1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky führt klammheimlich Vorspulsperre und mehr ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DrHolzmichl, 24. Mai 2017.

  1. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich habe nach vielen Jahren mein sky Vollabo gekündigt. Seit März habe ich es nicht mehr und ich komme wie erwartet auch sehr gut ohne klar.

    Alleine die Werbeflut in der Bundesliga hat mir den Spass am Fussball bei sky wirklich genommen, ich schaue mittlerweile ja nur noch Sportschau und was sonst halt so öffentlich übertragen wird. Dabei kommt mir noch gelegen daß ich beide Schweizer Kanäle (SRF1 HD + SRF2 HD) bei meinem Kabel Abo dabei habe die auch noch zusätzlich internationalen Fussball zeigen, mit deutsch sprechenden Kommentatoren.

    Ich habe unzählige Telefonanrufe gehabt von sky - dazu noch emails und auch per Post wurde ich monatelang bombadiert. Ich bin nicht umgefallen trotz erheblichen preislichen Nachlässen, ich habe einfach fertig mit sky - mir gefällt das Konzept einfach nicht mehr.

    Da ich Vollpreis bezahlt habe das letzte Jahr (also deutlich über 70 Euro im Monat) wiegt mein verlust als Kunde doppelt schwer denn für den Preis hat sky eigentlich sogar 2 Kunden verloren.

    [​IMG]
     
    rddago und headbanger gefällt das.
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe nach vielen Jahren mein sky Vollabo gekündigt. Seit März habe ich es nicht mehr und ich komme wie erwartet auch sehr gut ohne klar.

    Alleine die Werbeflut in der Bundesliga hat mir den Spass am Fussball bei sky wirklich genommen, ich schaue mittlerweile ja nur noch Sportschau und was sonst halt so öffentlich übertragen wird. Dabei kommt mir noch gelegen daß ich beide Schweizer Kanäle (SRF1 HD + SRF2 HD) bei meinem Kabel Abo dabei habe die auch noch zusätzlich internationalen Fussball zeigen, mit deutsch sprechenden Kommentatoren.

    Ich habe unzählige Telefonanrufe gehabt von sky - dazu noch emails und auch per Post wurde ich monatelang bombadiert. Ich bin nicht umgefallen trotz erheblichen preislichen Nachlässen, ich habe einfach fertig mit sky - mir gefällt das Konzept einfach nicht mehr.

    Da ich Vollpreis bezahlt habe das letzte Jahr (also deutlich über 70 Euro im Monat) wiegt mein verlust als Kunde doppelt schwer denn für den Preis hat sky eigentlich sogar 2 Kunden verloren.

    [​IMG]
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und deswegen mußt Du den Beitrag zweimal schreiben? :D
     
    Wambologe gefällt das.
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe auch gekündigt. Im Oktober ist Schluss. Die Vorspulsperre ist ja wohl das Letzte. Erst die viele dämliche Werbung, die keiner sehen will. Dann die zukünftige Abschaltung von 3D. Unterbrecherwerbung bei Sky Krimi. Und jetzt die Vorspulsperre. Ach ja, Rückspulen geht auch nicht.

    Sky ist schon lange kein Premium TV mehr, sondern nur noch Massenwerbekost. Ich bin dann mal weg von Sky, ab Oktober.
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nur weiter so... auf die Art passiert es mir wenigstens nicht, dass ich mir ein bestimmtes Alternativmodul hole und womöglich Sky wieder abonniere :D.
     
    2712 gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bloß gut dass man die 5 Millionen bald geknackt hat. Da wird man die 2-3 kündiger verschmerzen können ;)
    Jaja ich weiß: wenn sky so weitermacht "Blabla". Genau, wenn sie so weitermachen wird man noch weiter wachsen, wie in den letzten Monaten und Jahren.
    Dann eben pleite gehen: ach ne sky macht ja Gewinne verdammt.... ;)
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Vorsicht, die letzten Zahlen zeigten doch nur weniger Verluste und keine Gewinne.
    Und die 85% ige Preiserhöhung der Bundesliga wird nur schwer Zahlen im plus möglich werden lassen.
     
    tvjunkie88 und n0NAMe gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, das einzige Mal hat Sky als Premiere schwarze Zahlen geschrieben, als sie die Bundesligarechte nicht besaßen. ;)
     
    tvjunkie88 und Gorcon gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man hat sich halt vom Premium-TV verabschiedet und setzt lieber auf den billigen Massenmarkt (abgesehen von der Bundesliga) und Werbung. Nur ist dieses Segment eigentlich bereits durch die freien Privatsender besetzt. Darum hoffe ich auch auf die Pleite von Sky, so daß wieder die Chance für ein richtiges Pay-TV besteht.
     
    tvjunkie88 und n0NAMe gefällt das.
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Wegen solch arroganten und selbstherrlichen Leuten wie dir bin ich schon länger dazu übergegangen, nicht mehr soviel hier zu lesen und zu schreiben. Ich würde zu gerne in deiner bunten Welt leben, in der alle deine Ansichten die einzig richtigen und einzig vernünftigen sind. Alles andere sind eh nur verwirrte Spinner. Genau so lese ich den Großteil deiner Beiträge.

    Wie muss man eigentlich drauf sein, um so blind in der Weltgeschichte herumzulaufen? Sag mir mal bitte, wieviel Gewinn und wieviel Verlust Sky seit der Umfirmierung in Deutschland gemacht hat?

    Gruß

    n0NAMe
     
    tvjunkie88 gefällt das.