1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Fussball zieht nicht mehr so wie es mal war...
    Auch nicht in UK. Angesichts des Zuschauerrückganges fürs Live-TV
    sollte man die zu zahlenden Rechtepreise überdenken.
    Premier League: Sky England beklagt Zuschauerrückgang
    Und ich sage mal um so mehr sie diese Rechte "zerfleddern" um so mehr wird der Zuschauerrückgang beschleunigt. Sind selbst schuld.
     
    zelppp3, Schnirps, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    einigen vielleicht, bleiben wie es ist (Preis) eher nicht.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das wird sich in Deutschland noch mehr auswirken, weil eben mit ES und DAZN jetzt Streamingdienste die Rechte halten, die viele Fans aufgrund von des fehlenden Netzausbaus schlicht nicht zu empfangen sind. Soweit ich weiss, sind doch BT Sport normale Sender....
     
    Bueraner82 und Met-Mann gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Man muss auch sehen, dass der Fussballfann in UK 100+ Üfund im Monat hinlegen muss. Irgendwann hört das mit den Steigerungen auf, da die TV Sender die hohen Rechtekosten nicht mehr stemmen können.

    Schaut man in die USA sieht man die Zukunft des Sports. Irgendwann werden die großen Ligen eigene Streamingdienste starten, dann bekommt die Liga die Einnahmen die an Abos verkauft wurden.

    WWE hat auch ihr PPV Geschäft begraben, alle meinten sie sind komplett irre. Jetzt wirft der Streamingdienst mehr ab als die PPVs und die Zuschsuerzahlen wurden verzehnfacht, da die Shows nicht mehr 50-70 Dollar kosten, sondern nur 9,99
     
    Schnirps gefällt das.
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich werde mir kein Abo von Eurosport holen. Dann wird eben auf diese Partien verzichtet.

    Anders sieht es bei der CL und DAZN aus. Zeigt Sky im Achtel- und Viertelfinale die interessanten Spiele nicht mehr, ist es eine Überlegung wert Sky Sport zu kündigen und stattdessen DAZN zu abonnieren.

    Dann hätte ich auch La Liga wieder.
     
  6. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Was sollen Sie sonst schreiben? Einfach ein paar Phantasiespiele erfinden?
    Oder schreiben wie der Stand ist weil man nur die Rechte für diese Spiele hat?
     
    Schnirps gefällt das.
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann mir nicht vorstellen das da das letzte Wort schon gesprochen ist. Das wäre für beide schlecht. Für Eurosport weil sie den Sender nicht vermarkten können
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich glaube auch nicht, dass bezüglich Eurosport und Sky schon das letzte Wort gesprochen ist.

    Im Moment schreibt ein Internetdienst vom anderen ab, ohne dass der Wahrheitsgehalt damit richtig ist.

    Erst wenn Eurosport bzw. Discovery eine Pressemeldung herausgibt dann ist ein Fakt nicht vorher!

    Und zum Thema: Wegen der paar Spiele werde ich definitiv kein Abo für einen Eurosport Player abschließen. Da reicht mir in den wichtigsten Monaten im Jahr die Kombi DAZN/Sky.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  9. Hafensaenger

    Hafensaenger Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weitere Abos werde ich auch nicht abschliessen, ausser Sky mit Sport und Buli, wie bisher.

    In der CL interessieren mich viele Spiele einfach nicht so sehr, dass sich weitere Abos lohnen. Die Gruppenphase ist teilweise nach meinem Geschmack sehr langatmig und nicht so spannend. Streamningdienst funktionieren bei mir nicht perfekt. Mediatheken funktionieren gut. Möchte ich DAZN schauen, habe ich ein Bild wie früher auf dem Amiga 500. Da ist ist wirklich nicht zeitgemäß. Da ich die örtliche Internetgeschwindigkeit nicht beeinflussen kann, kommt diese Option nicht in Frage.
     
  10. slayerpoldi2

    slayerpoldi2 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€
    Was man machen könnte für den Exclusiv-Monat einfach für ein Monat dazn buchen, kostenlos ein Freimonat.
    Und das Jahr für Jahr einmal, mit einer anderen email Adresse, und ggf. anderer Bankverbindung. Gewusst wie,
    als Sky Abonnent