1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Zuschauer offenbar HD-Muffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2017.

  1. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Was positives hat HD plus, das Interesse sich im Forum darüber auszulassen ist sehr groß.:) Ich finde es gut das die meisten Zuschauer HD plus ablehnen.Nur so kann man die Abzockerei auf Dauer endlich stoppen.
     
    lex12 und hellboy 12 gefällt das.
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich habe einen Mehrwert, besserer Bildqualität. DD2.0 statt MPEG-Audiolayer (z.B. DeluxeMusic) lass ich mal unerwähnt, der Mehrwert ist zu gering.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Mehrwert wäre wenn es keine Werbeunterbrechungen geben würde. (die Werbung kann man gern davor und danach zeigen)
     
    NFS, lex12, hellboy 12 und 3 anderen gefällt das.
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das wäre ein zusätzlicher Mehrwert.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe unter Timeshift, dass man damit die Serienepisode pausieren kann um zu kacken, Tee holen oder per WhatsApp schreiben kann und erst danach die Episode der Serie weiterzugucken. Und natürlich die Werbung vorspulen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, eine Werbepause würde ich bei Filmen noch tolerieren, mehr aber nicht. Wo sind wir heute? Bei drei, vier, bei längeren Filmen auch fünf Werbeunterbrechungen.
    Dafür gebe ich keinen Cent extra Geld aus, selbst wenn das Bild in HD ist.
     
    lex12 und Gorcon gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    wie gesagt, eine Unterbrechung wie früher, damit könnte ich leben...
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Du lebst doch noch. :)
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    HD Muffel kann man so nicht sagen.
    HD Empfangshardware ist zwar in vielen Haushalten vorhanden nur es wird nicht unter den bestehenden Bedingungen Akzeptiert.

    Und zwar das die HD Auflösung auf der Privatsendeseite zu Pay TV gemacht wird.
    Und das weitere Übel sind die ganzen Restriktionen was auch nicht gerade auf Begeisterung stößt.
    Da ist es auch kein wunder das diese Angebote nicht so recht angenommen werden.
    Gleiches ist auch bei DVB-T2 HD.

    Ich vermute mal ganz stark wenn nicht genug Abos an den Man gebracht werden dann wird auf absehbarer zeit wohl das HD+ und auch Freenet.tv eingestampft werden.
     
    lex12 gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    "HD Muffel" sind für mich vor allem Sender wie das ZDF, die bis heute reguläre Sendungen wie Markus Lanz oder Heute Show nicht in HD produzieren. Das nach 7 Jahren "Regelbetrieb". Das ist muffelig.

    Die Zuschauer sind überhaupt keine HD Muffel. Bereits über 50% der Satzuschauer schauen in HD - halt nur die ÖR, weil es die eben ohne Abo gibt.

    ich wäre ja nach dieser Definition auch ein "HD Muffel". Ich habe seit 2004 HD Empfangsmöglichkeiten, habe die ersten HD Sendungen in Europa überhaupt verfolgt, die ersten Pro7 Sendungen in MPEG2 HD habe ich noch auf Festplatte von damals ...noch via SCSI aufgenommen.

    Von Muffel kann da keine Rede sein.
    Ich habe aber trotzdem kein HD+ oder werde Freenet abonnieren.
    HD wird hier missbraucht, um werbefinanziertes TV in PayTV umzuwandeln. Das mache ich bewusst nicht mit. Das macht mich nicht zum HD Muffel, sondern zum Ablehner dieses Geschäftsmodells, wo ich für werbefinanziertes Fernsehen auch noch zahlen soll.

    Das muss man schon sauber auseinander halten.

    HD+ hat auf der ANGA selbst eingestanden, dass man längst an der Oberkante angekommen ist - viel mehr als jetzt sind nicht bereit für werbefinanziertes TV in HD zu zahlen. Deswegen will man Internetangebote etc damit kombinieren.
    Die Privaten werden daher noch viele Jahre in SD weitersenden müssen, den Uraltstandard konservieren - weil die Konsumenten nunmal für ihre Programme nicht bereit sind extra zu zahlen.