1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Eine Frage, vielleicht weiss das jemand von euch.

    Kann man rein theoretisch mit der kabsi conax smartcard die Programme auch über Eutelsat 9º Ost empfangen, oder ändert kabelsignal auf eine andere CAID sodass dann wohl nicht ginge?
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt bei zwei Sendern Änderungen:
    • EuroNews ist nun in Englisch (HD) empfangbar. Die deutsche Version wurde via Sat ja eingestellt (darauf verweist kabelplus auf deren HP auch in einem kurzen, unprofessionellen Post, wo auf digitalfernsehen.de verlinkt wird). Offenbar kann oder darf man nicht das deutsche Signal via IPTV abgreifen und via DVBC verbreiten, wie das einige deutsche Kabler auch machen...

    • Vom Sender "DW" ist nun die deutsche Version eingespeist. Ob man den als deutschsprachigen Ersatz für "Euronews" anbietet, weiß ich nicht, die Entscheidung ist jedenfalls Unsinn da "DW Deutsch" kein Nachrichtensender ist, sondern sich an deutschsprachige Zuseher AUßERHALB Europas richtet, denen kein ARD, ZDF & Co. zu Verfügung steht. Somit werden vorwiegend Magazine & Dokus gezeigt, die es auf anderen Sendern auch schon gibt. "DW English" ist jedoch als englischsprachiger Nachrichtenkanal konzipiert, quasi als Konkurrenz für CNN, BBC, France24 & Co.
     
  3. xray3100

    xray3100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C , Supercam 3.0 , Sky V.13
    Hi Freunde
    Hab mal ne Frage findet euer TV Gerät oder euer Receiver den Sky Sport UHD Sender , vor einem Monat ca hat er den bei mir noch gefunden jetzt nicht mehr , der Sky Bundesliga UHD wird hingegen gefunden.
     
  4. erichantau

    erichantau Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob noch wer anders in der Kombination KabelPlus mit Sky-Receiver das Problem hat, dass die Sender Sky Bundesliga HD8 und 10 sowie Sky Sport HD 9 und 11 nicht (und zwar noch nie) vorhanden sind (zumindest zeigt der Receiver diese nicht an - weder im Bereich 2xx noch über 1000). Ich habe bereits den Receiver zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

    Liebe Grüße,
    Erich
     
  5. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn auf diesen Feeds gesendet wird, musst du einen Sendersuchlauf machen, dann werden sie gefunden. Sind die Feeds inaktiv, findet er sie nicht.
    Ziemlich lästig - ich weiß nicht, warum sie das nicht hinbekommen...
     
    erichantau und Nikolausi71 gefällt das.
  6. erichantau

    erichantau Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Besten Dank für die rasche Antwort! Ich werde es bei der nächsten Möglichkeit probieren.
     
  7. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Weiß jmd, ob die deutschen Privaten und Puls4 auch bei Kabelplus in HD kommen? Ist da was geplant?
     
  8. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf Facebook haben sie vor kurzem geschrieben, dass HD Austria für 2018 geplant ist.
    Aber sie sagen auch schon seit Jahren, dass sie in Verhandlungen stehen... also wer weiß....
     
  9. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Danke für die Info, wobei ich mit dem IT von Kabelplus sehr zufrieden. In den letzten beiden Jahren jetzt 2x ohne Aufpreis die Bandbreite erhöht, HD sollte aber trotzdem bald kommen.
     
  10. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Frage, hat/te jemand schon mal eine Zweitkarte von kabelplus, gibts sowas überhaupt bei denen, oder muss man für jede weitere Karte normalen Vollpreis bezahlen?