1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Naja, einige deiner Behauptungen müssen wohl auch erstmal grade gerückt werden.

    Dogfood hat sich hier gar keine Story in den Kopf gesetzt und auch keine Schlüsse gezogen, sondern die Quintessenz aus dem verlinkten Artikel wiedergegeben.

    Deine Schlussfolgerungen sind m. M. nach überhaupt nicht schlüssig. Bspw. geht es bei den 14% Rückgang um die PL und nicht um die CL. Auch hat Sky D nie Geld verdient. Ob mit den BL oder CL Rechten bei den zurzeit aufgerufenen Preisen überhaupt jemand Geld verdienen kann, muss noch bewiesen werden.

    Und irgendwo muss dann ja auch mal Schluss sein!
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Na das wäre mir aber neu :eek:
    Wenn ich mich recht erinnere war Sky zuletzt sogar nöher dran Geld verdienen, als die Jahre zuvor bzw. Premiere. Ironischerweise.

    Die Telekom war und ist ja quasi schon mit dabei.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Sky könnte die Fussball Champions-League erwerben und zwar Live und exclusiv!!!!

    Ist aber nur so ein Gedanke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  4. Kekki

    Kekki Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nur ums für dich deutlich klarzustellen: BT Sport hat sich CL Exklusivrechte geschnappt und bietet auch PL Spiele an -> SKY UK hat keine CL mehr und nur noch PL Spiele. Sky Kunden wechseln zu BT Sport (Quelle: Annual Reports). Sky hat geringere Zuschauerquoten weil Sky nun weniger Kunden hat, gleichzeitig hat BT Sport deutlich mehr Zuschauer. Die genannten 14% Rückgang beziehen sich nur auf die Zuschauerzahlen der Premier League von SKY UK. BT Sport bietet aber auch etliche Premier League Spiele an. Hier müssen beide Anbieter miteinbezogen werden um einen Trend zu erkennen. Der Kundenschwund bei Sky überwiegt Zuschauertrends um ein vielfaches.


    Tut mir leid fürs Missverständins. Ich meinte mit Geld verdienen nicht die Bottom-Line der Profit&Loss sondern die allgemeine Ausrichrichtung mit der Sky Umsatz generiert. SKY DE hat nur TV, während SKY UK in den Bereichen TV + Telefon + Internet aktiv ist. Das ist eine vollkommen andere strategische Ausrichtung. Es ist ein Fakt, dass der Pay-TV Business in UK als alleiniges Paket einen P&L Verlust erbringt. Aus strategischer Sicht machen die hohen Lizenzgebühren aber sehr viel Sinn.

    Ja und Nein. Die Deutsche Telekom ist tatsächlich in ihren ausländischen Tochtergesellschaften schon sehr aktiv im Pay-TV mit vielen exklusiven Rechten. In Deutschland ist man da aber nicht mit dabei. Bis jetzt hatte die DT noch nie exklusive Rechte für Bundesliga oder CL in Deutschland. Dies ist man strategisch bis jetzt so nicht angegangen.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ein Trick für alle, die sich für den Inhalt des Financial Times-Artikel interessieren:
    Einfach über Google News (Google News) gehen und dort nach “Broadcasters score an own goal on football rights” suchen. Den Link zur Financial Times-Seite klicken und schon ist die Paywall legal umgangen.
     
    Sven1549 gefällt das.
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    In einem anderen Board hat ein Besucher einen Chatverlauf eines Chats mit einem Sky Mitarbeiter veröffentlicht. Demnach zeigt Sky über Sat und dementsprechend über Eurosport die Freitagsspiele etc ab 2017 / 2018
    Jakob: Herzlich Willkommen im Sky Chat. Haben Sie Fragen zum aktuellen Angebot?

    Sie: Jaein, Hallo Jan
    Jakob: Schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Wie kann ich Ihnen helfen?

    Sie: Wir haben vor knapp einen Monat Sky Full um ein Jahr verlängert. nun müssen wir lesen Sky US Sport fällt weg und was viel schwerer wiegt ist das auf einmal nicht mehr alle Bullispiele von Sky gezeigt werden
    Jakob: Sind Sie Sat- oder Kabelempfänger?

