1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD startet Aktion gegen Hass im Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2017.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Fakebook ist die WAHRE "LÜGENPRESSE" und könnte von mir aus komplett geschlossen werden.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wuslon meint vermutlich sich selbst.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die jüngere deutsche Vergangenheit(drittes Reich, DDR) zeigt ganz klar wie schädlich und gefährlich jede Art der Zensur ist.
    Deswegen wird von mir jede, auch "gutgemeinte" Art der Zensur massiv abgelehnt. So schädlich können (angebliche) Hasskommentare gar nicht sein, um dies zu rechtfertigen. Verstößt einer mit seinen Kommentaren gegen die Gesetze kann er auch heute bereits strafrechtlich verfolgt werden.
     
    NFS, FilmFan und uklov gefällt das.
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Nicht hier, sondern die entsprechenden Leute in den sozialen Netzwerken.
    Bitte mein Posting nochmal lesen.
    Was soll der Mist? Du lässt echt keine Gelegenheit aus, mich anzufahren.
     
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Neue Entwicklungen/Medien erfordern halt beizeiten neue Gesetze. So ist der Lauf der Dinge.
    Anders ist dem Schmutz der da mittlerweile ungehemmt verbreitet wird doch gar nicht mehr Herr zu werden.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    "Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert." Dieses Sprichwort hat bis heute seine Gültigkeit. :winken:
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht hier, sondern die Leute, die mit dem Zensur-Geschrei verteidigt werden. Forderungen, irgendwen zu vergasen u.ä. haben nämlich mit "Meinungsfreiheit" rein gar nichts zu tun – und einzig um solche Beiträge geht es bei der Diskussion.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist doch kaum noch möglich, nicht gegen irgend ein Gesetz zu verstoßen.
    q.e.d.
    Aber die Gesetze richten sich gegen die, die sich wehren!
     
  9. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mir scheint das die Propaganda des Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunks, bei Ihnen ganze Arbeit geleistet hat. Wissen Sie überhaupt worüber Sie reden? Sie wollen also den Rechtsstaat abschaffen, damit Firmen und Stiftungen darüber befinden, was wir sagen und schreiben dürfen?
    Hier geht es um eine Vorzensur. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Groko will ein Gesetz durchdrücken, das es Firmen erlaubt eine Vorzensur durchzuführen. Dieses Gesetz erlaubt es ihnen nicht nur, es verpflichtet sie sogar dazu und droht ihnen drakonische Strafen an, wenn sie sich weigern. Die Folge wird sein, das die Anbieter der Socialmedia Plattformen, alles wegzensieren was auch nur im entferntesten dazu führen könnte, sie haftbar zu machen. In einem Rechtsstaat darf es keine Vorzensur geben. Gerichte müssen darüber entscheiden was gelöscht werden muss und zwar BEVOR es gelöscht wird.

    Wir regen uns über den Umgang mit der Meinungs- und Pressefreiheit in Ländern wie Türkei, Iran und China auf und bejubeln das bei uns die Vorzensur eingeführt wird. Das ist doch paradox.

    Die bestehenden Gesetze reichen aus um mit "Hate Speech" fertig zu werden. Dank der Vorratsdatenspeicherung, die ja auch von der Groko durchgedrückt wurde, ist es ohne weiteres möglich Tatverdächtige zu ermitteln. Die Medien berichten doch recht häufig über Verurteilungen von Facebook Usern wegen Beleidigung, übler Nachrede oder Volksverhetzung. Die Gesetze funktionieren also und sind konform mit unserem Grundgesetz, im Gegensatz zu dem was Maas und da verkaufen will.
     
    Gast 188551, Nelli22.08 und FilmFan gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Solche Aussagen können auch heute schon strafrechtlich geahndet werden, weswegen bedarf es eines neuen Gesetz? Man stellt es teilweise so dar, als ob man gegen solchen Aussagen überhaupt nichts unternehmen könnte und das ist schlicht "Volksverdummung".

    Derzeit mag es vielleicht nur um die von Dir genannte Aussagen gehen, aber wer entscheidet was erlaubt ist?
    Wie schaut es mit der Aussage "Die Flüchtlinge sind deutlich straffälliger als Deutsche", oder "Alle Flüchtlinge müssen abgeschoben werden"? Diese Aussagen sind erlaubt, werden aber von einigen nicht toleriert und könnten deswegen gelöscht werden.

    Was ist mit der Aussage "Die AFD ist ein Haufen voller Nazischlampen und Schweine"? Dies erfüllt wahrscheinlich bereits den Tatbestand der Beleidigung, würde aber unter Umständen nicht gelöscht werden, da es vielen, auch den "Zensierern" gefällt.

    Es ist schlicht ein sehr gefährlicher Weg, welchen man einschlagen will.