1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    So wie der aktuelle Trend ist, würde ich sagen ja (y) vermutlich bleib der Preis bei 29,99 und Sky wird weiter Erfolge feiern. Jetzt gibts den Preis ja auch für Neukunden.

    Vielen Kunden ist der Inhalt des Programms erstmal zweitrangig, solange eben der Preis niedrig ist. Ich würde mal spekulieren. Sky bei einem Preis von 50 - 60 Euro mit allen Filmrechten, sowie CL EL und Buli hätte weniger Erfolg das das Sky heute.
     
    prodigital2, King200 und moznov gefällt das.
  2. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei vier fixen Startplätzen deutschen Vereinen sind auf Dauer drei (FCB,BVB,RBL) fest vergeben. Die werden reicher und noch reicher an TV-Einahmen.
    Leipzig muss aber erstmal beweisen, dass sie oben mithalten können.
    Der Kampf um Platz Vier ist die neue Meisterschaft.

    Es ist schon richtig so, dass man keine EL mehr haben möchte. Die wäre im Free-TV besser aufgehoben. Das zieht aber zu wenig Zuschauer an. RTL wird sich das gut überlegen müssen.

    Sky sollte mal andere Kontinetalmeisterschaften wie die Basketball-Euroleauge oder eben mal in NBA investieren, nachdem man SPORT1 US rauskickt bzw. weil sie bald weg von der Bildfläche sind.
     
  3. moznov

    moznov Guest

    Wird ja nicht weniger Programm, siehe HBL, die dann Donnerstags statt dessen zu sehen ist, bspw..
    Abozahlen steigen doch momentan, soweit ich lesen kann.
    Und so ist das nun mal bei der EL, wenn selbst Spiele deutscher Teams kaum Beachtung finden..
    Also, muss man halt irgendwann entscheiden, was Sinn macht, dieses "im Pay- TV zählen ja keine Quoten, hauptsache man bietet was an , was ich mir ansehen könnte.."
    Ja , wenn keiner schaut, warum dann dieser Aufstand, für wenn soll dann Geld weiterhin verbrannt werden..
    Und keiner weiß doch , in was Sky in Zukunft Geld stecken will, dieses Jahr ATP, HBL, nächstes Jahr..Wir werden sehen..
     
    King200 und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Besonders nach dem CL aus, wäre ein EL aus im FreeTV bitter. Dann gibts garkeinen internationalen Fußball mehr für die Maße.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Sky versucht mit den niedrigen Preisen die Skeptiker für sich zu gewinnen, die wohl Bundesliga gerne live sehen wollen, aber vom Konzept Pay-TV noch nicht so viel halten. Gerade in Deutschland ist so eine Strategie gar nicht so dumm, weil hier die Pay-TV-Penetration mich relativ gering ist. Jeder neue Kunde führt zu Multiplikatoreneffekten, da dadurch der Nachbar Sky bekommt, der Onkel,... und man es dadurch selbst testen und für gut befinden kann. Außerdem kann man so Kunden "anfixen", denen vorher vielleicht die Sportschau gereicht hat, aber die jetzt die Vorteile des Live-Bundesliga-Fußballs erkannt haben.

    Diese Saison gibt es ja von den Rechten her keine allzu großen Probleme. Die Freitagsspiele sind bisher relativ unbemerkt verloren gegangen und die Tür zu Eurosport ist auch noch nicht endgültig zu, auch die Premier League macht das Angebot nicht ganz kaputt.

    Wenn aber ab 2018 viele deutsche Spiele in der Champions League fehlen, die Europa League gar ganz weg sein sollte, dann fällt das doch schon im Gesamtpaket sehr deutlich auf. Da hilft es dann auch nicht, wenn man als Ersatz einige Tennis-Rechte dazu kauft.

    Bemerkbar macht sich der Verlust also frühestens ab Mitte 2018, wobei ich mir denken kann, dass es genügend gibt, die erst dann bemerken, dass Sky viele Rechte verloren hat, wenn sie abends mit nem kühlen Bier vorm Fernseher sitzen und sich auf einen netten Fußballabend freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2017
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Jemand der gerne Fußball schaut wird nicht dadurch entschädigt, dass er dafür jetzt mehr Handball sehen kann. Wenn ich gerne Schokolade essen, der Supermarkt diese aber aus dem Programm nimmt, hilft es mir nicht, dass er dafür viele neue Sorten an Käse ins Programm nimmt.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die Taktik setzt aber vorraus, eine zeitlang mit einem günstigen Preis Kunden zu locken, und dann schrittweise die Preise anzuheben. Nur Fällt ja der Preis die letzten Jahre eher ins bodenlose. Das leuchtet mir nicht so ein, wo will Sky mit der Taktik hin :confused:
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Das ist sicher richtig, und ich will auch niemanden vorschreiben, was er für Sport schauen will oder soll, aber es geht dann auch um Vielfalt, und für mich, der auch Fußball schaut, wirds halt vielfältiger..
    Und mehr Programm heißt ja auch nicht , nur immer mehr Fußball..
    Und vielleicht wird man mit Handball erfolgreicher als mit der HBL, zuschauertechnisch in Zahlen, wer weiß dies heute..?
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Also er ist von 34,99 Euro im letzten Jahr auf 29,99 Euro gefallen. "Bodenlos" ist jetzt ein bisschen übertrieben. Und ja, Sky wird daran nix ändern, solange die Abonnentenzahlen dadurch weiter steigen. Und mit 5 Millionen Kunden sind sie ja offensichtlich bisher auf einem guten Weg. Die Frage ist halt, ob das noch weiterhin der Fall sein wird. Eigentlich ist auf dem deutschen Markt noch ein Potenzial für mindestens 5 Millionen Kunden, falls man Sky UK als Maßstab nimmt.
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Der Wert von Rechten lässt sich immer gut an deren Preis ermitteln. Da wird die HBL sicherlich noch niedriger liegen als die Europa League. Es ist ja gut, dass sich Sky strategisch beim Handball stärker aufstellt, aber warum soll es hier ein entweder oder geben?
     
    Zyllis gefällt das.