1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende der Gratisphase bei DVB-T2 HD: Wieviel Nutzer springen ab?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zahlreiche aktuelle Nutzer des terrestrischen Fernsehsignals DVB-T2 HD könnten einer Umfrage zufolge abspringen, wenn der Empfang privater Sender ab Juli kostenpflichtig wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wieso abspringen? Wenn es dunkel wird muss man wieder auf den Pay TV Zug aufspringen. Oder habe ich da was falsch verstande?
     
    DocMabuse1, Hate und TV.Berlin gefällt das.
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Träum ich oder wach ich? Hilfe, ich werde verrückt!!!

    Hunderte von UHD-Sendern via Antenne!!! Da sind die 69 Euro/Jahr doch geschenkt! Geil, jetzt hole ich mir meine neue Riesenglotze! Scheißegal, wenn die 2000 €uro kostet!

    Wie passen diese hunderten UHD-Programme nur in das reduzierte Frequenzband? Haben unsere Pied Piper-Freunde aus Silicon Valley einen Wundercodec entwickelt? Oder hat der Redakteur nur einen fetten Joint geraucht? Fragen über Fragen.:D:LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
    DocMabuse1, kingbecher, Fox33 und 3 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Könnte man schon hinbekommen, allerdings ist das Bild dann so stark komprimiert das es schlechter wäre wie zuvor DVB-T (aber hauptsache die Auflösung ist da):D
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern die Meldung am Receiver bekommen, dass ich erfolgreich verlängert habe. Also scheinen sie den vierten Gratismonat aktiviert zu haben, den es für das Registrieren des Receivers gab
     
  6. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ist es einfach, weil ich überhaupt keine Gratisphase hatte. Ich schaue schon seit Monaten keine Privaten mehr.
    Bin wirklich sehr gespannt. Einige brauchen bestimmt RTL, aber 800.000 am 31.12?

    DVB-T2(dann halt nur ARD/ZDF) und Internet-Streaming ist für mich völlig ausreichend.
     
    JuergenII gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sowas gab es früher schon auf Astra, du kannst ein Standbild senden, mit einer kostenpflichtigen Telefonnummer, und lässt dazu eine hoch komprimierte Audio Tonspur laufen, irgendwas so Richtung 12 kBit/s. Das geht mit ganz wenig Bandbreite. Das würde auch gut in das inhaltlich hochwertige Konzept dieses Dienstes passen.
    "RUF MICH AN!"
     
    Hate, Hose und Gorcon gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.247
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es steht aber geschrieben "Hunderte Sender auch in sehr hoher Auflösung (Ultra-HD)" und nicht "Hunderte Sender in sehr hoher Auflösung (Ultra-HD)". :)
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Was für ein Quatschtext. Gut, dass ich einen Werbeblocker nutze und nur sinnvolle Seiten davon ausnehme (z.B. Youtube).
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nur zur Erinnerung, es sind aktuell noch nicht einmal einhundert, auch nicht annähernd, und kein einziger davon ist in UHD. Die Aussage ist also in jeder Hinsicht falsch.
     
    NFS gefällt das.