1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Ich würde eher eine V5 versuchen zu bekommen.

    Bei der V6 wurde offenbar wieder an den AES Keys herumgespielt. Bei der V5 (noch) nicht.

    Nutzung in der VU+ vorausgesetzt.
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann ich nicht bestätigen. Hab vor einem Monat meine alte V5 durch eine neue V6 ersetzt. Vor ein paar Wochen war sie zwar abends dunkel, ohne dass ich eine Erklärung dafür hatte. Seitdem läuft sie aber problemlos weiter mit den alten AES Keys.

    Keine Ahnung, ob sie in der Zwischenzeit ein Update bekommen hat und deswegen wieder läuft oder ob CSAT etwas ausprobiert und wieder rückgängig gemacht hat.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Es wird hauptsächlich abends an den AES Keys herumgespielt, was ich gelesen habe. Meistens ab 20 Uhr - also genau zur PrimeTime - wird es dunkel.

    Wie gesagt, ich nutze eine V5 mit der es diese Probleme nicht gibt, von den andauernden Änderungen abgesehen.
     
  4. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde mir bei Amazon Frankreich einen Humax TN8000HD im Paket mit einer TNTSAT Karte (Verkauf und Versand durch Amazon) bestellen.
    Es lag bei meiner Bestellung vor ca. 1-2 Wochen noch eine V5 Karte dabei und der Receiver ist Montags/Dienstags/Mittwochs über Satellitensignal auf die neuste Firmware 2.01 B8-5 updatebar.
     
  5. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Die AES-Keys sind für die Karten V5 und V6 vollkommen identisch - vinyl hat vollkommen Recht. Wenn man allerdings TNTSat
    via Oscam mit der V6 statt der V5 erhellen möchte, dann muss der DES-Key geändert werden - im Netz zu finden. Warum es zeitweise
    Aussetzer der V6 in den Abendstunden gegeben hat, ist nach meinem Wissensstand bislnag noch nicht erforscht. Denkbar ist, das
    ANAL - mal wieder an der Verschlüsselung gefummelt hat. Wahrscheinlich ist, dass die "Hatz zwischen Hase und Igel" weiter geht.

    Was nun den TNTSat-Empfänger angeht....wenn der Empfänger älter als 2 Jahre ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch,
    dass er sich nicht mehr updaten lässt und deshalb dann auch die V5 nicht mehr upgedated werden kann (so geschehen bei mir).

    Warum TNSat auf Ihre proprietären Empfänger setzt - die zu allem Überfluss qualitativ noch unterste Schublade sind (gilt auch für
    den dedizierten schwarz-weissen CANAL + Empfänger mit Umschaltzeiten à l'infini) und nicht ein CAM-Modul verkauft - hab ich bis
    heute immer noch nicht kapiert und werde ich wohl auch nicht mehr schaffen. Insofern ist die Gurkentruppe ANAL- vergleichbar mit
    Sky.

    gerd
     
  6. Fedora

    Fedora Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    48
    Worin unterscheiden sich optisch V5 und V6 Karten? Lässt sich das vor einem Kauf erkennen?

    Liegt ebenso der Verdacht nahe, dass in 4 Jahren, wenn meine Karte abgelaufen ist, ich vielleicht gar keine "Generation" an Karte erhalte, die für meinen Receiver notwendig wäre? Oder anders gefragt: Können alle Geräte, die 2 Jahre alt sind garantiert auch die Karten lesen, die es in 4 Jahren geben wird?
     
  7. daydreamer24

    daydreamer24 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unterscheidung PC5 und PC6.
    [​IMG]
     
  8. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    Na ja - die Frage von Fedora war auch: kann man den Unterschied zwischen V5 und V6 v o r dem Kauf erkennen. Die Karten, die mit dem Empfänger zusammen verkauft werden, sind auf ein Stück Pappe geklebt, und zwar so dass man die Version erst n a c h dem Kauf feststellen - in dem man die verklebte Zellophan Hülle öffnet und die Karte von der Pappe löst.....

    gerd
     
  9. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Den würde ich mir auch kaufen (wollen). Ich habe Humax angeschrieben, um zu erfahren, ob sie planen einen Nachfolger auf den Markt zu bringen , der dann vielleicht auch eine integrierte Festplatte und USB 3,0 hat ...... Ist ca 2 Wochen her.... keine Antwort (bislang).

    Wenn ich die mitgelieferte Karte in diesem Receiver nutze, wird sie doch automatisch ein Update erhalten, oder? Dann wäre es egal ob V5 oder V6?
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich packe meine Frage mal hier rein, auch wenn sie alle Anbieter von TNT über Sat betrifft.

    Mehr als die Anzeige von Now&Next EPG-Daten ist mit normalen Receivern* und Fernsehgeräten weder bei TNT über Astra, Bis TV über Hotbird oder Fransat über 5° West möglich, oder?

    *Ausnahme proprietäre Plattformreceiver und Linuxgeräte