1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ist aber einer auf Kriegsfuss oder so :)



     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn dem nicht so wäre, wäre Analog-TV schon vor Jahren abgeschaltet worden ;)
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    In welchem Zusammenhang hat er die Trägheit angesprochen?
    Bzgl. Analog Fernsehen würde ich ihm zustimmen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unitymedia-Chef Schüler glaubt langfristig an Fusion mit Vodafone

    "Wir leben von der Trägheit der deutschen Kunden" - DWDL.de

    Jeder, der Bewegtbild zur Verfügung stelle, sei letztlich ein Wettbewerber, betonte Schäferkordt, die jedoch weniger Netflix fürchtet als Amazon, weil man Bewegtbild dort als Instrument zur Kundenbindung nutzt – und zwar "nicht mit großer Gewinnerzielungs-Absicht". Auch Unitymedia-CEO Lutz Schüler ist diesbezüglich in Sorge: "Ich habe sehr wohl großen Respekt vor Amazon, weil die unser Geschäft nehmen, um ein anderes Geschäft auszutragen", sagte er auf der ANGA COM und bemühte sich nach Kräften darum, seine Kollegen auf dem Podium wachzurütteln. Seine wichtigste Aussage: "Wir leben von einer Sache, der Trägheit der deutschen Kunden."

    Die Kunden im Ausland seien wesentlich agiler als in Deutschland. Für die Zukunft sieht der Unitymedia-Chef daher "nur eine Chance", nämlich die Bündelung lokaler Inhalte auf einer Plattform. Oder anders gesagt: Ein deutsches Hulu. Es helfe nicht, wenn jeder sein eigenes Süppchen koche, wie er aus seiner Zeit bei O2 weiß. "Ich komme aus der Mobilfunk-Welt. Gott sei Dank bin ich da raus. Da gibt’s ja richtig schrumpfende Umsätze", entfuhr es Schüler und hatte mit seiner Forderung auch Anke Schäferkordt auf seiner Seite. Die RTL-Chefin wirkte angesichts der Erfahrungen, die sie in der Vergangenheit zusammen mit ProSiebenSat.1 sammelte, allerdings deutlich nüchterner.
     
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kurze frage zu den TV International paketen. Ich habe zwei receiver von unitymedia. Wenn ich nun ein Internationales paket buche und auf beiden receivern haben möchte (Horizon + HD Receiver), wird mir das paket dann doppelt auf die rechnung gepackt?
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    ja.
     
    Neno86 gefällt das.
  7. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Drei Frägelchen:

    1.) Was kommt unmittelbar nach dem analogen Zeitalter? Mit welchen Änderungen können wir grob bis September 2017 rechnen?
    2.) Wann wird _UKW gekippt?
    3.) Dank Amazon Channels ist noch einmal etwas (teure) Bewegung in dem Markt gekommen. Chancen wir die linearem Programme die es seit Amazon Channels in DE neu gibt?
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    1. Wahrscheinlich mit keinen weiteren Änderungen. UM wird die frei werden Frequenzen Digital Einmessen. Das dauert halt. Wenn die eingemessen sind dann kann uns durchaus eine Verschiebung der ein oder andere
    Mux bevorstehen.

    2. Irgendwann in der Zukunft.

    3. Chancen gibt es immer. UM wird durchaus in der Zukunft weitere neue Sender einspeisen. Fehlende HD Versionen ergänzen.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist schon bekannt, mit welchen HDTV-Programmen UMK die freiwerdenden analogen Kanäle nachbelegt?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ein wenig Seiten rückwirkend lesen wäre nicht schlecht
    > Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)