1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

  1. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Danke Discone.
    Ja der hat den CI- Steckplatz.
    Alles klar. Dann besorge ich mir das Modul.
    Übrigens, die HD01 funktioniert im Cardreader- Schacht beim DVB-S.
     
  2. frystyler36

    frystyler36 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich wollte mal als kompletter noob fragen,
    ist es möglich mit dem ILTV Software ,beim Edision Progressiv compact nano Plus,
    die HD03 Karten zum laufen zu bringen ?

    Edit: Merk gerade alter Thread, bin über google rein gekommen und nicht drauf geachtet.
    Löschen? closen? und ich mach ein neun Thread ?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Nein, da dort CAK7 eine Art Pairing genutzt wird.
     
  4. bvrulez

    bvrulez Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich bin neu im Forum (extra angemeldet). Durch "Sabines" Kommentar bin ich hier gelandet (Amazon.de: apoptosis' Rezension von AVerMedia EZRecorder 310 - HD Video Captur...). Ich wollte einen AVerMedia 310 kaufen (nicht der TD, das ist ein Stick, ich meine die Settopbox), weil er eine interne Festplatte und einen LAN-Anschluss hat, was die Handhabung von Dateien vereinfacht. Mittlerweile wird er bei Amazon nicht mehr angeboten, aber beispielsweise bei Caseking und dort ist er Topseller. Aber ich finde schade, dass er nur Stereo und nur in 128kb aufnimmt. Daher fand ich den Kommentar unter der Bewertung (die ist nicht von mir) interessant und wollte kurz nachfragen, ob ein Piccolino 3in1 auch 5.1 kann. Falls das zu detailiert gefragt ist würde ich mich auch über Email-Austausch freuen oder eine private Nachricht hier (falls das geht) oder meinetwegen auch per tox, kik oder threema. Vielleicht hab ich das auch vollkommen falsch verstanden. Am 310 mag ich jedenfalls den dezidierten "record"-button.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2017
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für 60 € wird der besser ausgestattete EDISION Piccollo 3in1 plus CI angeboten.
    Mit S/PDIF Audio Ausgang (auch für 5.1 Audio, wenn vom Sender angeboten).
    Vermutlich ist dann 5.1 Audio auch in digitalen Aufzeichnungen enthalten.
    Für die Bearbeitung von Aufzeichnungen mit dem PC: Cypheros TS-Doctor

    Welche Empfangsart wird genutzt DVB-S / DVB-C? DVB-T2 HEVC funktioniert nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
  6. bvrulez

    bvrulez Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DVB-T2, dann wird das wohl nichts. Vielen Dank für die Antwort!
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2017
  8. bvrulez

    bvrulez Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antworten! Freenet pay-tv brauche ich nicht, ich schaue ÖR und amerikanische Serien im Originalton. Ich habe einen Samsung TV und daran einen Samsung DVB-T2 Receiver, der sich ganz großartig in den TV einfügt, so dass ich weiterhin nur eine Fernbedienung benötige. Mir ging es um Sabines "Kunibert". Ich wollte ein extra Gerät haben, was einen Record-Knopf besitzt und bspw. über HDMI an den Ausgang eines Splitters angeschlossen werden könnte. Dazu muss das Gerät aber auch eine Festplatte haben. Es gibt einige mit USB-Stick, aber das ist umständlich. Besser wäre eben eine Integration per Ethernet und Festplatte wie beim AVezMedia 310. Ich verlinke hier nochmal, was ich meine (habe das Gerät nun doch bei Amazon gefunden). AVerMedia Game Capture II - Konsolen-Gameplay ohne PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Das einzige, was am Gerät stört ist, dass der Sound nur Stereo ist und nicht 5.1

    Gibt es ein Gerät, was mit Kunibert so funktioniert? Und wenn ja, wo bekomme ich Kunibert her? Sabine macht mich verrückt. :)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neu, auch für DVB-T2 HD geeignet: EDISION Piccollo S2+T2/C HD-Combo-Receiver H.265/HEVC :)
    Ob mit der Firmware von ILTV dann auch das freenet CI+ Modul nutzbar ist, incl. PVR-Funktion?
    ILTV Patch-Firmware (weitere Infos im Zip-Archiv) > piccollo_S2_T2_C_v.1112.zip

    Zum Beispiel ein Händler könnte die DVB-T2 Werbe-TV Pay-TV Programme (mit ILTV-FW)

    mit dem freenet CI+ Modul im neuen Piccollo testen, und hier im Forum berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Neue ILTV Patch-Firmware für den älteren Piccollo 3in1 Plus CI+ und
    für den neuen Piccollo S2+T2/C H.265 CI+ :), mit einer Innovation
    in diesem preiswerten Receiver-Bereich " Fix HD+ CARD (HD03-HD04) ! ! ! ",
    jetzt ist im CardReader auch Eurosport 2 HD Xtra mit jeder HD+ Pay-TV Karte nutzbar.
    RTL kann Aufzeichnungen und Time-Shift nicht verhindern (Werbung überspringen).
    > piccollo_3in1_PLUS_CI_2411.zip
    > piccollo_S2+T2C_v.1158.zip
    Infos zu den Änderungen / Verbesserungen in der NEWS ! ! !.txt im zip-Archiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017