1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Münchens Einzelhändler wollen Ladenschluss in Bayern kippen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Solmyr, 27. April 2017.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Ich bin ja nicht nur gegen längere Ladenöffnungszeiten, sondern mir missfällt generell, das Alles jederzeit zur Verfügung stehen muss. Die Menscheit verblödet leider immer mehr und ist mit Planung überfordert.

    Das mit dem Verblöden ist auch nur ein Aspekt, es gibt weitere, zum Beispiel die Ökologie. Müssen die Einkaufstempel so lange beleuchtet und beheizt sein? Muss ich zu Weihnachten Erdbeeren essen, die weiss der Teufel woher kommen?

    Aber das übergeordnete Thema "Alles jederzeit verfügbar" würde jetzt den Teilaspekt "Ladenöffnungszeit" wohl sprengen. Ich betrachte aber Alles im grösseren Rahmen und nicht die Teile voneinander isoliert.
     
    rabbe, kjz1, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder leidet an Alzheimer - mein schon leicht dementer Schwiegerdrache z.B. fragt mich mit schöner Regelmäßigkeit am Sonntag, ob ich nachher noch einkaufen gehe und ihr was mitbringen könne - und das dann meist alle 15 Minuten ;).
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne Spielräume gibt es auch nicht viel zu planen. Rate mal, wie eine Familie mit berufstätigen Eltern und Kindern seine Einkaufstage plant. Das Ergebnis kannst Du jeden Samstag nachmittag in überfüllten Shopping-Malls mit Kinderwagen-Warteschlangen vor den Aufzügen bewundern. Selbst in Berlin, wo es ja nun wirklich nicht an Läden mangelt.

    Wohl aber an möglichen Einkaufszeiten. Berufstätige mit Kindern sind Mo-Fr nun mal bei der Arbeit und nach Feierabend nützen die offenen Läden auch nichts, weil das Kind ins Bett und nicht durch die Mall geschoben gehört.

    Da würde eine Öffnung am Sonntag die zeitliche Möglichkeit zum Einkaufen glatt verdoppeln.

    Wenn das jemandem zuviel ist, warum dann nicht die Läden werktags vormittags geschlossen halten? Arbeitslose und Rentner haben doch viel mehr Zeit zum Planen...
     
    Creep und grummelzack gefällt das.
  6. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Es gibt Millionen von Conti / Schichtarbeitern , die genau das Müssen was hier die Meisten ablehnen .
     
    Creep und FilmFan gefällt das.
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Neues Urteil: Können die Hamburger bald jeden Sonntag shoppen?

    Der Sonntagsfrieden gilt vielen als heilig – keine Arbeit, ausschlafen und mal nichts tun. Bisher gab es dementsprechend auch nur viermal im Jahr einen verkaufsoffenen Sonntag in Hamburg. Doch durch ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts könnte die Regelung nun kippen.
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es. (leider) Ich will alles. Jetzt und sofort. Und alles möglichst billig.
     
    +los gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Glücklichen.....:LOL:. Leute zieht alle nach Hamburg.
    Wünschen ist legitim. Wollen auch. Ob man dann dies bekommt, das wäre eine andere Frage. :geek:
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Du vielleicht.

    Das, was ich benötige, möchte ich in Ruhe und in entspannter Atmosphäre aussuchen können, preiswert erwerben und in angemessener Zeit erhalten. :)
     
    Schnellfuß gefällt das.