1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon vor 2022 alles nur noch in HDTV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2017.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ist s
    Habe ich schon hinter mir und trotz Satempfang alle Springer- und Bertelsmannverblödungssender schon vor Monaten aus der Sendeliste gelöscht,

    wer allerdings für diesen Schund und vorsätzlicher Verblödung auch noch 70 Euro pro Jahr bezahlt um es zu sehen, der zahlt ja noch viel zu wenig, oder wie es O. Kalkofe nannte: "Schei**e wird ja nicht dadurch besser, wenn man sie lackiert"!
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mal ehrlich, wir leben im Jahr 2017, es gibt UHD und man sendet ernsthaft noch in SD, ich hätte den ganzen Mist in SD schon vor 2 Jahren abgeschaltet
     
    b-zare, Insomnium, ahansi und 2 anderen gefällt das.
  3. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau so siehts aus!
     
  4. Budsche

    Budsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DBOX2,Humax 5400,Galaxis Easy
    Die Antwort ist doch eigentlich einfach. SD weg - bei ÖR und Privaten. Alle Programme in HD bis 2022 offen. Danach können die Privaten entscheiden, wie sie weiter verfahren. Der Zuschauer wäre nun an die HD Qualität gewöhnt und schliesst aus reiner Gewohnheit ein PrivatenAbo ab.
    Fertig ist die Laube. Mensch ihr HarzIV Fernsehmacher, besser könnte es für Euch nicht kommen.
     
    Jedi-Joker gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber das ist, im Grunde genommen, nicht das Thema um das es hier geht.
    Hier geht es eigentlich um die Bezahlmodelle des Privatfernsehens, die für werbefinanziertes Programm gerne noch etwas Geld zusätzlich vom Zuschauer abgreifen möchten. Die Umstellung von SD auf HD ist nur der Aufhänger diesen Wechsel durchzuführen.

    Das ist so, wie wenn der Verkehrsminister ständig von einer Ausländermaut redet, und dann ein Gesetz durchdrückt welches die Privatisierung der Autobahnen ermöglicht, um später eine allgemeine Maut, sogar streckenabhängig, durchzusetzen. Man sollte sich nicht immer vom Offensichtlichen blenden lassen!
     
  6. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Das wäre für mich ein wünschenswertes Szenario. Die Parallelausstrahlung kostet neben Geld ja auch sinnlos Kapazitäten, besonders im Kabel. Persönlich wünsche ich mir schon lange, alle meine Fußballspiele in HD sehen zu können. :)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, die ÖR haben Angst.
    Nein, die ÖR haben Angst, daß viele dann bevorzugt die Privaten schauen, wenn sie alleine SD abschalten.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das trifft aber auf die HD Sender auch zu. Nur solange die so miese HD Quoten haben, werden die SD nicht abstellen, selbst wenn wir das Jahr 2100 schreiben und die ÖR alle Sender gerade auf UHD umstellen ....
     
  9. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18

    Wegen mir kann die Stunde der Wahrheit auch schon vor 2022 kommen. Schaltet SD ab! Dann werden wir sehen, wer noch Privatfernsehen guckt. Schaltet es doch einfach endlich ab! Ich schaue gern HDTV und zahle für das , was ich gucke. Wenn wir Privat-TV alle nicht mehr gucken wollen, wird der Müll auch nicht mehr finanziert/produziert. Basisdemokratisches Prinzip!
     
    alexwabg gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und wenn wir alle nicht mehr ÖR-TV gucken wollen, dann wird der Müll auch nicht mehr finanziert/produziert. Ach nein, dort herrscht ja ein diktatorisches Prinzip.