1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Home-Entertainment-System für das Luxus-Badezimmer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2017.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auf TV kann ich da definitiv verzichten. Aber Musik könnte ich mir schon vorstellen.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    So einen Fernseher im Spiegel hatten wir in Las Vegas auch. Genutzt haben wir das ausser aus Neugier nie.
    Für zu Hause reicht mir mein kleiner Musicman Player+SD-Card oder USB-Stick und ein Paar Aktivlautsprecher, die ich in der Küche stehen hab und dann etwas lauter drehe.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.006
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich gebe zu, dass ich, an kalten Wintertagen, durchaus hin und wieder das TV Programm auf mein Tablet streame und mich dann gemütlich in die Wanne lege.
    Dazu brauche ich aber kein TV Gerät. Das wäre mir dann doch ein wenig zu übertrieben.
     
  4. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist ja wie bei Two and a Half Men. TV im Badezimmer. Fehlt noch der beheizte Toilettendeckel.

    @Kai F. Lahmann
    Schau dir mal die Folge 207 vom cc2tv an. Dort wird ein Leuchtmittel vorgestellt das auch einen Lautsprecher hat. Die Anbindung geht über Bluetooth (Ab Minute 14 und 40 Sekunden)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe im Badezimmer einen Lautsprecher eines Multiroom Systems installiert. Der ist ausdrücklich für den Einsatz in Bad und Küche geeignet, und so kann ich dort zB. den Ton meines Fernsehers mitlaufen lassen, falls jemand während des Fernsehens auf Toilette muss. In den meisten Fällen reicht für ein paar Minuten der Ton vollkommen aus, um der Handlung eines Films zu folgen.
    Natürlich kann man da auch MP3s abspielen, oder Radio, Internetradio, Podcasts usw...
    Und da so ein Lautsprecher inzwischen auch in anderen Räumen ist, kann ich bei Bedarf die ganze Wohnung mit dem gleichen Programm versorgen, zB. wenn ich beim Putzen oder Aufräumen ständig zwischen verschiedenen Räumen hin und herlaufe.

    Ein Amazon Echo habe ich auch schonmal im Badezimmer getestet, da kann man immerhin von unter der Dusche noch per Sprachbefehl die Musik lauter machen,oder sich morgens wenn man die Augen noch nicht ganz öffnen möchte mal die Nachrichten vorlesen lassen, aber leider lässt sich Alexa nicht in mein Multiroom System integrieren... vielleicht kommt das ja noch eines Tages?

    Für mich reicht jedenfalls ein Lautsprecher mit WLAN, da sind auch keine großen Umbauten nötig. Mit etwas Glück passt der noch auf den einen oder anderen Schrank oben drauf, dann sieht man den noch nicht einmal.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meinst du sowas? klick
     
  7. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich finde es schade dass heute die guten alten E27 Lampen mehr und mehr verschwinden, und durch stylische LED Lampen ersetzt werden bei denen man die Leuchtmittel nicht mehr austauschen kann. Diese Modelle mit integriertem Lautsprecher sind ein schönes Beispiel dafür was mit den alten Lampen heute noch möglich ist.
    Bei mir habe ich inzwischen auch meine alten Lampen alle mit WLAN gesteuerten Leuchtmitteln ausgestattet, dazu ein paar Bewegunsmelder, und man muss sich nur noch angewöhnen die Finger von den Lichtschaltern zu lassen.
     
  9. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    @emtewe
    Die alten klassischen Leuchtmittel mit e14 und e27 kann man sich trotzdem noch kaufen. Nur weil die Teile bei uns verboten werden heißt es nicht, dass man sich diese trotzdem nicht kaufen kann.

    Eine alternative wären vielleicht die filament Leuchtmittel.
    LED-Leuchtfaden – Wikipedia
     
    ukle gefällt das.