1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Haushalte oft mit UHD-TVs ausgestattet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2017.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Zeit zum fern sehen hätte ich schon, nur wollen will ich nicht.
    Selektives Fernsehen heisst das Zauberwort.
    Weil ich selektiv fern sehe und weil mich die Werbung nicht so stört, wie dich vielleicht und wenn ich von der Bildqualität das bestmöglichste bekommen kann, dann nehme ich das. Andere Zeitgenossen rauchen eine Schachtel Zigaretten für 6€ am Tag, ich zahle halt 20 Cent pro Tag für HD+.:cool:
    Was ist daran unverständlich?:rolleyes:
     
    Cineguido und Schnirps gefällt das.
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Na Toll!
    Die Zuleitungen vieleicht noch mit einem Kabelschacht abgedeckt?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war bei der letztmaligen Renovierung des Wohnzimmers so vorausschauend Leerrohre für beides vorzusehen... bislang habe ich beides (Leinwand mit Motor + Beamer) aber noch nicht installiert, falls dies falsch herübergekommen sein sollte.
    Ich konnte mich bislang noch nicht für einen UHD Beamer entscheiden.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich kann mir alles in SD anschauen - muß es aber nicht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und ÖR-Zuschauer sind eingebildet und hochnäßig ...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und Streamingzuschauer?
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die die sowas hier : Privatfernsehzuschauer sind da eher so Dauerberieselungskandidaten schreiben, sind alle nicht fähig zu selektieren. Ich hab noch nie irgendwelchen Trash auf RTL und Co gesehen. Wer so dumm ist und die "guten" Sendungen nicht findet, dem ist eben nicht zu helfen.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja, hatte ich auch vor, aber solange es die Problematik mit dem Lampentausch gibt, und für LED/LCD Beamer alles komplett dunkel sein muss wird bei mir kein Beamer installiert. Mir ist mein 65 Zöller im Übrigten auch schon wieder zu klein, man gewöhnt sich halt schnell dran.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nach meinem Verständnis von Logik widersprichst du dir da schon. Entweder du schaust selektiv, oder du konsumierst was man dir vorsetzt, inkl. Werbung!
    Aber das werden wir ewig so weiter diskutieren können. Deine Haltung zu dem Thema scheint mir nicht der Sichtweise eines normalen Verbrauchers zu entsprechen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schonmal geschaut ob du die "guten Sendungen" auch woanders findest?
    Die Frage ist vielleicht vielmehr, wie "aktuell" du es brauchst.
    Ich schaue zB. "Bones" oder "NCIS" auf Amazon oder "Blacklist" auf Netflix. Das sind ein paar Beispiele von denen ich weiß, dass es sie auch im Privatwerbefernsehen gibt.
    Ich schaue die vielleicht ein halbes bis ein Jahr später, das ist mir aber egal, und wie gesagt, ich schaue Serien sowieso lieber staffelweise.
    Alle Filme die im Free-TV laufen kann ich vorher für ein paar Euro streamen, oft schon ein Jahr oder mehr davor. Und das alles ohne Werbung!

    Und das beste ist, das Angebot bei den Streamingportalen wächst und wächst, und das fast täglich!

    Du kannst ja weiter die "guten Sendungen" im privaten, kostenpflichtigen Werbefernsehen suchen. Ich geniesse derweil die wachsende Auswahl an richtig guten Inhalten, werbefrei und auf Abruf, bei den Streamingportalen. Und das ist ja das schöne, jeder kann das auf seine Weise machen.

    Ich muss nicht verstehen, warum jemand freiwillig für eine 40-minütige Folge einer Serie 60 Minuten seiner Zeit aufbringt, mit willkürlichen Unterbrechungen an spannenden Stellen, und Cliffhangern mit denen man eine Woche stehen gelassen wird. Muss ich wirklich nicht. Kann ich auch gar nicht... Ist für mich nicht logisch. ;)
    Andere stehen halt darauf, wie es scheint...
     
    LordMystery, uklov, brixmaster und 2 anderen gefällt das.