1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Sender (eigener Sky-Receiver) im Ferienhaus in Schweden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobi93, 7. Juni 2017.

  1. Tobi93

    Tobi93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine Familie und ich fahren im August zwei Wochen nach Schweden (in die Nähe von Karlstad - also auf Höhe Stockholm). Laut Ferienhaus-Anbieter empfangen wir im Haus deutsche Sender über Parabol. Ich würde gerne meinen Sky-SAT-Receiver mitnehmen (ja, ich weiß, dass Sky lt. AGB eigentlich nicht außerhalb von Deutschland verwendet werden darf), um DFB-Pokal und Bundesliga auch dort verfolgen zu können. Deshalb ergeben sich für mich folgende Fragen:
    1. Bedeutet Parabol normaler SAT-Empfang über eine Schüssel, wie hier in Deutschland?
    2. Wenn es deutsche Kanäle gibt, müsste die Schüssel doch schon auf Astra 19,2 ausgerichtet sein und somit sollte es empfangstechnisch keinen Unterschied zu unserem Empfang in NRW geben. Oder gibt es in Schweden noch andere Satelliten, die in ausreichendem Umfang deutsche Kanäle anbieten und somit dort eingestellt sein könnten, sodass ich mit meinem Receiver überhaupt keine Sender empfange?
    3. Ist es also sehr wahrscheinlich, dass ich (ohne Suchlauf) einfach nur meinen Receiver anschließen muss und sofort weitergucken kann? Ich würde nur ungerne einen neuen Suchlauf starten, weil dann alle Favoriten-Sender wieder neu angelegt werden müssten.
    Leider bin ich, was das Ausland angeht, in Sachen Fernsehempfang nicht so bewandert, weshalb ich um eure Hilfe bitte. In anderen Threads wurde das Thema leider nie in der Art behandelt, wie ich es jetzt benötige. Falls ich im falschen Themebereich bin, bitte einfach verschieben.

    Danke für eure Hilfe. :)

    Viele Grüße,
    Tobi
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Zu 1. Ja. Was ist "Parabol" ;)
    Zu 2. Wenn dort wirklich viele deutsche Sender empfangbar sind, kann die Schüssel nur auf Astra1 (19,2°) ausgerichtet sein.
    Zu 3. Bei eine herkömmliche Satanlage für 19,2°E wird es ohne neuen Suchlauf funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  3. satyria

    satyria Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kommt auf die Installation drauf an... Multifeed?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Deswegen habe ich "bei herkömmliche Satanlage" geschrieben.;)

    Bei Multifeed müsste man dann DiSEqC 1.0 einstellen und bei Unicable ID und Frequenz einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  5. Tobi93

    Tobi93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für eure schnellen und guten Antworten.

    Ich werde es dann mal auf mich zukommen lassen, habe aber schon mal ein besseres Gefühl. :)
     
  6. Tobi93

    Tobi93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Doch noch eine kurze Nachfrage:
    Das wären dann aber beides Einstellungen im Receiver, sodass wir mit den richtigen Einstellungen gucken können?! Das heißt an der Schüssel selbst müsste nichts verändert werden, richtig?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Richtig.(y)
     
  8. Tobi93

    Tobi93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Okay, vielen Dank für deine Info.. dann wurschtel ich mich im August mal dadurch. ;)
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es kann nichts schaden, wenn du dich vorab in das Thema DiSEqC einliest und dich auch mit den Menü-Einstellungen deines Receivers vertraut machst.