1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF machen sich über Kleinwüchsige lustig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Solmyr, 10. Juni 2017.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh........

    Ja, wie schlimm. Also ich schreib es mal aus meiner "Sicht": Ich kenne auch einen behinderten Menschen, der gerne Witze über Behinderte macht. Ich selbst erzähle Schwulen-Witze. Und? Ich lach auch drüber, wenn andere welche erzählen und bin nicht beleidigt. WARUM BITTE AUCH? Oder darf ich auch keine mehr über rothaarige machen? Weil, die könnten sich ja diskriminiert fühlen.

    Wenn ein Timo Werner im Stadion ausgepfiffen wird ist das natürlich okay, weil der in Leipzig spielt und eine Schwalbe gemacht hat und tausende machen mit? Das ist kein Skandal? Oder Spieler im Fußball (oder Schiri) als Schwule-Sau gemobbt werden? Alles okay, singen ja tausende mit....packt euch lieber mal an den Kopf!

    Aber jetzt war wieder etwas "politisch Inkorrekt" und direkt ein Skandal? Tut mir leid, sehe ich nicht so. Menschen, die gleichberechtigt behandelt werden möchten, über die dürfen auch Witze bzw. satirische Beiträge verfasst werden. Oder darf ich den Witz dann nur noch über "normale" Menschen machen. Im Prinzip dürfte ich dann gar keinen Witz mehr machen.

    Komische Zeiten in der wir Leben. Bleibt doch mal locker und entspannt.....Aber nein, lieber sofort (und dazu die Blöd) "SKANDAL" schreiben. Mein Gott....

    Zwerg darf ich nicht sagen aber Kleinwüchsige? Vielleicht sollte man mal ein neuen Duden mit "erlaubten" Wörtern herausbringen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Besser eine App. Sowie du das Werk gedruckt hast, sind schon 20% der Worte wieder neu besetzt.

    Wenn ich nur an das Wort "Neger" denke. Als Kind habe ich in der Schule gelernt, dass "Nigger" abwertend und böse ist, "Neger" wäre in Ordnung und darf verwendet werden. Ein paar Jahre später habe ich gelernt, das heisst jetzt "Farbiger". Dann plötzlich war auch das nicht mehr richtig, jetzt hiess es "Afro-Amerikaner", aber auch nur kurz, und dann habe ich das ein wenig aus den Augen verloren. Irgendwann kam der Mensch mit Migrationshintergrund... und da siehst du auch das Problem deines "Dudens". Du müsstest nicht nur ein Jahrgang darauf drucken, sondern besser gleich das Quartal oder den Monat.

    Dann besser gleich eine Art Political-Correctness-Wikipedia, und ein Newsletter der dich täglich oder stündlich über Änderungen informiert. Schwierig wird es dann natürlich, wenn innerhalb einer Minderheit verschiedene Auffassungen über richtigen Umgang und Betitelung existieren.

    Oh, und ganz aktuell, habe ich erst kürzlich auf einer privaten Feier, mit einer Lehrerin und einem Polizisten, über die Worte "islamischer Terrorist" diskutiert. Die Lehrerin vertrat die Ansicht es gäbe keinen islamischen Terrorismus, da die Terroristen die sich auf den Islam berufen, diesen ja falsch auslegen, somit hätten sie nichts mit dem Islam zu tun. Man dürfe die Worte Islam und Terror nicht verbinden, das würde dazu führen dass man sie unterbewusst gleichsetzt.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sobald ich halt einen "Unterschied" mache, egal mit welchem Wort, ist es halt ein "Unterschied". Aus meiner Sicht ist es halt nicht schlimm, wenn ich einen Unterschied mache. Das heißt ja nicht, dass ich was persönlich gegen ihn/die Menschengruppe habe. Ich muss mich mich ja winden um heute "Afro-Amerikaner" irgendwie zu beschreiben. Aber sie selber bezeichnen sich als "Nigger". Aha...

    Genau das fehlt uns noch. Sozusagen: Darf ich einer "emanzipierten" Frau noch in die Augen schauen? Darf ich einen behinderten Menschen anschauen oder ist das Diskriminierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch auch eine Art von Diskriminierung wenn man sagt; "Wir machen jetzt nur noch Witze über "normale" Leute.. In unserer Witzewelt existiert ihr Behinderten nicht!" :rolleyes:
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es kommt immer darauf an wie es rüberkommt und wie es der jeniege auffasst .
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Normale" Leute gibt es nicht, folglich kann so auch keine Diskriminierung vorliegen.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich nicht. Gibt nur unnormale, besonders hier im Forum...:barefoot:

    Wenn man Behinderte ausgrenzt, liegt keine Diskriminierung vor... Steile These..:whistle: