1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Haushalte oft mit UHD-TVs ausgestattet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .

    einen Sender der heißt UHD1 by ASTRA / HD+,
    10995 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/61,
    der ist ohne EPG ohne Video Text und ohne Dolby Spur,
    da laufen ausschließlich Docus, Reportagen die Art von Inhalten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2017
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    ...und ich wollte gleich beides haben und freue mich jetzt über die Full-HD-3D-Qualität meiner vielen 3D-BDs und die UHD-Sender auf mehreren TV-Satelliten (neben Sky-UHD mit 4K-Filmen on Demand). So sind "technik-affine" halt drauf... ;)
     
    emtewe und FilmFan gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    man kauft sich ja nicht alle 2 Wochen einen Neuen TV wenn es finanziell kein Problem ist
    warum nicht in bessere HW gleich investieren auch wenn man es momentan nicht so oft braucht.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wer einmal ein Fussballspiel in UHD gesehen hat, den interessiert der Schwarzwert nur noch marginal!


    Ein UHD-TV ohne HD+ geht überhaupt mal gar nicht.
    Das SD-Bild sieht auf einem UHD-TV sowas von Schei$$e aus.
    Wer das Geld für einen 55" bis 75" UHD Fernseher ausgibt, sollte auch die 70€ im Jahr für HD+ gleich mit einplanen!:cool:
     
    HiFi_Fan und Cineguido gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wirklich? Schonmal davon gehört dass VoD-Dienstleister (z.B. Amazon Prime, Netflix) TV-Serien in HD und UHD anbieten?
    Ich möchte jedenfalls – wenn ich schon Geld ausgebe – weder Werbespots sehen noch auf feste zeitliche Programmschemas angewiesen sein.
     
    b-zare und DocMabuse1 gefällt das.
  6. Solche Beiträge sollte man genau wie die HD+ Artikel hier als "Anzeige" oder "Werbung" markieren. Einfach nur plumpe Reklame.
     
    zypepse, 2712, b-zare und 4 anderen gefällt das.
  7. hulkster2

    hulkster2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Allso mein UHD TV geht ohne HD+ ;)
     
  8. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Moment gibt es nur ganz ganz wenige Gründe UHD zu kaufen.

    Die paar wenigen sind Netflix, Amazon Prime und Maxdome. Im linearen TV ist, außer den Demo Kanälen, nicht wirklich was gescheites vorhanden.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    so sehe ich das auch. Es ist ja nicht so, dass man ohne HD+ nicht legal an Inhalte in HD- und UHD-kommen würde. Sportübertragungen interessieren mich persönlich überhaupt nicht.
     
    TV_WW, Gast 144780 und DocMabuse1 gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sky 3D. ;)