1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eis Leben ohne RTL, Pro7 und Co.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von munich2000, 21. Mai 2017.

  1. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Privat oder ÖR ist langsam gleiche Nix....
    Es geht weniger um Werbung, mehr aber um Konzept an einem Fakt, oder einer Idee sich zu konzentrieren. Reportagen werden noch angemessen geführt, Studios und dabei s.g. permanente Experten überfüllen nur Zeit. Themen über Tiere, Kochen, krank werden, u.z.w gehen über die Gürtellinie. Oder historische Geschichten konstruiert, die nichts mit Dokumentation was zu tun haben sondern nur mit Kommentaren und Ton zugesprochen werden . Tragisch... aber wahr..
    Historie ist aber Fakten zeigen, und nicht gewollten Ton, Musik oder noch schlimmer eine Mischung aus Effekten... zufügen. Das entscheidet ausschließlich der Zuschauer und keine vorgegaukelte Stimme mit vorgeschriebenen Richtlinien.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde mich auf den Nachrichtensendern nicht zurecht, und zum RTL II-Nachrichtenjournal sehe ich gegenwärtig keine Alternative.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind inzwischen im Forum "ARD, ZDF ... alles über das Free-TV" angekommen. :cool:

    Und du kannst es lassen, andere User schräg von der Seite anzumachen. Das Wort, das du nicht verstanden hattest, hieß natürlich "zusätzliche". Da hättest du auch selber drauf kommen können. :p
    Und das glaube ich eben nicht.

    Bei den meisten bisherigen DVB-T-Only Kunden überwiegt Bequemlichkeit. Die hatten bisher schlichtweg keine Lust, sich mit alternativen Empfangswegen zu beschäftigen.

    Seit dem DVB-T Start im Jahr 2004 sind:
    1.) der Sat-Empfang wesentlich einfacher geworden und
    2.) das Internet wesentlich ausgebaut worden.

    Ich halte die Kombination DVB-T plus Internet für sehr sinnvoll.

    RTL ist werbeverseucht. Wer fürs Fernsehen zahlt, will was besseres. Und das gibt es.
    Weiter so! Erzähle bitte jeden Tag einen Schwank aus deiner Jugendzeit. :winken:

    Der von dir sehr geschätzte @KlausAmSee erzählt gelegentlich, dass es inzwischen moderne, teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme gibt.

    Dadurch ist der Bau einer Satelliten-Gemeinschafts-Antenne wesentlich einfacher geworden. Nur ein Holzkopf als Vermieter würde sich gegen den Bau so einer Anlage verwehren, wenn er von den Kosten freigestellt wird.

    Ein LNB für 24 Teilnehmer-Leitungen á 55 € gab es zu deiner Zeit freilich noch nicht.

    Und wenn ich ernsthaft in Betracht ziehe, ein Pay-TV-Paket mit Preisen von (bis zu) 80 € im Monat zu abonnieren, dann darf die dazu passende Antenne ruhig etwas kosten. :winken:

    Wobei die meisten Leute, die solche Abos abschließen, nicht (mehr) in Mietwohnungen leben.
    Was ist das denn? Habe ich noch nie gesehen.

    Tagesschau 24 ist nicht schlecht. SRF Info, dw-tv (deutsch) und Euronews (deutsch) kann ich auch empfehlen.

    Bist du bereit, in Englisch zu gucken, dann gibt es richtig viele (gute) Nachrichtensender - auch in HD. :cool:
     
  4. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Stärke von DVB-T2 ist ja die universelle Verfügbarkeit und hat damit vor allem Bedeutung für Zweit- und Drittgeräte, z.B. im Schlafzimmer, in der Gartenlaube, im Garten beim Grillen (z.B. Fußball), auf Reisen (Notebook mit Stick) sowie für Leute mit oft wechselndem Standort (Studenten). Die meisten meiner Bekannten nutzen DVB-T(2) regelmäßig mit Zweit-/Drittgeräten, haben aber auch andere Empfangswege zuhause. Ausschließlich DVB-T haben einige Bekannte, die gar keinen klassischen Fernseher mehr haben und nur am PC/Notebook etwas TV schauen. Freenet wird bei all denen kaum zum Zuge kommen.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wahnsinnig witzig.....[​IMG]
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Derzeit schaue ich noch regelmäßig ProSieben und Co., begnüge mich aber mit SD, da es für die vorhandenen 26 Zoll locker ausreicht. Was unverschlüsselt oder via Sky in HD ankommt, nutze ich natürlich dennoch in dieser Auflösung.

    Viele Inhalte nehme ich zwar als Backup, schaue sie dann aber später doch lieber via Amazon, Netflix und Co undf lösche dann die Aufnahmen. An HD+ oder vergleichbarem für Kabel oder DVB-T2 habe ich kein Interesse. Sollten also irgendwann SD abgeschaltet werden oder auf einem neuen TV-Gerät nicht mehr genießbar sein, endet für mich höchstwahrscheinlich der Konsum von ProSieben und Co. Mit neuen Serien fange ich dort in der Regel schon jetzt nicht mehr an.

    Für mich bleiben dann immerhin die Programme von ARD und ZDF. Dazu dann VOD, iTunes, Blu-Rays und DVDs. Hoffentlich bald auch wieder BBC und Co. langweilig wirds mir also ganz gewiss nicht.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Meine Frau schaut noch viel TLC. Ich nehme mir die Paramount Filme auf Pro7 auf. (Ich glaub es sind 3-5 pro Jahr). Das war es dann mit unserer FreeTV Nutzung. Sonst läuft nur Sky und die öffentlichen.
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Statt Freenet-"Abzocke" also Amazon-"Abzocke" oder Netflix-"Abzocke"
    Na das ist ja mal ein Tipp. :D:LOL::ROFLMAO:

    Und Du wirst es nicht glauben, bei Amazon und Netflix zahlst Du auch doppelt: einmal für das Abo und einmal für den technischen Zugang beim Telekommunikationsprovider. Also der gleiche Mist wie bei Freenet, die auch für den Zugang Geld nehmen. Was für eine ABZOCKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
    NFS gefällt das.
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für Spielfilme sind für mich SRFzwei und ProSieben erste Wahl. Bei Serien (Sitcoms und Trickserien) schalte ich oft Comedy Central und ebenso ProSieben ein. Für Nachrichten fällt meine Wahl in letzter Zeit oft auf n-tv, oder wenn ich morgens nicht früh raus muss auch gerne mal das RTL Nachtjournal um Mitternacht.
     
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den positiven Aspekt des Verzichts auf das Springer- und Bertelsmannverblödungsfernsehen kann ich nur bestätigen, habe vor einigen Monaten bei der regelmäßigen TV-Reinigung alle dieses Sender des Medienkartells aus der Sendeliste gelöscht, damit ich nicht mal mehr beim durchzappen reinfalle, habe es nie bereut und kann jetzt sagen, daß ich an vielen Tagen gar nicht daran denke, daß es diese "Sender für intellektuell benachteiligte Menschen" überhaupt gibt, man denkt gar nicht mehr daran.

    Also Leute, wer sich und seine Kinder vor dieser medialen Verblödung schützen will, es ist ganz einfach.