1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky streicht Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gast 207109, 12. Juni 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und was hätte sky davon Sport 1 zu übernehmen ?
    Meine ich nicht abfällig oder böse sondern ernst: wo wäre da der Sinn. Was hat sport1 denn so tolles. Nichts mehr groß außer:

    Durch die Kooperation von sport1 mit dazn. So könnte man vielleicht indirekt an content kommen. Aber das ist alles nur wildes denken von mir. Jedoch manchmal kann man gar nicht abwegig genug denken ;)
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Kann sich ja dem Artikel nach noch ein bisschen hinziehen... ;)
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für eine gute Reichweite würde ich als Sportverband auf eine Ausstrahlung über Sat und Kabel bestehen! Und zwar richtig, keine Alibi-Veranstaltungen! Die Forderung der Premier League ist völlig berechtigt. Allerdings haben sie wohl nicht so ganz auf die Umsrtzung geachtet. In dieser Hinsicht gehört DAZN so richtig Druck gemacht!

    Die kriegen es ja noch nicht mal hin, ihren Hauptkanal gescheit zu füllen. Wozu einen "Sport 1 Extra HD", der ja ausgewiesenermaßen "Free TV" (nicht meine Meinung) sein soll?

    DAZN hat Rechte, nach denen sich die linearen Sender die Hände lecken würden. DAZN könnte aus der Hüfte hinaus zwei - wenn nicht gar drei, vier oder fünf Programme - auf Sendung bringen. Sie haben sehr intelligent Rechte gesammelt. Bei der Strategie, diese an den Mann zu bringen, ist aber noch viel, viel Luft nach oben frei.

    Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Constantin Media ja kein Geld hat ist ja hinlänglich bekannt!Ich werde mir DAZN ja demnächst mal zulegen.Die Rechte die sie haben find ich schonmal nicht schlecht.Vielleicht machen sie ja doch einen linearen Kanal auf.(Irgendwann)!
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sport 1 hat eine große technische Reichweite und eine hohe Bekanntheit. Durch eine Übernahme könnte man die Frequenzen mit Sky Sport News übernehmen. Genau aus demselben Grund hat Disney damals Das Vierte übernommen. Insofern könnte Sky sogar den Kanal dazu einsetzen, ein allgemeines Free-TV-Programm für Deutschland zu starten. Genügend Rechte haben sie!

    Und (und damit wiederhole ich mich): die Pay-TV-Programme könnten für DAZN interessant sein. Sport 1 kommt gegen Sky, Eurosport und DAZN nicht an und viele Rechte (auch im Bundesliga-Bereich und jetzt wohl Europaliga) verloren.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, aber Netflix hat keine Live-Ausstrahlung. Dort ist es nicht der Fall, dass zum Beispiel ein Spiel Millionen anzieht und dadurch die Server lahmgelegt werden.
     
    pallmall85 und Force gefällt das.
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Sport1 kann sich ja die Euro League holen.
    RTL ist halt ein starker Konkurrent, auch wenn die nicht für Ihr Hauptprogramm bieten werden!
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich würde ja tippen, dass der Wechsel zu RTL kommt. Nutzen werden sie es bei RTL Nitro, wobei ab dem Achtelfinale Spiele mit deutscher Beteiligung auch im Hauptprogramm laufen. Immerhin überholte Sport 1 sämtliche Privatsender zu der Zeit mit den Übertragungen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist doch auch gut. Warum soll mal ein kleiner Sender mit neuem Content also Live nicht erfolgreicher sein als die 20. Wiederholung von irgendetwas
     
  10. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ich wäre überrascht wenn es demnächst "RTL Sport" geben würde...
    Ist aber nur laut gedacht...