1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spielekonsolen: Microsoft schickt neue Xbox One X ins Rennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juni 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bei der Titelauswahl nehmen sich meiner Meinung nach PC / PS4 / Xbox One nicht viel, auch wenn die PS4 wohl um eine Nuace die Nase vorn hat.

    Bei der Hardware ist es allerdings so, das die neue PS4 Pro noch immer arg teuer ist, und nur die normale PS4 (für Gelegenheitsspieler) bezahlbar ist. Bei der Xbox One ist allerdings inzwischen auch schon die neue Xbox One S recht günstig zu bekommen.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Bei den exklusiven Toptiteln hat Sony mit der PS4 klar die Nase vorn! XBox-Fans haben hier das Nachsehen - außer der Forza-Reihe und Halo hat man hier kaum was anzubieten. Viele Toptitel sind außerdem Konsolenexlusiv. Hardwaretechnisch ist selbst eine PS4-Pro noch deutlich günstiger als ein vergleichsweiser Spiele-PC.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So darfst du das nicht sehen. Ich glaube die Hälfte der Zeit oder noch mehr habe ich bei der PS3 an Grand Turismo verbracht. Ich habe nicht eine Konsole gekauft, um damit irgendwas zu spielen und dann mal nach einem Spiel gesucht, ich habe sie ganz gezielt für dieses eine Spiel gekauft, und sie auch überwiegend damit genutzt. Hätte es Grand Turismo auf der XBox gegeben hätte ich die genommen. Ich habe ein Rennlenkrad und einen passenden Wheelstand dazu, das ganze Zubehör hat mehr gekostet als die Konsole selber. Das gleiche Equipment kann ich auch auf der PS4 mit Project Cars nutzen.
    Was mir fehlt ist Forza von der Xbox, das würde ich gerne mal testen, aber ich will mir keine 3 Konsolen dahin stellen, denn dank fehlender Abwärtskompatibilität steht neben meiner PS4 natürlich noch die PS3.
     
  4. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    also habe beide xbox one und ps4pro(neu wegen uncharted 4 und horizondawn)

    vorteile der ps4 gegenüber der one: bessere grafik

    nachteile der ps4 gegenüber der one: Laut, benutzerunfreundlich, die updates und alle downloads dauern ewig (lan-kabel)
    der controller ist im vergleich zum one controller sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

    also die one hat bis auf den schlechten graka chip klar den vorteil
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich glaube dies ist eine sehr individuelle Sichtweise. Sähe ich einen wesentlichen Vorteil bei der Xbox One, ich würde sie mir holen! Ist aber imho nicht der Fall. Komme mit dem PS4-Pad sehr gut klar und meine Downloads sind mittlerweile auch sehr flott.
     
  6. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich hatte auch dirt 4 hier für die one und die ps4. auf der ps4 sieht es klar besser aus und null ruckler. aber warum ich mich dann doch für die one version entschied:
    der controller macht einen unterschied von der one oder gleich mit wheel:)
    aber die nachteile bei meiner ps4 pro.

    Das Teil wird zwischendurch richtig laut mit spulenfiepen, die downloads ob per lan oder wlan sind wirklich langsam. die ganzen menus sind irgendwie benutzerunfreundlicher. die one läuft einfach runder. ich nutze die ps4 pro nur für exclusive titel. leider denn die grafik ist besser und ruckelfrei.

    z.b. muss man auf der one fallout 4 auf einer externen platte mit 7200 umdrehungen installieren, ansonsten hängt das in einigen passagen amtlich.

    ich denke mal die neue one ende des jahres wird da besser, aber mal sehen wie die wärmeentwicklung dort wird. vielleicht ähnliche probleme wie die pro.

    edit- und zum controller von der ps4, mit dem werde ich nicht grün.

    wenn bald mehr sony-titel erscheinen hole ich mir einen adapter für den one-controller.

    es gibt zig foren dazu: wie bekomme ich den one controller an die ps4.

    im multiplayer ist das sogar cheaten, weil du klar besser mit dem one ding bist.
     
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Die Lösung ist ein SCUF. Bringt ohne Skill natürlich nix, aber wenn etwas drauf hat, kann man mit einem SCUF noch mehr rausholen. Da kommt kein Standardteil mit.
     
  8. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    das wäre aber unfair. sicher man kann auch maus und tastatur per adapter emulieren, ist aber irgendwie sehr sehr unfair:)

    man muss sich halt mit dem ps4 controller abgeben, selbst der one wäre schon cheaten, weil du halt jeden patt machst, weil der one controller viel besser ist als die ps4 gurke:)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wohl ganz individuell.

    Ich habe mit dem One Kontroller grössere Probleme, weil mir die Anordnung der Bedienelemente nicht so zusagt, wie beim PS4 Kontroller. Ausserdem ist er mir zu klobig.