1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Gratisphase bei DVB-T2 HD: Wieviel Nutzer springen ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil Kabel bei mir 20,99 Kosten würde und SAT nicht geht.
    Ergo sind 5 Euro am billigsten.
    Und da man monatlich kündigen kann, kann man Freenet TV während des Sommerurlaubs sogar nen Monat abmelden
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, so preisgünstig kommst du allerdings nur mit einem Empfangsgerät weg.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freenet TV hat 20% Rabatt auf weitere Abos angekündigt
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich meinte war dass du nicht pauschal 5 €/Monat pauschal für alle Empfangsgeräte bezahlen kannst.
    Bei der Haushaltsabgabe ist es vollkommen egal wieviele Empfanggeräte du hast oder nutzt, der Preis ist immer derselbe.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich würde dann das IPTV-Angebot Ebünterzain der Telekom nutzen. Grund ist die Anzahl der verfügbaren Sender. Über DVB-T 2 kommen mir einfach zu wenige Sender rein, außerdem gibt es kein Sky.
    Die Telekom bietet auch interessante Pay TV-Angebote an.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falscher Ansatz! Nicht umzustellen wäre der Terrestrik eher zugute gekommen.
     
    emtewe gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber nur, solange sie im selben Haushalt stehen. Und dafür zahlst Du dort auch für Geräte, die Du gar nicht nutzt (über die Betriebsstättenabgabe).

    Dazu kommen dann noch je nach Empfangsart andere Beschränkungen (z. B. bei IPTV die maximale Bandbreite des Anschlußes).
     
  8. Kneffer

    Kneffer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bleibe bei Freenet TV.Das Angebot reicht mir vollkommen aus.
    Die ÖR über 200 Euro im Jahr.
    Kabel 210 Euro im Jahr.
    Ich finde Freenet eigentlich künstig.Bild ist prima.
    Aber jeder soll machen was er will.
     
    Fragensteller gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es geht dabei ja nicht primär um die Werbefreiheit, die sehe ich als äusserst willkommene Begleiterscheinung. Mir geht es primär um die Abrufbarkeit beliebiger Inhalte, Filme, Serien, Dokus... einfach das schauen worauf du gerade Lust hast. Jederzeit anhalten, und später genau da weiter schauen wo du aufgehört hast... das ist der wesentliche Unterschied zum linearen Fernsehen.
    Früher habe ich mir pro Jahr ein paar Filme und Serien auf Bluray gekauft, das Geld geht heute halt an die Streamingdienstleister. Game of Thrones zB. habe ich bis Staffel 4 noch auf Bluray, danach wurde gestreamt.
    Insgesamt habe ich heute eine viel größere Auswahl, und zahle unter dem Strich weniger. Ich hatte eine Videothekenflatrate, das waren am Ende auch 18 Euro pro Monat. Alleine dafür kann ich mir schon Amazon und Netflix leisten.

    Hmm, und wenn ich jetzt so darüber nachdenke und zurück blicke, das private Werbefernsehen hat bei meinem Medienkonsum eigentlich nie eine große Rolle gespielt, war für mich nie interessant... nunja, ausser vielleicht das Nachtprogramm der Privaten zu ihren Gründungszeiten, als ich gerade in die Pubertät kam.
     
    Insomnium gefällt das.
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Schluß wird ganz alleine der Verbraucher entscheiden ob er zusätzlich bezahlt für "Privat-HD".
    Irgendwie hat hier jeder "Recht", weil jeder auch anders TV schaut.

    Ich muss sogar zugeben, dass Freenet im Vergleich zum Kabel(20,99) wirklich günstiger ist. Hier sehe ich sogar Chancen für Wachstum, aber auch nur dort.

    Allerdings werde ich es trotzdem nicht abonnieren, weil mir die Mediatheken,Prime und T2(ARD....) völlig ausreichen.
    Ich bezahle sehr gerne für Prime und finde den Preis absolut gerecht. Bei RTL würde ich allerdings für HD nichts extra bezahlen.
    Seit 29.03 kann ich nun keine Privaten mehr schauen und mir fehlt es auch nicht.

    Bin allerdings wirklich sehr gespannt ob die "angepeilten" Zuschauer wirklich bezahlen für RTL und Co.