar Jahren eine unregistrierte ORF-Karte als Reserve herumliegen. Diese ist noch nie benutzt worden. Ab Erstaktivierung laufen bekanntlich die ORF-Programme 30 Tage. Frage: Laufen zusätzlich die PlusAustria (nicht HD Austria) Programme in einem zertifizierten Irdetomodul (nicht HD Austria-Modul) 90 Tage zum Test? Automatisch, nach Eingabe der Kartennummer auf deren Webseite, oder aber zunächst gar nicht und nur ab Registrierung der Karte beim ORF?

    Danke für Eure Auskünfte!

    Gruß Holz (y)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @DrHolzmichl
    Die 90 Tage Gratisphase beginnt sofort ohne Registrierung, falls der ORF in den letzten zwei Jahren nichts am Ablauf geändert hat.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wie funktioniert das genau mit einer Orf Karte die HD Austria Sender 90 Tage Gratis schauen? Habe zwar gefunden wo man die Serial eintragen muss aber die wollen eine Receiver Nummer auch noch die ich nicht habe da Linux Receiver.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Scoty gefällt das.
  7. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ok dachte ich mir schon.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    HD Austria empfangen | HD Austria
    Um HD Austria empfangen zu können, benötigen Sie als Erstes einen HD-Fernseher
    (HD Ready oder Full HD). Danach haben Sie zwei Verbindungsoptionen:

    1. Das HD Austria SAT-Modul direkt in den Fernseher oder in den Receiver stecken
    2. Über die HD Austria NOW Box oder einen HD Austria NOW Rekorder
    Das HD Austria SAT-Modul (mit Nummer) hat eine Empfangsberechtigung,
    funktioniert aber auch in patchbaren CI-Receivern aus Teohas-Liste restriktionsfrei.
    Es gibt auch zertifizierte CI+ Module (mit Nummer), für die ORF-Karte mit
    HD Austria-Abo.
    ORF CI+ Module > WICAM 315 (kann zwei Programme von einem Transponder entschlüsseln *)
    * wenn auch das Empfangsgerät Dual-Encrypting unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
    Blüte und Scoty gefällt das.
  9. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also entweder einen Receiver oder ein Modul wo eben diese Nummer welche die wollen drauf steht. Modul habe ich eben das Alphacrypt light aber die Nummer nehmen die natürlich auch nicht. Ich habe ja das HD Austria Modul allerdings hat das zu viele Restriktionen darum habe ich mir eine ORF Karte geholt und mit dem Alphacrypt in Benutzung.

    Wie läuft das aber dann bei Sky? Bei Sky kann man ja auch HD Austria optional bestellen, gelten da dann die selbe Regeln denn diese v14 Karte von Sky kann man ja zB im Kartenslot nutzen und man hat keine Einschränkungen mehr quasi.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bürger in Österreich denken nicht an die Zukunft, akzeptieren zunehmend das schlechtere
    kartenlose CI+ Modul: SAT-Modul CAM701 hat mehr als 50 Prozent Marktanteil :eek:
    Die bessere ORF ICE Karte funktioniert (ohne HD-Austria) auch mit SoftCam im Kartensteckplatz von patchbaren Receivern,
    die Mehrfachnutzung für Parallelaufzeichnungen und HomeSharing sind damit realisierbar. :)

    Zum Glück sind die Deutschen beim HD+ Pay-TV nicht so "blöd", diese vernagelte RTL/HD+ Entwicklung
    wird nicht angenommen: HD+ führt USB-Stick für Smart-TV ein (damit sind Restriktionen nicht verhinderbar).