1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Von 4K UHD war auch die Rede. Ein Jahr später habe ich auf dem Fire TV Stick nur noch 576p Auflösung.

    Sky bzw. Premiere hat aber nicht mit falschen Versprechungen geworben wie DAZN vor einem Jahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2017
    Thommygun gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ach nee. Wirklich? Gut dass du meinen Text gelesen hast. :)

    Ach so, ja, klar. :D. Aber dass ist nicht das Theama. Technisch ist man gut aufgestellt. Wenn euch das nicht gefällt, dann könnt ihr auch Sky Online oder Sky Go nutzen. :ROFLMAO:
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ne das dauerte 20 Jahre. :coffee:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    So macht DAZN wirklich Spaß.

    die Gretchenfrage lautet, warum nicht gleich so?

    So ist die Indycar Saison gerettet.

    Bin ersthaft am überlegen, ob ich den teuren NBA LP nicht mehr buchen soll. So viel NBA habe ich nicht geschaut und auf deutsch mit Dre ist es bestimmt klasse.

    NFL werde ich die kommende Saison behalten. Aber an sich wäre man mit DAZN und P7Max gut ausgestattet.

    NHL und ESPN behalte ich sicher, sind die meist genutzen bei mir.

    MLB werde ich mir überlegen, die A's und Angeles sind zur Zeit nicht so gut und 600 Spiele sind ne Menge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind die 50 fps jetzt Standard?
     
  6. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Momentan ist DAZN bei mir noch stillgelegt, ich habe aber vorsichtshalber den NBA-LP und NHL.tv schon mal gekündigt und mein nc+ Abo läuft mit Ende August aus. Was DAZN an NBA und NHL gezeigt hat, reicht vollends für mich aus, gleiches gilt auch für Int. Fußball. Den ES-Player habe ich diese Woche um ein Jahr verlängert. Mit Sky, DAZN und den ES-Player hätte ich eigentlich alles abgedeckt und komme viel günstiger davon, als in den Jahren zuvor. Wenn das alles mit meinem ATV4 und FireTV2 noch ruckelfrei mit 50fps läuft, wäre es perfekt. Dazu noch ORF, SRF und die deutschen Öffis und meine bessere Hälfte hat AIV und Netflix abonniert.
     
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wahrscheinlich auch noch FireTV Stick 1.Gen. Sag, was ist an der hier schon mehrfach getätigten Aussage das der FireTV Stick 1. Gen nicht mit DAZN passend funktioniert nicht verständlich?
    Ich sage ja die Hardware schafft es nicht, manche meinen die App sei nicht gut genug für den Stick programmiert, anyway.
    Vielleich muss es dir einer so schreiben:
    Der FireTV Stick 1. Gen ist mit DAZN nicht zu gebrauchen.

    Jetzt kannst du wieder sagen "Warum soll ich mir eine neue Hardware anschaffen wenn ich eh eine habe?"
    Berechtigt die Frage aber wenn hier schon mehrere schreiben das das nichts wird kannst du dich nicht immer wegen dem beschweren.

    Hast auch auf deinen Laptop/PC mit Chrome oder Edge Browser 576p?

    Gute Hardware, wenn man den Usern hier glauben schenken darf, ist AppleTV4 (für mich zu teuer und immerhin stehen wir ja angeblich vor ATV5) und ja ich schreibe hier auch die Amazon FireTV Box (weil ich damit keine Probleme hab) sowie die Nvidia Shield (so laut einen User hier).

    Alles eine Kostenfrage und eine optische Frage den der Stick verschwindet ja hinter dem TV in einen HDMI Eingang. Die Box, solltest du eine kaufen, hast dann vor oder neben deinen TV liegen.

    Und das der Stick nur mit WLAN funktioniert brauch ich ja gar nicht zu erwähnen. Möchte nicht wissen wieviele andere WLAN Netze deiner Nachbarn dein WLAN beeinträchtigen. Vielleicht solltes mal die Kanalwahl deines WLAN Routers nicht auf automatisch sondern fix auf einen Kanal legen der auch frei ist (hierzu gibt es einige Tools im I-Net um das zu bewerkstelligen).

    Aber ja das ist Arbeit und mir ist es auch bewusst das das für einen nicht so in der IT sich auskennenden oder in der IT-Branche tätigen alles böhmische Dörfer sind.
    Aber mit dem müssen wir uns bei WebTV anfreunden weil die Rechtesituation im Moment so ist und ich glaube es wird auch nicht mehr anders. Schlussendlich wird das Thema Sport komplett im WebTV integriert werden und nur mehr sehr wenig linear ausgestrahlt werden
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich gestern live getestet habe, war alles 50fps, on demand nur zum Teil, aber nutze ich bei Sport selten.
     
    headbanger gefällt das.
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    nein
     
    headbanger gefällt das.
  10. Colonia84

    Colonia84 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Weiß jemand ob die 50 fps auch für Chromecast getestet wird und eingeführt werden soll?