1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesmux II

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 29. April 2014.

Schlagworte:
  1. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Anzeige
    Moderation, Musik in breiter Rotation und eine gute Auswahl an Themen machen Radio aus. Bei einen Nonstop-Musik Programm kann ich mir ebenso meine Spotify Playlist anhören.
     
    ToSchu gefällt das.
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    egoFM hat ja Interesse bekundet. Vielleicht wäre das eine Alternative.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich werden es nicht nur seelenlose Festplattendudler. Etwas Inhalt muss schon sein. Da gegenüber Bundesmux 1 deutlich weniger Sendeanlagen geplant sind (71, Mux 1 hat bisher 120), wird der für mich wichtige Standort Bornberg aber vermutlich sowieso nicht realisiert werden. Da gibt es deutlich wichtigere.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Man sollte nichts vorverurteilen, ehe man gesehen oder gehört hat, was kommt oder nicht. Oder vorverteufeln oder was weiss ich. Erstens sind wir nicht alle gleich in unseren Vorlieben, zweitens haben wir verschiedene Hintergründe, das Alter spielt eine Rolle, Kultur, Religion, was weiss ich. Die Welt ist bunt. Insofern erwarten wir eigentlich alle bisschen viel. Wahrscheinlich werden wir ebenso enttäuscht wie überrascht sein, wenn es gerecht sein soll. Man kann nicht erwarten, das das jedem gefällt, was unterm Strich rauskommt. Der- oder diejenige muss halt den MP3-Player anschmeissen oder seine Spotify-Playlists, was auch immer, wenn er zufrieden sein will. Nur, Festplattendudler sind heutzutage alle Sender, ob Radio, TV, Streaming sowieso. Das ist alles Festplatte und ein Programm, das läuft. Unterbrochen durch Werbung und/ oder Moderation. Eine Leistung ist es, wenn die Rotation nicht so gross ist, und die Auswahl bzw. Genres vieler Gusto bedient werden, wie auch immer. Nur 100 Prozent zufrieden kann keiner sein. 100 Prozent enttäuscht wahrscheinlich auch nicht, das ist auch nicht Sinn der Sache. Nur sollte man ehrlich sein, was den Geschmack angeht, und jedem "seins" gönnen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber macht nen Unterschied ob Rotation klein oder doch größer ist
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Stimmt, es dudelt kürzer oder länger, je nachdem. Wie bei Politikern. Die wiederholen sich schneller, oder langsamer, je nachdem. :)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe nichts vorverurteilt, sondern nur eine Hoffnung geäußert. Wolltest du in einem deiner Sätze sagen, dass es eine Leistung ist, wenn die Musikauswahl, also die Rotation groß ist? Wenn die Rotation nicht groß ist, bedeutet das, dass sich Titel schnell wiederholen, wie es zum Beispiel bei Absolut Relax oder Energy der Fall ist.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich meinte nicht speziell Dich, aber durchaus hier andere in dem Forum, die bereits im Vorfeld über die Senderauswahl philosophieren, und diese als Dudelsender vorverschlimmern. Ich meinte es mit Rotation andersrum, das ich hoffe, das die Schleife gross ist, was dann heisst, das die Rotation klein ist. Wie dem auch sei, ich hoffe, Du verstehst mich. :)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also:

    Kleine Rotation = Titel wiederholen sich schnell
    Große Rotation = es dauert länger, bis sich Titel wiederholen

    Was die geplanten Programme von Absolut angeht:

    Da man schon bei Absolut Relax ein sehr sparsames Programm bietet, kann ich mir schwer vorstellen, dass man sich bei neuen Ablegern im zweiten, weniger reichweitenstarken Multiplex auf mehr Inhalte setzen wird. Lasse mich aber gerne überraschen.
     
  10. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wären dann die 16 neuen Programme von "Absolut" und noch zwei weitere andere Privatsender, dann sind es ja die angekündigten 18 Programme. Schade, hätte mir mehr Abwechslung und Live-Radio gewünscht, als diese Abspiel-Programme, falls dies so kommt.