1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf die schöne, digitale Fernsehwelt

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Soligor, 7. Mai 2005.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warten auf die schöne, digitale Fernsehwelt

    Was für 'ne Verarsche :D
     
  2. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warten auf die schöne, digitale Fernsehwelt

    Den Z2 habe ich von ebay (OVP, Rechnung auf meinen Namen...). Das Ding war damals aber bereits Auslaufmodell - kurz darauf kam der Z3 auf den Markt.
    Bin mit dem Beamer aber echt zufrieden :)
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Warten auf die schöne, digitale Fernsehwelt

    Genau das. Die richtigen hochauflösenden LCD's mit ca 82er Diagonale waren bisher um den Dreh rum zu haben.. Und der für € 1700 hat bereits das HD-Ready-Logo.

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  4. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warten auf die schöne, digitale Fernsehwelt

    Nachdem hier einige von "ihrem" Erlebnis im örtlichen Media-Markt berichtet haben, sehen meine Erlebnisse um einiges schlimmer aus. Der Demo-HD-Kanal von Astra lief auf dem Plasma Pioneer PDP 435. Zuspiel erfolgte über Quali-Receiver. Direkt neben dem Pioneer stand ein Philips LCD PF 9986 mit ZDF Programm. Der Qualitätsunterschied von der angeblich fünfach besseren Auflösung war nur sehr schwer erkennbar. Nachdem mich ein Verkäufer ansprach, schilderte ich ihm meine Enttäuschung über HDTV. Sofort wurde mir geantwortet " da ist im Bildmenü noch einiges machbar". Dann wurden alle möglichen Einstellungen verändert, mit dem Erfolg, dass die Qualität noch weiter absackte. Ein einziges Desaster. Laut aktueller "video" hat der Pioneer zwar das "HD-ready" Logo, aber bei Zuspielungen per HDMI war ein Zitat"... leichtes Bewegungsruckeln erkennbar, das den Bewegungsfehlern des PAL-Bildtests entsprach..." Tja, ob es daran gelegen hat keine Ahnung. Jedenfalls kamen die SDTV-Bilder beim Philips LCD sehr gut rüber. Ob man mit solchen zweifelhaften HDTV-Demonstrationen bei der verehrten Kundschaft punkten kann, würde ich einmal dezent bezweifeln.