1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV: Dr.Dish sucht verzweifelt finanzielle Unterstützung!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Müllkanal, 16. Januar 2017.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war logisch, deswegen hab ich das nicht geschrieben.
    Internet hat doch heute jeder, kannst dir doch bei Aldi ne Tüte Internet mitnehmen ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nutzt Dir damit aber nichts!
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Glaube das ist jetzt eh schon zu späht ?
    ich wüsste vielleicht einen Verlag der fast in der gleichen Branche tätig ist sehr gut zu dem Sender Tectime passen könnte,
    die Schwerpunkte sind PC,Linux und Multimedia so wie TV, Verbraucher Sachen Internet hin und wieder Smartphone Sachen , nur Sat Sachen machen die nicht,wenn die beiden sich zusammen schalten würden
    könnte das noch was werden ?
    leider ist das kein gutes Aushänge Schild wenn man Versteck Spiel Facebook macht, das macht keinen guten Eindruck ,
    Tectime kann man nicht vermitteln .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  4. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    TecTime TV könnte ja auch ein tägliches Programmfenster von - na sagen wir mal - vorerst 90 Minuten täglich z.B. bei Welt der Wunder TV oder regionale Privatsender wie München.TV, rheinmain.tv, Franken Fernsehen etc. anmieten.

    Dann kann man immer noch das Programm ausbauen.
    Aber gleich 24 Stunden zu senden, das sollte man sich sparen, denn
    1. bedeutet 24 Stunden Programm ständig Wiederholungen.
    2. kostet ein 24 Stunden Programm mehr, da man ja selbst wenn man sehr viel wiederholt, auch neue Ausgaben produzieren muss bzw. sollte.
    3. ist der Zuschauer von zu häufigen Wiederholungen schnell "gesättigt", weil er denkt, es gibt ja nix neues auf diesen Kanal.
    Dann sollte man auch die Bereiche Gaming, E-Sports, Multimedia abdecken, wie einst GIGA - dieser Bereich wird irgendwie ganz außer acht gelassen, klar gibt es auf youtube einiges aus diesen Bereichen, aber im Fernsehen könnte es auch funktionieren, wenn es locker & profressionell gemacht werden würde. Und dies traue ich tectimeTV schon zu, dass sie es könn(t)en.

    ---> Programm könnte unter dem Namen "tectime" laufen.

    ich würde es so ähnlich wie einst bei "mainframe" (wdwip.tv)* oder bei GIGA aufbauen:

    5 Minuten Rubrik "A", Thema 1

    5 Minuten Rubrik "B", Thema 1

    5 Minuten Rubrik „C“, Thema 1

    10 Minuten Rubrik "D", Thema 1

    5 Minuten Rubrik "E", Thema 1

    5 Minuten Rubrik "F", Thema 1

    5 Minuten Rubrik „G“, Thema 1

    10 Minuten Rubrik "D", Thema 2

    5 Minuten Rubrik "A", Thema 2

    5 Minuten Rubrik "B", Thema 2

    5 Minuten Rubrik "C", Thema 2

    10 Minuten Rubrik "D", Thema 3

    5 Minuten Rubrik "E", Thema 2

    5 Minuten Rubrik "F", Thema 2

    5 Minuten Rubrik "G", Thema 2​

    Rubriken könnten dann vielleicht sein: "Technik yesterday", eine Art Technik-Geschichtsmagazin. (Welche Technik wurde damals genutzt?), oder "Mir geht ein Licht auf!", ein schnelles Technikquiz (ohne Gewinn bzw. 25 € Gutschein bei einem Elektrofachmarkt oder so) ....
    ...

    da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten.
    _____________________________________________________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2017
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde mir zuallererst einen neuen Namen geben, denn nach den Odyseen ist das nicht sonderlich kompetent behaftet. Und dann eben wieder ganz simpel anfangen via Chatmöglichkeit interaktion erzeugen und vielleicht fragen live beantworten. das kann er doch gut und das dann peu a peut ausbauen oder vielleicht mal bei rocketbeans oder so anfragen...
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wann kommt Dr dish zurück auf sat egal wo?
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Ansicht nach nie mehr.
     
  8. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Ab 01.04.2018 ueber 23,5 Ost auf Tv-sat 3,
    Verhandlungen laufen aktuell mit der Deutschen Bundespost.
    Alternativ ueber Kopernikus 3.
    :geek:
     
    TV.Berlin und tvjunkie88 gefällt das.
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    April April? Wenn nicht wäre es eine Sensation.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    in HD? Naja, die Lizenz aktuell liefe ja eh nur noch bis Ende nächster Woche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017