1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es keine guten Deutschen News Sender ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mass, 8. Juni 2017.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    @mass sollte mal ein Deutschkurs machen.
    Vermeidung von Kettensätzen, Satzaufbau, Groß und Kleinschreibung, Interpunktion.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann euch sagen warum, weil die große Zeit der Spartensender vorbei ist. Der letzte Spartensender der sich verabschiedet hat war TecTime TV. Man kann viele Sender aufzählen die es schon lange nicht mehr gibt. N24 und N TV kann man abhaken die gehören großen Geldgeber. Die machen nur Mainstream Nachrichten für Volk. Was das Ausland da zeigt davon kann man nur träumen bei uns.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Staatlicher guter HD News Nachrichten Sender ist kein Spartensender und wenn dieser Unabhängig und Neutral informiert ist das optimal ,
    die Tagesschau steht sehr oft in der Kritik verspätete News oder zurückhalten von News der Mord vor ca. einem Jahr an einem Mädchen u.a. mit
    Fake News , lies mal auf der Web. Seite RT TV steht einiges drüber und das stimmt auch .
    Zu einer Demokratie und Versorgungsauftrag gehört auch ein freier und Unabhängiger News/ Nachrichten Sender den wir leider nicht haben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieso kein Spartensender wenn man nur Nachrichten bringt das ist sparte satt.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Strukturlose Sender, bei denen ich nicht erkennen kann, wo Anfang und wo Ende ist, sind nichts für mich!
    Ich möchte eine erkennbare Struktur sehen, mit wechselnden thematischen Abdeckungen. Und solche Programme gibt es bereits!
    Ich vermisse nur die zeitlichen Zusammenfassungen wie z.B. den Wochenspiegel.
     
  6. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein Link: Propaganda: Das missbrauchte Mädchen
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja früher waren die Nachrichten und Tagesschau viel besser und länger und im Anschluss wurden bei Wichtigen Themen noch eine Info Sendung dazu gemacht im Anschluss so habe ich das noch in Erinnerung ,
    heute bricht man mitten in den News ab und verweist auf das Internet wo dann ganz was anderes vorzufinden ist .

    ich kucke heute überhaupt keine Deutschen Nachrichten Sender mehr weil man da meiner Meinung nur noch vorgeführt wird ,
    wenn du mal Zeit hast schau mal öfters bei den von mir genannten Sendern rein es ist alles in Englisch ,
    gibt auch noch einen aus Südkorea der sich mehr an Jüngere richtet allerdings leider nur SD .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @mass: KBS World aus Südkorea sendet auf Hotbird in englischer Sprache in HD.:)

    Gruß Holz (y)
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo DrHolzmichl,
    ich weiß den Satelliten bekomme ich hier nicht ist das Haus im weg
    geht nur 19.2 und 28.5 c vom Balkon besser als nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Tagesschau war schon ewig 15min lang zumindest bis in den 70gern zurück.
    Und warum fragst Du dann nach deutschen Sendern?!
    Das was RT da verbreitete waren nachweislich Lügen! Die Story war frei erfunden.
    Wenn Du diesen Misst glaubst, wundert es mich wirklich nicht das Du hier so einen Unsinn schreibst.
     
    sanktnapf gefällt das.