1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digpal ISIO HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von abc, 25. April 2017.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Die kostenlose Phase scheint bei meinem Isio HD bis zum 29.08.2017 zu sein.
    Dies steht jetzt bei freenet TV Bouchet: Produkt 0 verfügbar bis 29.08.2017.
     
  2. Prince66

    Prince66 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPal Isio HD, Oehlbach XXL Razor Flat
    Ist bei mir genauso, muss wohl mit dem Aufspielen der neuen Firmware zu tun haben.
     
  3. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Eine Frage: Wenn ich mir eine aufgenommene Sendung anschaue, dann hat man ja meist etwas mehr Zeit einprogrammiert. Bedeutet, der Film/die Serie ist vorbei, ich drücke auf Pause und - ja, gibt es denn jetzt eine Möglichkeit, die Sendung sofort zu löschen?
    Bisher gehe ich dann wieder ins Menü Aufnahmen, scrolle bis zur entsprechenden Sendung und kann dann "löschen".
     
  4. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Reicht da nicht, einmal die OK Taste zu drücken (dann sollte man bei den Aufnahmen sein und die aktuelle ist markiert) und dann die rote Taste (Aufnahme löschen) drückt?

    Was ganz anderes: Klappt bei allen die Spulfunktion in den Mediatheken mit der neuen Firmware problemlos? Bei mir springt er genau einmal und anschliessend bewegt sich zwar der Balken, aber gespult wird nicht. (ÖR)
     
  5. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tja, alle Tasten hatte ich gedrückt, aber die OK-Taste natürlich nicht. Danke!
     
  6. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nächste Frage:
    Wie programmiere ich denn am besten zwei Filme, die auf einem Sender direkt hintereinder laufen?
    Ich kann sie natürlich mittels Programmzeitschrift programmieren, aber wenn dann einer doch bissl eher oder später anfängt....?
    Bisher hab ich es so gemacht, dass ich nur den ersten Film programmiert hab und dann manuell die Zeit so verlängert habe, dass der zweite Film mit abgedeckt wird. So geht mir zumindest nichts verloren. Gibts eine bessere Variante?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ausprobieren ob Du zwei Timer programmieren kannst die sich überschneiden.. Also angenommen Sendung A läuft von 20:15Uhr bis 21:00 und Sendung B von 21:00Uhr bis 21:45Uhr. Dann Sendung A um 20:14 bis 21:15 programmieren und Sendung B von 20:59Uhr bis 22:00Uhr.

    Das wird aber von einigen Receivern nicht unterstützt. Daher mal vorher testen. ;)
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei meinem Isio waren beide Sendungen (2 Timer) in einer Aufnahme.
    Die Nachlaufzeit wurde beachtet.
     
  9. Primax

    Primax Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Dann versuche ich es das nächste Mal einfach so und programmiere zwei aufeinanderfolgende Sendungen einzeln.
    Gestern wollte ich mir nachts auf Kabel1 den Matrix-Film mitschneiden. Als ich heute Morgen geschaut habe: Nur schwarzes Bild.
    Hatte jemand schon mal ähnliches?
    Und eins ist mir noch aufgefallen: Ich hatte gestern sowohl meinen Laptop über HDMI am Fernsehgerät als auch den DigiPal.
    Wenn ich über den DigiPal TV schaue, dann muss ich die Lautstärke am Fernsehgerät übermäßig hoch drehen, damit man was versteht. Wechsel ich auf den Laptop und starte da einen Film, dann ist die Lautstärke extrem. Beim DigiPal bin ich auch mit der Lautstärke mindestens in der Mitte der Skala. Frage: Kann man irgendwo beim DigiPal noch die Intensität der Lautstärke erhöhen? Danke.
     
  10. obscura

    obscura Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Lautstärke am Digipal hat du auch hochgedreht?
    Ist bei nicht leiser als andere Quellen.
    Ein schwarzes Bild bei den Aufnahmen von Privaten habe ich auch, aber das geht bei mir generell nicht.