1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für Anfänger!

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von LeimertPark, 10. Juni 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich schaue über SmartTV, und musste gestern feststellen bei FRA vs. ENG keinerlei Ladekreise. Obwohl es kein AppUpdate gab bisher.
    Keine Ahnung wie die das regeln. Aber es wäre schön ein Update zu bekommen für AndroidTV und die Ladekreise wei beim AppleTV endgültig zu eliminieren :)
     
  2. azureus

    azureus Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    2.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    NEIN sollte ich?
     
  3. martin_ger

    martin_ger Guest

    Wir haben hier einen anderen Stammuser, der auch die Shield hatte und über Ladekreise klagte. Vielleicht liegt es daran, dass du ja die Shield der 1. Generation hast und der User die neuere Box.

    Ich hatte die Shield vor einigen Wochen auch zum´Testen hier. Ladekreise gab es immer mal wieder. Hast du wirklch absolut gar keine?

    Es ist doch auch Android basiert. genau wie die Smartphone-Apps. Nach meinen Erfahrungen und den Berichten hier hast zurzeit eigentlich nur Apple TV keine Ladekreise. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind wohl bei der Fire TV-Beta App auch keine Ladekreise mehr vorhanden.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.768
    Zustimmungen:
    24.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mein Kollege hat auch die Shield 2 und keinerlei Probleme mit DAZN. Er betreibt sie allerdings mit DSL 16000. Die Ladekreise kommen bei ihm erst wenn er sie mit zu seinem Dad nimmt der hat VDSL 50. Da ist es reinstes Stopmotion.

    Ich nutze DAZN via Android Tablet (Version 4.4) und Cromecast ohne Probleme.
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    An Nvidia Shield hatte ich schon vor Wochen ins Auge gefasst,da hatte ich aber noch nicht mitbekommen,das Apple TV 4 auch keine Probleme bei DAZN macht.Die Shield ist mir jetzt natürlich zu teuer.Bleiben nur Apple TV 4 und Fire TV übrig.Meine Tendenz gehl ganz leicht zu Apple!Wobei
    ich gelesen habe,das die neueste DAZN beta App für Fire TV wohl auch keine Ladekreise mehr hat.Aber wie sieht es mit Rucklern und Ballflirren
    aus?User Holrud hat auf dem Apple keine Probleme!Ich will mir sowas ja erst in ca. 2 Wochen zulegen,hab ja noch ein bisschen um über eure Tipps
    das richtige Gerät zu kaufen!
     
  6. martin_ger

    martin_ger Guest


    Sicher, dass du da nicht was verwechselst? Wäre ja seltsam, wenn es mit ner 16-er Leitung prima läuft und mit VDSL plötzlich nicht? Habe sowas noch nie gehört. Bitte gib nochmal ne eindeutige Rückmeldung. Ich befürchte fast, dass du alles richtig geschrieben hast.
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.768
    Zustimmungen:
    24.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja ist richtig. Er wohnt bei mir obendrüber. Bei uns im Haus gibt es nur maximal 16000er DSL. Sein Vater wohnt im Ausbaugebiet im anderen Stadtteil. War schon bei dem dort in seinem Häuschen. Der hat dort auch mit Netflix Probleme. Wenn ich mich im Kollegen und Bekanntenkreis so umhöre haben die meisten , die Probleme mit DAZN haben , VDSL. Die mit normalen DSL keine Probleme. Ich persönlich hatte das Problem vor kurzen , als ich bei meinen Eltern in Thüringen war. Die haben auch VDSL. Da konnte ich DAZN via Laptop und VDSL vergessen. Ob das an den überlasteten Knoten liegt keine Ahnung.
     
    martin_ger gefällt das.
  8. martin_ger

    martin_ger Guest

    Das ist wirklich interessant. Ich selbst war bis vor kurzem 1&1- Kunde mit 25.000-er Leitung. Keine Probleme mit DAZN und anderen Sachen. Nun bin ich bei Kabel Deutschland mit 200-er Leitung gelandet. Alles bestens.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. stefan1968

    stefan1968 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe einen Samsung UHD (2014er Model UE55HU8290) und habe eine 50000er Leitung bei der Telekom. Habe DAZN mit der Samsung App und den Fire TV vom Bruder getestet. Hatte bei beiden absolut mieses unscharfes Bild. Daher habe ich nach dem Gratismonat wieder gekündigt. Was habt Ihr für Tipps für mich. Bin schon an DAZN interessiert.
     
  10. martin_ger

    martin_ger Guest

    Zum Fernseher kann ich dir nichts sagen. Zum Fire TV des Bruders: Da musst du nochmal schauen, ob es die 1. oder 2. Generation war. Von der ersten Generation würde ich die Finger lassen. Hier gehen die Meinungen zum FTV 2 aber auseinander. Bei manchen läuft es spitze, bei anderen überhaupt nicht.

    Ich denke, dass die Probleme bis zum Saisonstart der großen Ligen behoben sein werden und es dann überall so läuft wie derzeit auf dem Apple TV.

    Du solltest auf jeden Fall deine Streaming-Box per LAN-Kabel anschließen.