    Sie: Sat
    Jakob: Dann können Sie alle Spiele auch weiterhin über uns empfangen da Eurosport in unserem Paket mit enthalten ist

    Jakob: Ab der nächsten Saison 2017/18 wird Sky 572 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga exklusiv und live übertragen
    Sky überträgt alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live und über alle Verbreitungswege
    Die 45 Spiele der Bundesliga am Freitagabend werden ab der nächsten Saison 2017/18 nicht mehr von Sky, sondern von Eurosport übertragen

    Über die Verbreitung und Ausstrahlung der 45 Spiele, die sich Discovery Communications gesichert hat, entscheidet rein der Rechteinhaber Discovery Communications.
    Selbstverständlich sind wir offen für Gespräche. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir darüber hinaus keine Aussage dazu treffen können.


    Bei den Spielen der 2. Bundeliga werden alle Spiele Exclusiv von Sky Übertragen
    Freitags wird ein Bundesliga Spiel von Eurosport um 20.30Uhr übertragen.
    Es werden die ganze Saison verteilt 5 Bundesligaspiele der 1. Bundesliga schon um 13.30Uhr beginnen , diese 5 Spiele laufen dann auf Eurosport .
    Die Fünf Montagsspiele mit Anstoßzeit 20.15 Uhr werden dann auf Eurosport übertragen

    Sie: Sky wirbt ja selber nur noch mit 572 Bundesliga Spielen aber es sind 612
    Sie: Warum ???
    Jakob: Weil die restlichen bei Eurosport laufen wir haben leider nicht mehr alle Lizenzrechte bekommen.

    Sie: Das ist aber das problem. es wird berichtet das die Verhandlungen Sky mit eurosport gescheitert sind und es endgültig keine kompl. Bulli auf Sky mehr gibt
    Jakob: Nein also da kann ich Sie beruhigen die Verhandlungen sind abgeschlossen und sie werden auch in Zuukunft da Sie Eurosport mit im Abo haben kein Spiel verpassen.

    Jakob: Haben Sie noch weitere Fragen?

    Sie: Also werden die Freitags Spiele weiter über Sky übertragen ?
    Jakob: Richtig nur eben auf dem Sender Eurosport.

    Jakob: Aber dieser ist ja über uns in Ihrem Abo mit drin.

    Jakob: Wenn Sie keine weiteren Fragen mehr haben, bedanke ich mich für den netten Chat-Verlauf.

    Jakob: Da uns Ihre Meinung wichtig ist, stellen wir Ihnen im Anschluss noch ein paar Fragen zu Ihrer heutigen Chat - Erfahrung. In Frage zwei können Sie mich als Ihren Chat – Partner bewerten. Hier freue ich mich über eine positive Bewertung von Ihnen. Bitte klicken Sie nun auf „Chat beenden" oben rechts im Chat-Fenster

    Jakob: Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.

    Jakob: Bitte schließen Sie nun das Chat-Fenster. Vielen Dank.

    Vielen Dank, dass Sie mit uns hier auf SKY gechattet haben. Ihr Chat-Partner hat den Chat verlassen. Falls Sie noch Fragen haben, schliessen Sie dieses Chat Fenster und klicken dann erneut auf einen Chat Button.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Chat/Hotliner sagen/schreiben das was der Kunde hören/lesen will. Ob das dann auch der Wahrheit entspricht ist ein anderes Thema. Meistens aber nicht
     
  8. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Hotline und Chatleute reden viel, wenn der Tag lang ist. Die wollen verkaufen und wenn sie das nicht tun, dann sollen sie verkaufen oder verkaufen. Nichts anderes.
     
    sanktnapf, john-player und Schnirps gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.754
    Zustimmungen:
    5.071
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber immer wieder Lustig wie Leute dennen auch noch glauben schenken. Wie heißt es so schön. Jeder wie er mag...
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau und die Aussagen eines CCA haben soviel Gewicht und entsprechen immer der Wahrheit. Besonders in einem Chat ;)
    Man man, naja Glaube versetzt ja Berge oder wie das heißt. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    sanktnapf gefällt das.