1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimer "Hotelmode" bei den Panasonic Viera Flatscreens!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Saadi, 16. Mai 2011.

  1. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    TX 32esw504

    mein Modell ist ganz neu und ein tolles gerät
     
  2. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    laut Auskunft von Panasonic gibt es eine Hotel Mode Anleitung die nur bei Bedarf herausgegeben wird

    Alle Tasten kann man nie sperren
     
  3. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    selbst probiert es kann jederzeit wieder deaktiviert werden

    man kann setup oder Menü sperren damit man dort nix verstellt

    vode gibt es auch noch auf der Fernbedienung
     
  4. Dennnisss85

    Dennnisss85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    also Thema erledigt zumindest für mein modell
     
  5. gerry-merry

    gerry-merry Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin. Ich lese mit Interesse und Neugier immer mal wieder im Forum und möchte mich mit einer „lockeren Einstiegsfrage“ einbringen, auch wenn in diesem Thread schon lange Ruhe ist. Habe das Problem mit dem Einschalten ebenso. Habe es auch teilweise gelöst durch den Hotelmode. Nun zu meinem Problem: wenn ich meine Dreambox aufwecke, geht der Panasonic txl42etw5 mit an, aber immer im TV-Modus (DVB-...). Dann muss ich immer händisch auf AV HDMI umstellen. Das nervt. Wenn ich den TV mit der TV-FB anstelle, geht er korrekt auf HDMI.
    Kurze Beschreibung meines Setup: Sonos AMP per HDMI ARC an den Pana, Dreambox und Apple-TV per HDMI an den Panasonic. Mein Wunsch ist es, nur noch die eine Dreambox-FB zu nutzen! Könnt ihr mir helfen? Viele Grüße.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du schon mal den CEC Modus bei der Dreambox aktiviert und beim Panasonic Viera Link?! ;)
     
  7. gerry-merry

    gerry-merry Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja! Sonst würde es ja gar nicht so weit funktionieren, oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Recht. Aber gibts bei der Dreambox auch weitere Einstellmöglichkeiten für die CEC Funktion?
    Ich kann bei meiner Box noch einstellen das er auch die Eingänge umschalten soll.

    Ansonsten musst Du eben im Hotelmodus den HDMI Eingang beim Einschalten aktivieren. (Initial Imput) Steht ja alles hier im ersten Beitrag. ;)
     
  9. gerry-merry

    gerry-merry Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort und sorry fürs verspätete Antworten... Genau diese Einstellung die du eingestellt hast, suche ich ja! Ich habe sowohl bei der Dreambox als auch am Panasonic gefühlt jede Einstellungskonstellation ausgetestet! Kein Erfolg. Bzw. schon Erfolg, aber nicht den gewünschten. Das Phänomen ist eben, dass der Fernseher mit der Panasonic-FB beim Einschalten auf HDMI schaltet (dank Hotelmode), wenn die Dreambox aus dem Standby aufgeweckt wird, nicht! Dann wieder auf DVB-...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi