1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin will Netflix und Co. die Stirn bieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anke Schäferkordt will der Abwanderung zu Online-Plattformen mit dem eigenen Pendant TV Now begegnen. In einem Bericht der "FAZ" definiert zu dem, was "Bezahlfernsehen" für sie bedeutet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich poste ja hier selten etwas, jetzt muss ich aber mal:

    Und von was träumt diese Frau dann nachts???
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Hui, RTL hat gemerkt, dass das Starten immer neuer Abnudelsender sinnlos ist! Respekt!

    Aber genau - wer für das RTL-Zeugs zahlen soll, ist mir auch schleierhaft.
     
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier ist schon fast das "ähnliche" Thema wie "Marktanteile der Privaten.

    Die Privaten sind immer noch nicht im Jahr 2017 angekommen und "Denken" wie im Jahr 2007.

    Wahrscheinlich haben die gar keine Ideen entwickelt oder verstehen den Zuschauer nicht mehr.

    Aber eines muss auch geschrieben: Aktuell ist der "Markt" auch sehr schwierig für die Privaten und die Konkurrenz durch Sky,Netflix oder Prime ist enorm groß.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann merkt halt auch der/die letzte allein erziehende Hauptschulabbrecher/in: “Ey, Alter, da tut ja voll krass immer die gleiche ScheiXXe laufen tun!“
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sie will Amazon und Netflix die Stirn bieten. So so. Nie im Leben schafft die das. Wer will denn für diesen Müll, angereichert mit viel Werbung, bezahlen. Das einzig Sinnvolle wäre die Auflösung von RTL und HD+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
  7. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Die etablierten deutschen Sender haben ein Problem, das viele Unternehmen in sich stark verändernden Branchen haben: anstatt offen die neuen Verbreitungswege zu akzeptieren und zu adaptieren, versuchen sie ihre Pfründe zu retten und betreiben eine Abschottungspolitik.

    So machen sie Angebote wie TV now auf mobilen Geräten kostenpflichtig, schränken die Verfügbarkeit ein oder versuchen mit HD+ mehr aus ihren Sendern zu pressen. Auch Sky ist davon betroffen, das Sky Go künstlich beschneidet, um nicht ihr klassisches Geschäft zu marginalisieren.

    Kurzfristig mag das erfolgreich sein, aber langfristig sind solche Strategien tödlich, da so die Konkurrenzfähigkeit leidet und man seine strukturellen Vorteile komplett verspielt.

    Historisch gesehen gibt es dazu viele Beispiele, Kodak ist eines der bekannteren. Kodak war der Erfinder der ersten Digitalkamera, hat aber nicht nur dessen Potential unterschätzt, sondern sah die Entwicklung auch noch als Gefahr für das eigene Kerngeschäft mit dem Verkauf von Filmrollen. Sie investierten zwar weiter in das Digitalgeschäft, aber nur halbherzig. Nun sind sie nur noch ein Schatten früherer Jahre, vollends überrumpelt durch den Erfolg des Smartphones, das mit Nokia ebenfalls einen früheren Riesen mit in den Abgrund riss.

    PS: übrigens war Kodak ebenfalls Pionier der OLED-Technik, ohne auch hier von ihren Innovationen wirklich profitieren zu können. So basiert LGs OLED-Technik für Fernseher, die aktuell selbst Samsung massiv unter Druck setzt, ebenfalls auf Innovationen von Kodak, die sie aber schon vor Jahren an LG verkauften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
    DocMabuse1, Medienmogul, joergus und 8 anderen gefällt das.
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    RTL-Chefin will Netflix und Co. die Stirn bieten

    :LOL::LOL::LOL:

    Okay das war der Gag des Tages. Den könnt ihr nicht mehr topen.
     
  9. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Mit dem Programm was die RTL Programme bieten, wird man die Konkurrenz sicher alt aussehen lassen *Ironie aus*

    Die Privaten, allen voran RTL, haben die Zeit verpennt und denken eben immer noch das man mit Abschottung und billigen Eigenproduktionen die große Kasse machen kann.
     
    DocMabuse1 und Premier4All gefällt das.
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Du solltest billig in dem Zusammenhang unterstreichen, denn Eigenproduktionen sind wahrscheinlich genau das Allheilmittel in dem Geschäft--> USP

    Das wussten Netflix, Amazon, HBO und sky schon vor Jahren und drehten Eigenproduktionen mit ordentlichem Budget, die teils zu Kassenschlagern und Aushängeschildern wurden. Man muss den jeweiligen Anbieter buchen um frühzeitig während des Hypes an die Serie zu kommen.


    Nur mit diesem "Verdachtsfälle-Müll" wirste halt immer schön an der relevanten Zielgruppe vorbeisenden

    [edit] ... und hast nichts in der Hinterhand, um dies in andere Länder und Anbieter verkaufen zu können. Dieser Quark ist nur für Deutschalnd überhaupt sinnvoll (..wenn man davon überhaupt sprechen kann)