1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Eintracht Braunschweig-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dirki001, 10. August 2013.

  1. knorkator

    knorkator Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich finde die Relegation auch überflüssig.
    3 runter - 3 rauf und fertig. :cool:

    Viel attraktiver wäre doch eine Playoff-Runde der Top 4 um die Deutsche Meisterschaft. :whistle:
    Dann gibt's vielleicht mal wieder Spannung um den Titel. ;)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, Braunschweig hatte es selbst in der Hand, den direkten Aufstieg fix zu machen und lassen sich dann am vorletzten Spieltag von einem Abstiegskandidaten 0:6 abschlachten. Ich kann da nichts sehen, womit man sich da den Aufstieg "verdient" hätte.

    Jeder weiß vor Saisonbeginn, was dem 16. der 1. Liga und dem 3. der 2. Liga blüht. Jeder hat 34. Spieltage Zeit, sich entsprechend zu positionieren. Klare Regeln, klare Ansagen. Das Rumgeheule ist dann völlig überflüssig, wenn man es dann selbst versemmelt hat. Niemand verweigert Braunschweig den Aufstieg, sie haben es nach wie vor selbst in der Hand. Wenn auch über ne Extra-Runde.

    Life is a bitch.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest hat Braunschweig "dank" des blinden Schiri nur 0:1 verloren und damit noch alle Chancen für den Aufstieg! Wenn sie diese jetzt vor heimischem Publikum nicht nutzen: ja dann haben sie es selbst versemmelt, und das schon gegen Bielefeld. Wolfsburg spielte einfallslos und hatte Schwein, die müssen sich steigern.

    Ich war mal beinahe so eine Art Wolfsburgfan; die Art wie sie Bas Dost in die Schranken verwiesen hatten war nicht okay. Klar dass er nur noch weg wollte, Verletzungspause hin oder her. Seitdem haben sie nichts mehr wirklich auf die Reihe gekriegt. Dante funktionierte nicht und Gomez der ewige Spätzünder.:D

    Mittlerweile gönne ich Braunschweig den Sieg! Obwohl ich 96 Fan bin. Diese ganzen Lokalrivalitäten sind sowieso für den Arsch. Es geht um Sport. Möge der Bessere gewinnen!

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sportlich höchst unfair ist sie trotzdem!Man vermischt zwei eigenständige Wettbewerbe mit völlig unterschiedlich finanziellen Vorraussetzungen.Allein schon beim Fernsehgeld.
    Die Relegation ist nur eine Sicherungsmaßnahme für Bundesligisten die 1 ganze Saison in den Sand gesetzt haben.
    Sicherlich ist die Relegation spannend!
    Aber als sportlich fair wirst auch du sie wohl kaum bezeichnen.
    Erst recht nicht wenn man bedenkt was vor 2 Jahren in Karlsruhe passiert ist als Gräfe in den letzten 10 Minuten dem HSV wirklich alles durchgehen ließ und nur darauf gewartet hat dem HSV noch irgendwie eine Chance zu eröffnen.
    Über den Elfmeter von Wolfsburg brauchen wir nicht mehr reden.Das ist schlecht gemachter Betrug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke die Aussichten des FC Schulden 04 sind da doch wesentlich besser!
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfsburg hatte es u.a. in Hamburg selbst in der Hand den Klassenerhalt perfekt zu machen.Ich kann nicht sehen womit sie sich eine 2. Chance auf den Klassenerhalt verdient hätten!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist nun mal Ansichtssache, ob es zwei oder drei Absteiger geben soll. Der DFL waren drei zu viel, also hat man also Kompromiss die Relegation wieder eingeführt.

    Der große Vorteil der Relegation ist für mich vor allem, dass dadurch die letzten Spieltage der regulären Saison viel interessanter werden, weil es nicht mehr egal ist, ob man Zweiter oder Dritter bzw. 16. oder 17. wird.
     
    horud gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Man muss jetzt nicht wieder anfangen, Legenden zu stricken. Insgesamt ging der Sieg schon in Ordnung.
     
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ganz sicher nicht die Art und Weise!Dann kannst du ja jedem Team das spielerisch überlegen ist und mehr Ballbesitz hat einen Elfmeter schenken wenn sie den Ball anders nicht ins Tor bekommen.
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht der DFL waren 3 Absteiger zuviel sondern den Erstligisten!
    Das ändert aber auch nichts daran das es schlicht unsportlich ist einen Tabellen 16. mit einer weiteren Chance zu belohnen und einem Tabellendritten den verdienten Lohn einer ganzen Saison zu verweigern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017