1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche Video Coder hat jemand Tippps?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von mass, 25. Mai 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    der kann Fat32,NTFS,TSD,EXt3,HFS,HFS+ Format,
    wenn das File System auf der HDD NTFS ist kann man nicht mehr schneiden, das geht nur mit Fat32 und TSD,
    ich habe TSD die Platte ist zu 70 % voll mit Filmen die noch noch mal schauen möchte
    das kannste nicht mehr auf ein anders Format nachträglich einfach umstellen, da muss man formatieren und alle Aufnahmen sind weg , das um kopieren dauert mehr als 6 Stunden bei der Masse an Aufnahmen dazu habe ich keine Lust .
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    der kann Fat32,NTFS,TSD,EXt3,HFS,HFS+ Formate lesen und auch als PVR LW, nur wenn das file System auf der HDD NTFS ist kann man nicht mehr schneiden das geht nur mit Fat32,TSD.
    ich habe TSD die Platte ist zu 70 % voll mit Filmen die noch mal schauen möchte, das kannste nicht mehr auf ein anders Format nachträglich einfach umstellen, da muss man formatieren und alle Aufnahmen sind weg , das um kopieren sind ca. 450 GB dauert mehr als 6 Stunden bei der Masse an Aufnahmen dazu habe ich keine Lust .

    Das gesuchte Tool soll nur das DVD Format auf TS um rechnen verlustfrei in HD und Dolby
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    War da nicht ein Datenfile in deinem Bild? Das Technisat-"Format" müsste dieses Datenfile beinhalten. Wenn du das nicht erzeugen kannst, wird der PVR das nicht als "Aufnahme" registrieren. Im einfachsten Fall wäre das eine Textdatei und er scannt die Verzeichnisse, im schlimmsten Fall ist das eine binäre Datei mit Markern für schnelles Vorspulen und anderen Byteinformationen über die 1GB Happen und im allerschlimmsten Fall ist noch irgendwo eine größere Infodatei, wo alle Aufnahmen eingetragen und verwaltet werden.

    Das einfachste wird sein, du nimmst eines der zahlreichen Formate, die deine Geräte können. Sind ja nicht so wenige. Problematisch wird es halt, wenn du unbedingt auf den internen Datenträger etwas Bluraygroßes mit 25 GB rüberschieben willst.

    Verlustfrei bleibst du mit Muxern. Mkvmerge oder sowas. Aber wenn ich das richtig lese, können deine Geräte alle kein ac3. Was extrem seltsam ist, da das ein Audioformat im dvb ist, und das doch Receiver sind.

    Zum Umcodieren würde ich StaxRip oder Avidemux nehmen.

    Und bei DVD und ohne 4 GB Grenze, nach wie vor: copy /b.

    --

    Technisat Receiver DIGIT ISIO STC+

    Unterstützte Formate & Codecs
    Audio-Formate
    MP3, WAV, AAC, FLAC, M4A, MP2, AIFF
    Bild-Formate
    JPEG, BMP, GIF, PNG
    Video-Codecs
    MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, H.264 (bis H.264/AVC Level 4.2), H.265, DivX, VC-1
    Video-Formate
    MP4, M4V, MKV, MOV, MPG, MTS, TS, TS4, VOB, WMV, XVID, M2TS, AVI, ASF

    Technisat digi s2

    Unterstützte Formate & Codecs
    Audio-Formate
    MP3, MP2, OGG
    Bild-Formate
    JPEG
    Video-Formate
    MP4, MKV, MOV, TS, TS4, VOB, M2TS, AVI
    Video-Codecs
    MPEG-2, H.264

    TechniCorder ISIO STC

    Unterstützte Formate & Codecs
    Audio-Formate
    MP3, AAC, M4A, MP2
    Bild-Formate
    JPEG, BMP
    Video-Codecs
    MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, H.264, DivX
    Video-Formate
    MP4, MKV, MOV, TS, TS4, VOB, WMV, XVID, AVI