1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immer mehr Internetnutzer zahlen für Filme und Serien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2017.

  1. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    Die wachsende Popularität von Netflix usw. ist kein Wunder.
    Ich verlasse mich hier allerdings überwiegend auf meine Sat-Anlage. Das Internet ist - wie in vielen ländlichen Regionen - recht langsam, und damit stößt man oft an technische Grenzen.
    Das lineare TV-Angebot der Kabelanbieter ist aus meiner Sicht völlig unattraktiv. Aber dank Zwangskunden funktioniert ja dieses System auch weiterhin, wenngleich mit sinkender Tendenz.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die HD Verschlüsselung der Privaten ist eh zu 100% eine Mogelpackung! (Egal ob HD+ oder Freenet)
    Da bezahle ich das Geld lieber an einen Internetdienst wie z.b. Amazon Prime, Netflix u.s.w.
     
    Kabel Digifreak und Satt18 gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade RTL mit "Ihrer" tollen Idee der Verschlüsselung bringt die Leute doch sogar ins "Netz".
    Wenn jeder bald die richtige Internet-Geschwindigkeit hat, wird die Statistik sich noch mehr verändern.

    Wer kannte vor 5 Jahren einen "Fire" Stick?
    Wer hatte vor 5 Jahren ein Prime Abo(gab es dass Überhaupt) oder Netflix?
    Die Entwicklung ist auch beim Zuschauer schon lange angekommen und auch bezahlbar.
    Die RTL-Gruppe hat dies aber wohl immer noch nicht begriffen, weil RTL 2017 der erfolgreichste Sender der Privaten ist.
    Bleibt RTL auch im Jahr 2022 auf Platz1?
    Die Frage kann ich nicht beantworten, aber ob eine Gebühr für HD hier von Vorteil ist?

    Die Pro7 Gruppe war zumindest so schlau und hat auf ihrer App ihren Sender Live.

    Ich schaue ca. 80% nur noch über das Internet(Prime,Mediatheken), der Rest ist DVB-T2(ohne Privat). Hätte ich selber vor Jahren nicht mit gerechnet.
     
    Insomnium und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Braucht man dort aber nicht!
    Du musst ja kein Kabel nehmen, nur Internet würde doch reichen! (Ansonsten sind es eher einige 100 Sender und nicht nur 10)
     
    alexwabg gefällt das.
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Eher vor Jahrzehnten. ;) Seit dem Ende von "Ein Kessel Buntes" lief sonnabends keine vernünftige Unterhaltungsveranstaltung mehr im Fernsehen. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Zwischendurch d.h. momentan nutze ich beides und sehe daher den Unterschied! Bei Netflix kommt keine Werbung, es ist monatlich kündbar, ich kann auswählen welche Bildqualität ich möchte und es ist insgesamt moderner und komfortabler, was die Bedienung anbelangt. Filme kann ich mir zur Not auch woanders besorgen. Aber die Flexiblität mit Netflix ist Gold wert!

    Meinen Sky-Vertrag muss ich nun hingegen wieder absitzen, obwohl derzeit - und auch die kommenden Wochen -keine Bundesliga läuft. Von der ständigen und sehr nervigen Werbung gar nicht erst zu reden... :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2017
    alexwabg gefällt das.
  7. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer so arm dran ist und noch keinen BB-Internetzugang zur Verfügung hat, macht es ganz klassisch und schaut am Abend seine Filme/Serien aus der Konserve.
    Auf meiner Vu+ und 4 TB HDD liegen genügend Timeraufnahmen und Filme, um Abends das zu sehen worauf man gerade Lust hat.
    Aufegezeichnet wird meistens in der Nacht.
    Aber ich bin ehrlich, wenn im Herbst endlich VDSL kommt werde ich mit Sicherheit die genannten Streaminganbieter zumindest antesten.
    Obwohl die ganzen Eigenproduktionen von den Anbietern nicht unbedingt mein Ding sind.
     
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieso holst dir über deinen Kabel Anbieter nicht einfach Internet only?
    Gibt es doch auch und bis zu 200 MBits.
     
    alexwabg gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    zu teuer??? Amazon kostet 5,75 € und Netflix 9,99 € monatlich...das ist weniger als ein Kinobesuch (für eine Person) ???!!!!
     
    alexwabg und Insomnium gefällt das.
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die Prime Gebühr auf Monat zu rechnen ist unfair gegenüber andere Anbieter . Wenn dann den normalen Monatspreis nennen wo man monatlich kündigen kann. Prime Flat ist nichts für alle und 69Euro ist auch nicht gerade günstig .

    Amazon Video 7,99
    Netflix 9.99 für 2 Streams in HD. Oder 12 Euro für 4 Streams die man mit Freunde/Familie teilen darf und so auf 3 Euro im Monat kommt.
    Maxdome 7,99

    Das beste Angebot hat aber Netflix
     
    Redheat21 gefällt das.