1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone-Receiver - ein paar Fragen zum Gerät

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Alois Hupfelgru, 10. Juni 2017.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Manchmal ist es eben besser zu warten, dann wärst du auf der sicheren Seite.
    Du müßtest ja ne Sendungsnummer erhalten haben, damit kannst du ja auch kontrollieren ob das Paket da angekommen ist.
    Der Retoure-Schein hat nichts mit dem Rückschein zu tun, beim Rückschein bekommst du dann vom Versender per Rückschein (also an dich zurück) die Bestätigung, das das Paket da angekommen ist, mußt dafür einen Vordruck ausfüllen.

    Da stellt sich mir die Frage, woher hast du die Bitraten, die Giga Box zeigt die nicht an, selbst die Empfangswerte sind da nicht so einfach einzusehen.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der mitgelieferte retoure schein hab ich gemäß Anleitung dann ausgeschnitten und auf das Paket geklebt. Das angeschnittene bleibt ja bei mir. Irgendwas reinlegen gabs ja nicht. Widerruf per Kontaktformular.
    Also wenn das alles nicht reicht, frag ich mich wo ich lebe.
    Sobald die was abbuchen hole ich mir das direkt zurück.
    Geht überall so. Einen extra retour Aufkleber wird ja nicht zugesendet. Wozu auch war ja mitgeliefert und gemässs Anleitung hab ich das gemacht. ;)
    Ach die bitraten findest überall im Internet und auf nem 65 zoll sieht man schon so zusätzlich ob sd wie bei sat noch gut aussieht oder grottig. Es gab ja Sender die annehmbar waren aber die meisten sd Sender, die ja auch im paytv Part enthalten sind sahen schrecklich aus :(
    Dieses wurde auch bei mehreren bildtests gesagt was ich fand zur gigabox.

    Nochmal das Produkt an sich ist eine gute Sache, aber stand jetzt noch nichts für mich weil zu viele Macken noch :)

    Mal sehen ob bis Dienstag bei Vodafone was passiert ist.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Warum hast du nicht gewartet bis die Bestätigung oder auch die Ablehnung des Widerrufs kommt?
    Die paar Tage, ich denk das hättest du ausgehalten.

    Im Internet steht viel, genaues kann ich dir aktuell aber auch nicht sagen, doll sind die Bitraten nicht, das stimmt.
    Wenn bis zu 7 HD Sender auf einem Kanal sind, irgendwann geht nicht mehr, dann geht halt die Bitrate in die Knie.
    Möglich das betreffs SD auch die Bildschirmgröße ne Rolle spielt, 720x576 Pixel auf einem 65" TV.
    Ich selber hab ja nur einen 40".
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo natürlich hätte ich mit der retoure warten können.
    Aber bin da eigentlich vorbildlich und schicke sowas sofort zurück :)
    Daran sollte es ja nu nich scheitern zumal den Widerruf ablehnen wird man nicht können.
    Man muss ja keinen Grund angeben und so haben sie die Geräte schon. Bin kein Freund von einfach was behalten, wenn ich es eh nicht nutze. ;)
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Vorbildlich wärst du gewesen die Antwort abzuwarten, erst dann wenn die Bestätigung ankommt wird der Widerruf ab genannten Datum gültig.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Habe mich heute mal notgedrungen um Vodafone kümmern müssen, aber vordergründig wegen meinem Handyvertrag. Im Shop hatte ich dann viel Langeweile (Wartezeit ca. 25 Minuten) und so habe ich mir mal alles über die Giga 4K Box angeschaut und mich etwas belesen.
    Das muss einer Verkaufskraft aufgefallen sein, und sprach mich darauf an. Nun ja, ich habe etwas Interesse geheuchelt, und gefragt was denn so ein Vertrag kostet. Wenn ich alles nehmen würde, würde mich das 2 Jahre lang in den ersten beiden Monaten 19,99 € kosten, ab dem 3.Monat mit HD Premium Plus Cable 26,98, ab den 13.Monat 31,98 €, inklusive Kombi-Rabatt. Klingt für mich verlockend, weil die Drittanbieter die Sky verlassen haben, hier zu sehen sind. Zumindest die, die mich interessieren.
    Dann fragte ich nach dem Bereitstellungsentgelt, was die Verkaufskraft wohl nicht erwartete, worauf ich Ihr dann antwortete, wenn Sie mir schon was verkaufen wollen, dann müssen Sie mir schon alles mitteilen!
    Da ich nun aber weiss, das diese Gigabox massive Probleme verursacht, das Software upgrade nicht greift und sich die Lieferzeiten für Neukunden bis zu einem Vierteljahr hinziehen könnte, habe ich zwar mein Interesse weiter vorgeheuchelt und mir Ihre Kundenkarte geben lassen.
    In der Zwischenzeit konnte mein Problem mit meinem Handyvertrag zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgeklärt werden und ich fragte den anderen Kundenberater gleich mal wegen der Gigabox. Er sagte mir dann, das ich vielleicht noch warten sollte, denn im Moment gibt es massive Probleme mit dem Teil und er riet mir, zu warten, wenigstens bis zum Frühjahr.
    Also was sagt mir das jetzt?
    Manche Berater sind wirklich fair und haben ein fundiertes Wissen, andere wiederum wollen auf Teufel komm raus verkaufen, egal ob die Hardware nun funktioniert oder nicht. Ich hätte nicht übel Lust, diese andere Verkäuferin über die "Klinge" springen zu lassen, denn ich weiss wie sie heisst, andererseits, wenn sie weg ist, kommt vielleicht ein(e) andere "Idiot(in)".
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Dürfte wohl wenig helfen, die Shop-Verkäufer sind eher keine VF/KD Angestellten sondern arbeiten auf Provisionsbasis.

    GigaTV inklusive HD Premium Cable – Vodafone

    Was die Giga Box betrifft, das Teil funktioniert eher alles andere als optimal.
    Wobei zu beachten ist, es gibt erhebliche Unterschiede betreffs der Voraussetzungen zum Betrieb einer Giga Box im Vergleich zu den einfachen HD DVR von VF/KD.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was wären denn die erheblichen Unterschiede in den Voraussetzungen? Das würde mich mal brennend interessieren.
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Der erheblichste Unterschied ist, die Giga Box braucht um richtig zu funktionieren einen Internetanschluß.
    Scart ist nicht mehr, analog nur Ton-Ausgang.
    Fernbedienung, funktioniert nur über Bluetooth.
    Externes Netzteil. Aktuell kein Deep Standby möglich.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das sollte doch Vorraussetzung sein, steht ja auch in der Aufbauanleitung. Sonst ist diese Box fehl am Platze.