1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    Hallo,

    Auch ich habe das Gerät seit dem ersten erscheinen, bei mir gab es eigentlich noch keinen ärger ausser Festplatten über 2 To die nicht 100 % funktionierten.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  2. akosch

    akosch Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich denke nicht, dass es daran liegt.
    Beim ersten Mal hatte ich ja keine Sicherung und musste alles händisch neu einstellen.
    Von daher, kann das eigentlich nicht das Problem sein.

    Naja, dann scheint das wohl ein Einzelproblem bei mir zu sein.
     
  3. ellmemo

    ellmemo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
     
  4. ellmemo

    ellmemo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Problem mit dem dur line multischalter gelöst, nach einem Telefonat mit dem Hersteller wurde der multischalter auf die neunen Technisat Geräte angepasst!

    Habe ein neuen mit neuster Einstellung bekommen, eingebaut und siehe da ..perfekt...ist ein super MS für diese Anforderung...
     
  5. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, der wollte nicht nur, der hat das einfach gemacht! War ne nette Überraschung beim Einschalten, von wegen Sprache auswählen usw.!
    Meiner wird jetzt bald glaube ich 2 Jahre alt und es ist bisher einmal passiert.
    Rückblickend betrachtet hatte er im Vorfeld schon immer häufiger, fast regelmäßig, kleine Ruckler beim Aufnahmenabspielen, die waren dann danach weg. So gesehen hatte es auch was Gutes! ;)

    Aber wo wir gerade drüber sprechen, ich könnte auch mal wieder meine Senderliste und Timer sichern ...
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... und da haste ja mehrere Möglichkeiten:

    1. per Stick im Receiver -Menü,
    2. TechniPort Plus
    3. Stick1-Methode
    4. TechniPort Basic
    5. SetEditSTC !
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Hat speziell mit dem Receiver nichts zu tun, der läuft bei mir erstklassig.

    Scheinbar überschreibt ISIPRO immer noch die Transponderfrequenzen bei Eutelsat 13 Grad. Bei 11393 h 27500 mußte ich die Daten auf 11393 v 27500 ändern und schon waren die Programme wieder zu sehen.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
  9. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Technicorder STC wird nun zum Technicorder SC.

    Das T, weil nicht T2 tauglich verschwindet aus der Bezeichnung.