1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    Wem sagst Du das? Einfach fernsehen wie man will und mit was man will, Fehlanzeige. Ich sehe das in meiner Umgebung wie schwer sich immer mehr Leute mit diesen ganzen Gängelungen und Zwangsgeschichten und Schnickschnack tun, oft nicht mehr schön.

    Die Entscheidung ist nicht einfach. Meine Empfehlung ist den
    Xoro zu probieren, hab gesehen den gibts. z.B. bei Otto/Universal/Quelle/amazon und kostet nicht die Welt. Falls Du nicht zufrieden bist retournierst Du ihn einfach, und da die ja alle auch Zahlscheinmethode anbietetest brauchst Du auch nicht vorher bezahlen, da hast Du 0 Risiko.

    Aber das ist so aus der Entfernung rein subjektiv. Mir gefällt an dem, daß DVT-T2 auch dabei ist, als Alternative kann das immer interessant sein.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nichts ist freigeschalten und auch die Ankündigungsbilder sind nun verschwunden.

    Auch wurde von 1080i auf 720p runter geschalten. Sehr merkwürdig, was ankündigen und nun nicht halten
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
  3. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Woran kann ich bei mehreren gescannten Sendern bei UPC-Mini, welcher der qualitativ Beste ist? Ich krieg a teilweise 2-3 mal den selben Sender. Wie/wo sehe ich ob 1080i oder 720p ausgestrahlt wird?

    Sollte nicht eigentlich auch Sky Sport News frei ohne CI+-Modul verfügbar sein (zumindest wurde das von Sky so angekündigt mal.

    Thx wie immer für die Infos.
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Duna TV aus Ungarn auf Kanal S 40 (458 MHz) ist jetzt wiedermal ohne lästiger UPC-Box oder Modul frei im Wr. Raum zu empfangen.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Info hier -> TV Kanäle Übersicht | UPC Austria
    Eigentlich sollte auch ServusTV HD frei sein aber da sieht man wie UPC die Kunden an der Leine hält und somit ist Sky Sport News HD natürlich nicht im UPC-Mini freigeschalten

    720p/1080i kannst vergessen weil mit UPC mini bekommst nur ORF eins und ORF2 mit 720p, einen 1080i Sender bekommst mit diesem Paket nicht
     
  6. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke, aber die Übersicht kenne ich eh, aber da finde ich nicht, z.B. welchen der drei oRF-Sender, die ich beim Suchlauf gefunden habe, der ist, der auch bleibt (ich nehme nciht an, dass sie langfristig einen Sender mehrmals einprogrammieren...).

    Das perverse an der ganzen Sache überhaupt ist, dass im Haushalt grundsätzlich ja ein großes Paket [Anm.: Top Fit (UPC Digital TV + Fiber Power Ultra + Digital Telefon) sowie HD Extra] vorhanden ist und bezahlt wird, aber man eben die UPC MediaBox HD DVR nur an einem Gerät beteiben kann. An allen anderen muss man mit UPC Mini auskommen oder noch weitere Miete für CI+-Module oder eine weitere Box zahlen muss. Das ist ja pervers. Und dann lassen die einem nicht mal eine g'scheite Auflösung via UPC-Mini an den Zweitgeräten zukommen.

    Und das mit der vorenthalten von sendern, die nicht Pay-TV sind, ist sowieso eine Sauerei. Je mehr ich darüber nachdenke, desto angfressener werde ich. Leider ist Sat bei mir nicht möglich und das Internet bei UPC konkurrenzlos, sonst tät ich glaub ich wirklich kündigen!

    :mad::devilish::mad:
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja das Lied kann ich auch singen
     
  8. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Im übrigen habe ich auf Anfrage wegen Sky Sports News folgend lapidare Antwort bekommen:

    Hallo, ohne CI+ Modul empfängst du nur die Programme unseres TV Mini Angebots. Dieses beinhaltet leider nicht Sky Sport News (Kanal 301 HD und 317 SD). Wenn du Interesse an einem weiteren CI+ Modul hast, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße

    Ob das im Interesse von Sky ist... :mad:
     
  9. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sky Sport News-Kanal war meiner Meinung nach hauptsächlich dafür gedacht, dass Sportrechte auch dann exklusiv erworben werden können, wenn als Bedingung auch ein Teil im FreeTV zu sehen sein muss. Da Sky das auch über SAT unverschlüsselt ausstrahlt, wird sich diese Bedingung aber primär auf den größten deutschsprachigen Markt (=Deutschland) beziehen.

    Also, wenn ein Kabelanbieter in Österreich noch ein paar Boxen oder CI+ Module verkaufen will,....

    ....fürchte ich, dass es Sky relativ egal ist.

    Nachtrag: Aber als Sky-Kunde bei Sky einmal nachzufragen, ob man es dort nicht vielleicht doch anders sieht, kann nicht schaden. Um so mehr das machen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2017
  10. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon wieder verschlüsselt, eigenartige Eintagsfliege !!